17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 22:51

Bendorf war auch wieder klasse und das als Gesamtkonzept.

Da mir die DB für Sonntag keinen Rückweg aus Bendorf zeigen konnte, bin ich ab MG mit Schnoni und Tomm gereist. Vorbei an wunderschönen Landschaften wie "Garzweiler 2" kamen wir auch gut an. Wegen Tommms Ritual erstmal die Lokation zu begutachten und vor allem auch zu fotografieren, sind wir direkt mal zur Stadthalle gefahren.
Draussen kam uns dann Vicky entgegen, sodass wir erstmal mit ihr ins Plauder kamen und Tomm machte ihr den tollen Merchgag kaputt, "sie habe auch ein schönes Becken zu verkaufen", weil er ihr das letzte von Flash direkt abschwatzte/-kaufte . Im Verlauf begrüßten wir schon die komplette Band und Teile der Crew, da es aber noch recht früh war, entschieden wir uns noch was essen zu gehen und das allein war diesmal schon ziemlich unterhaltsam.

Nachdem wir einige Läden abgeklappert hatten, die aber alle gegen 14:00 dicht machten und erst später wieder auf, kamen wir an eine Restauration mit deutscher Küche, also nen gemütlichen schuppen mit viel Holz in der Raumoptik.
Als wir uns setzten hies es aber auch dort, sorry Küche nur bis 14:00! Tommm und ich wollten aber wenigstens mal die Kehle anfeuchten und so bestellten wir Gerstensäfte. Kurz darauf gröhlte es aber von hinter der Theke "Was ihr wollt noch essen? Kein Problem ich koch euch noch was!" Und so began unsere Bekannschaft mit Eschi dem kuntebunt tättowierten Handwerker, anscheinend eine Lokalgröße, bei dem Laberpensum in dem Dorf nicht verwunderlich :kicher: . Man, man, was der drauf, ständig kam er an unseren Tisch und textete uns zu über Mutter der der Laden Gehörte, seine Mitarbeiter im eigenen Gas, Wasser, Scheisse Betrieb usw. aber das mit Sprüchen, die ich hier lieber garnicht wiedergebe aber gelacht haben wir ne Menge.
Natürlich hat er auch nicht selbst gekocht, sondern stattdessen seine Frau in die Küche geschickt aber geschmeckt hat es sehr gut. Eschi gab uns auch noch nen Bierchen aus und als wir gingen, stand er schon mit auf dem Parkplatz und wäre lieber mit zum Gig gekommen als bei seiner Ollen zu bleiben aber die gab ihn kein grünes Licht :nein: . Wenn ihr mal in Bendorf seit, fragt nach Eschi und dann esst bei dem, da könnt ihr was erleben :mr_green: .
Wir hatten noch gehofft ihn abends wieder zu treffen aber leider war dem nicht so. Ich bin mir garnicht sicher ob wir nicht sogar noch nen Pic mit ihm machten also auf Tommms Kamera.

Danach dann die Hotels bezogen, meins war schon weiter auserhalb als das der Schnonis wegen der Erreichbarkeit machte ich mir aber mehr Sorgen, dass ich die Strecke nicht einmal gelaufen bin, bevor ich zurück muss, als um die Länge aber egal zur Not mit Taxi.

Zurück zur Lokation waren auch schon einige Menschen dort. Wir lungerten wärend der Vorband am Merch rum, mit wechselnder Anwesenheit von Crew- und Bandmitgliedern, nur Vicky konnte wie immer nicht flüchten :zwinker: . Etwas umständliches Bonsystem hatten sie dort, es gab mehrer Bonkassen, also nicht BON sondern Bon :irre: naja, es gab halt Tickets zu kaufen, die man wieder gegen Getränke tauschen konnnte.
Wärend der ganzen Zeit strömten immer Menschen in die Halle und es wurde stellenweise schon recht eng, die Vorband haben wir uns komplett geschenkt.

Von hinten sah es als OF dann spielen wollten ziemlich voll aus, bis vorne hin, wobei die 1. Reihe eh wohl schon direkt zu Beginn des Einlass von Völkerballfans beansprucht wurde. Aber Schnoni hat uns mal nach vorne durchgekämpft und es war wie so oft, ganz vorne waren noch stellen völlig frei, wo man sich gemütlich hinstellen konnte. Wir waren zwar nicht 1. aber eben 2.-3. Reihe und die Bühne war recht hoch, also alles optimal. noch ne leere Bierkiste besorgt um die Hände frei zu haben und die Show konnte los gehen.

Leider als Vorband nur mit um 6 Songs verkürzte Setlist
SAM_1737.JPG
(70.67 KiB) 5876-mal heruntergeladen
Aber insgesamt war das dort schon ne große Show, so gab es noch ne große Leinwand für die "Hinteren"
SAM_1615.JPG
(44.72 KiB) 5876-mal heruntergeladen
Der Sound war fett und die Bühne quasi genau richtig, gerade nicht zu groß und die Chris und Dennis konnten sich gut bewegen. Aber die Ausstattung war eben auch dank Völlkerball vom oberen Regal. Sound und Licht nur vom feinsten, also in diesem Rahmen, besser und mehr geht immer. Aber das sah so schon ziemlich geil aus
SAM_1606.JPG
(59 KiB) 5876-mal heruntergeladen
Chris musste seine Ansagen natürlich auch dem strengen Zeitplan entsprechend kurzhalten aber trotzdem hat er im Laufe des Gigs das Publikum gut angeheizt und mitgezogen. Klar es gab es da Katja, die sich überall im I-Net beschwerte aber ansonsten hatten alle Spaß, ich schwör. Es blieb auch schön entspannt ohne große Aufreger und Rempler.
Am Ende gabs natürlich den üblichen Dank und auch für Erwähnung von uns Freundten blieb noch Zeit :ja: .
Ich bin mir sicher, mit der problemlosen, fetten letztendlich ja Standardshow haben sie einige neu Fans gewonnen, das war wirklich ziemlich gut und aufwändig organisiert. Für mich das Beste was ich indoor je bei ihnen erlebt habe, Bühnenmässig, nicht wegen dem Publikum :nein: . Aber seht selber
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#2

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 23:01

SAM_1577.JPG
(63.46 KiB) 5874-mal heruntergeladen
SAM_1580.JPG
(56.96 KiB) 5874-mal heruntergeladen
SAM_1586.JPG
(66.89 KiB) 5874-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#3

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 23:07

SAM_1597.JPG
(58.92 KiB) 5874-mal heruntergeladen
OK, jetzt dann mal weg von den Nahaufnahmen, hin zur Bühnenoptik
SAM_1598.JPG
(74.54 KiB) 5874-mal heruntergeladen
SAM_1603.JPG
(52.48 KiB) 5874-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#4

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 23:15

Links und rechts standen noch große LED-Leinwände die OF leider (m.M.n.) zu wenig nutzen konnten, da es eben nicht zu ihrem Standard gehört
SAM_1623.JPG
(70.97 KiB) 5874-mal heruntergeladen
Hier noch mal Flash ansatzweise in den Nebelfontänen die Völlkerball am Start hatten
SAM_1625.JPG
(59.21 KiB) 5874-mal heruntergeladen
SAM_1626.JPG
(59.76 KiB) 5874-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#5

Beitragvon Bon Scott » Di 10. Jan 2012, 23:33

SAM_1627.JPG
(59.1 KiB) 5874-mal heruntergeladen
SAM_1630.JPG
(57.2 KiB) 5874-mal heruntergeladen
..

Da Bendorf ja auch der letzte Gig vor Weihnachten war, war es der passende Gig für Geschenke und die Feindte waren sehr gespannt darauf, was in meine Päckchen wohl drinn ist
SAM_1632.JPG
(72.81 KiB) 5874-mal heruntergeladen
. Am ende war es 3 mal die AC/DC "Let there be rock" Steelbox und sie waren ziemlich überascht und haben sich dolle gefreut. *Mission complete*

Nachdem Völlkerball dann mal fertig waren, ging es dann noch ne Lokation weiter mit den üblichen Verdächtigen und am Ende dann doch per Taxi zurück ins Hotel :grins: . Es wurde spät :pfeif:

Aber was ich ja erstaunlich fand an dem Abend, so fett und "überlegen" Völlkerball Showmässig waren, so sehr haben sie beim Merchstand auch abgestunken. 1-2 Cds und Shirts, das wars was es bei denen gab und gekauft wurde da kaum was, wohin gegen bei OF ganz gut was los war.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#6

Beitragvon Paedu » Mi 11. Jan 2012, 07:23

Bon Scott hat geschrieben:
Da Bendorf ja auch der letzte Gig vor Weihnachten war, war es der passende Gig für Geschenke und die Feindte waren sehr gespannt darauf, was in meine Päckchen wohl drinn ist. Am ende war es 3 mal die AC/DC "Let there be rock" Steelbox und sie waren ziemlich überascht und haben sich dolle gefreut. *Mission complete*
Well done! Habs mir doch gedacht! Und wie Du weisst haben sich nicht nur die Feindte über die Box gefreut :daumen:

Und stellvertretend hier für alle anderen Berichte: Hab Dank für die Konzertberichterstattung!
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#7

Beitragvon Bon Scott » Mi 11. Jan 2012, 19:57

Zum Glück hatte auch Dennis bisher nur die Standard-Version, dass war ja meine größte Sorge, dass er die Luxus-Schachtel schon hat (na wenn man sonst keine Probleme hat :zwinker: ).

Aber was ich noch vergas, in Bendorf waren billige Fälscher unterwegs
SAM_1668.JPG
(73 KiB) 5865-mal heruntergeladen
Die Deppen werden sich geärgert haben, massenhaft Aufkleber mit falscher Rechdtschreibung :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 17.12.2011 in Bendorf beim "Weihnachtsrock Festival"

#8

Beitragvon Tommm » Do 12. Jan 2012, 21:07

Den letzten Aufkleber der an Vickys Merch lag, konnten wir gerade noch korrigieren! Die anderen gingen wohl mit fehlerhaftem Aufdruck in die Welt! :heul:

Tommm

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste