30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#1

Beitragvon Maja » Sa 14. Jan 2012, 14:20

Der Tag verlief irgendwie ganz anders als erwartet:
Geplant war eigentlich, dass wir zu sechst hier losfahren, um die beiden jüngsten Siegels bei meine Mama und ihrem Mann abzuliefern und dort meinenen Papa und das ChaohMonster einzuladen.
Zuerst rief mein Vater an, um mitzuteilen, dass er noch immer erkältet sei und er seinen schmerzenden Ohren kein Konzert zumuten wolle. Dann endschied Sören zähneknirschend, dass er doch auch zu krank sei und lieber zuhause bliebe. Zuletzt wolte dann auch unser Sohnemann doch lieber bei Oma, Opa und Opa bleiben.
So fuhr ich dann also mit den vier Kindern zu meiner Mutter, tauschte dort drei "kleine" Kids gegen ein "Großes" und machte mich mit unseren beiden großen Töchtern auf den Weg zum Bus. Beim Umsteigen hatten wir etwas pech, weil der Bus, in den hätten einsteigen müssen fuhr, als wir ankamen. Aber 8 Minuten später ging es dann weiter und der Bus hielt, weitere 5 Minuten säpter, quasie direkt vorm Logo.
Das Logo ist ein recht kleiner Laden. Da es ziemlich voll und Licht eher spärlich vorhanden war, kann ich zur "Einrichtung" kaum was sagen. Vicky stand mit dem Merch gleich links vom Eingang etwas erhöht, die Bar befand sich ganz hinten rechts in der Ecke. Die Bühne, ebenfalls rechts im Raum (der Bar gegnüber) war eher klein, im vorderen, linken Bereich befand sich eine Säule (ok, das war ein Stahlträger, aber "Säule" klingt irgendwie besser) und erhöht war die Bühne um höhstens 50cm. Mehr wäre aber auch nicht gegangen, Chris hat seinen Bass so schon fast gegen die Decke gerammt...
Die "Vorband" war, naja, sagen wir mal ungewöhnlich :kicher: Ich fand die beiden Jungs, die sich "Leserpistolen" nennen gar nicht mal wirklich schlecht, aber ür diese Verantaltung waren sie vielleicht auch nicht so wirklich angesagt. Die Mission einer Vorband, das Puplikum schon einmal anzuheizen ist jedenfalls hoffnunslos gescheitert. Wobei sie ein bisschen was rausholen konnten, indem sie ihren Schnaps verteilt haben :augen_roll: Aber mal von vorn:
Das Bild, welche sich mir auf der noch leeren Bühne bot, war etwas befremdlich. Das Schlagzeug und die Verstärker waren halt mit schwarzen Tüchern abgehängt und auf der Linken Seite stand nur ein Tisch mit Micros. Da ich so gar nicht wusste, was mich erwartet, war ich doch etwas erwirrt. Wie sich herausstellte, ging es tatsählich um eine Lesung! Zwei junge Männer lasen abwechselnd je eine lutige Gechichte vor, wobei sie, für jeden Fehler, den sie beim Lesen machten, einen Schnaps trinken mussten. Darüber wie Lustig die Geschichten tatsächlich waren, lässt sich sicherlich streiten, aber auf jeden Fall wurden sie sehr gut vorgetragen.
Um auf enen Fehler beim Lesen hinzuweisen, schlug derjenige, der gerade nicht las auf eine Glocke. Diese Glocke wurde allerdings zwischendurch dann von einem Zuhörer geschlagen. Auf den Hinweis, dass da doch gar kein Fehler war, meinte der "Stöhrer" nur, dass er das wisse, dass er aber einen Schnaps wolle. Daraufhin hat er einen Schnaps bekommen und ist wieder abgezogen. Etwas später stand er dann wieder da und forderte einen Schnaps ein und diesmal war er nicht der einzige, der ein Gläschen bekam.
Mein Eindruck von den Leserpistolen: Ich fand sie nicht schlecht und ich könnte mir sogar vorstellen, mir einen ganzen Abend von ihnen anzusehen, im Rhmen dieses Abends wirkten sie aber leider irgendwie deplaziert.
Dass die Beiden die Stimmung nicht anheizen konnten, machte aber gar nichts. Das Publikum geht ja eigentlich immer sofort mit, sobald OF loslegt, aber so auf heimischem Boden funktionierte das gleich noch mal so gut. Dem konnte nicht mal die Tatsache schaden, dass man Chris zunächst so gar nicht hörte.
Insgesammt fand ich den Ton im Logo nicht so glücklich. Wahrsceinich lag es ganz einfach daran, dass der Raum viel zu klein und gedrück war, für die Kräftige Anlage, aber ich fands tatsächlich teilweise unangenehm laut (konnt die erste Stunde nach dem Konzert auch nur noch auf einem Ohr richtig hören). Gerade bei Dennis Solo, taten die hohen Töne fast schon weh. Aber ich will nicht meckern, der Gig war trotzdem, wie immer ein Erlebnis. Anzumerken wäre da jetzt eigentlich auch nur noch, dass Chris sich bei "Schwarz auf Weiß", in der zweiten Strophe komplett verhaspelt hat :augen_roll:
Meine beiden Mädels waren auch beide ganz begeistert, auch wenn das ChaosMonster sich nach ungefähr der Hälfte der Zeit vorn auf den Bühnenrand setzte, weil ihr die Beine Weh taten. Mittlerweile ist auch mein kleiner-Teufel so Textsicher, dass sie fleissig mit singt (aber ich bn peinlich weil ich das mache :zwinker: ) und dem entsprechend heiser war sie dann die nächsten Tage...
Wir sind auf jedenfall alle glücklich nach hause gefahren.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#2

Beitragvon Moni » Sa 14. Jan 2012, 16:12

Das Glücklich-nach-Hause-fahren ist auch schon der einzigste Trost, wenn ein Gig zu Ende ist, nicht warh?!!

Feiner Bericht :daumen:

Blöd bloß, dass Hamburg so weit weg ist ... hmpf
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#3

Beitragvon Bon Scott » So 15. Jan 2012, 06:26

Ich schreibe nur Memmingen :dafür: .

Der einzige Trost ist das so auch nicht, man hat ja immer noch bald das nächste Konzert, am nächsten Tag oder in den nächsten Wochen :mr_green: und dann gibt 's da noch Felle, Becken, Gitarren, Silberskulls und und und. Also jede Menge Trösterlein :zwinker: .

Aber vor dem nachhausefahren und nach dem Gig, dazwischen helfen Freundt und Feindt ja noch kräftig beim trösten :prost: .

Du musst da unbedingt mal an deinem Gesamtkonzept arbeiten Moni :ja: :mr_green:.

Mein bzw. unser Bericht (wird wieder Patchwork mit Racy), wird gerade noch gebacken aber ein paar Pix kann ich hier ja schonmal wieder Posten. Denn ich machte mir auch schon Sorge, weil es schon lange vorher immer hiess, dass das Logo zwar nen schöner Schuppen ist aber der Pfeiler auf der Bühne sehr stört. wie Maja schon schrieb war der aber garnicht so schlimm
SAM_1709.JPG
(74.72 KiB) 9798-mal heruntergeladen
SAM_1680.JPG
(43.79 KiB) 9798-mal heruntergeladen
und Chris war "wieder mal" recht verschnupft :grins:
SAM_1726.JPG
(55.25 KiB) 9798-mal heruntergeladen
@Maja: Ich fand die Leserpistole auch eigentlich nicht schlecht, war sicher gewagt von Chris das mal zu versuchen. Allerdings denke ich auch, dass gerade unter diesen Bedingungen der Einstig ehr unglücklich war. Wo er erst so lange über seinen "traum" redete und eben das Publikum ja schon dazu aufgefordert hat akustisch ihr missfallen auszudrücken, weil er es so geträumt hat. Damit provozieren sie natürlich auch die wirklich ablehnenden Reaktionen. Aber allein das Gebrabbel in der Lokation wärend der Lesung, hat ja gezeigt, dass viele eh nicht wirklich zugehört haben. Dann verstand man natürlich den ganzen Sinn des Auftritts nicht. Zumindest draussen beim rauchen, wo man mehr versteht von den anderen, waren die Kritiken eher negativ

Als so dolle Laut habe ich das Logo garnicht empfunden, also auch nix mit den Ohren gehabt, wie dann nun in Bremen wo ich mich selber nicht mal schreien hören konnte. Im Logo war ich noch heiser, konnte mich aber selber noch gut verstehen. Aber ich stand ja auch viel zu weit hinten :zwinker: .

Das er sich dort auch bei SaW verhaspelt hat, hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm. In Burglengefeld war es glaube ich, da hat er eigentlich nur die 2. Strophe wieder "böses Mädchen Du, böser Junge ich" gesungen. Das wäre vielen sicher nicht mal aufgefallen, dann hat er aber direkt erwähnt "ach ne anders herum", was den Fehler erstmal offensichtlich machte und dann dem weitern Textverlauf auch nicht unbedingt zuträglich war.
Aber im Grunde ist es ja nicht schlimm, wenn sowas mal passiert, macht es hin und wieder sogar noch unterhaltsamer, als wenn wirklich immer alles wie am Schnürchen läuft.
Maja hat geschrieben:Mittlerweile ist auch mein kleiner-Teufel so Textsicher, dass sie fleissig mit singt (aber ich bn peinlich weil ich das mache :zwinker: )
Das ist mir auch schon öfter aufgefallen. Wie kannst Du da auch einfach mitsingen, dann hören die anderen die Musik doch garnicht mehr so gut.
Da Du Deinen Kindern aber wenigstens nen ordentlichen Musikgeschmack aneignest, sehe ich mal über diese Peinlichkeit hinweg :mr_green: . Wie Du das Deinen Kindern m.M.n am besten "beibringen" könntest, Mama nicht peinlich zu finden, sollte klar sein.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#4

Beitragvon Maja » So 15. Jan 2012, 12:11

Also Chris fand den Pfeiler schon irgendwie stöhrend, hatte ich so das Geflühl. Er musste ja immer drum rum eiern, wenn er in die Bühnenmitte wollte.

"Schwarz auf Weiß" scheint zum verhaspeln irgendwie prädestiniert zu sein. Und meißt ist es die zweite Stroph die er verhunst. Ich hab schon "Böses Mädchen du, Böses Mädchen du" gehört, aber diesmal stimmte in der zweiten Strophe ja einfach gar nichts mehr.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#5

Beitragvon Bon Scott » Mo 16. Jan 2012, 04:41

Vielleicht ein Grund warum der Song nichtmal wirklich ne 3. Strophe hat :flop:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#6

Beitragvon Tommm » Di 17. Jan 2012, 18:08

Genau! Text vergessen, deswegen isser so kurz! :klugscheiß:

Tommm

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#7

Beitragvon Rossi » Di 17. Jan 2012, 21:21

Nachsicht Freundte, Nachsicht, wenn ich bedenke dass Led Zeppelin nicht mal mehr "Stairway to Heaven" zusammenbringt............
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#8

Beitragvon Maja » Di 17. Jan 2012, 21:33

Is ja auch überhaupt nicht böse gemeint. Heißt letztenendes ja auch nur, dass der Text, trotz seiner Kürze nicht ohne Tücken ist. Und ich hab beim mitsingen auch schon das ein oder andere durcheinander gebracht, obwohl ich ich generell als durchaus textsicher bezeichnen würde. Das passiert halt...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#9

Beitragvon Bon Scott » Mi 18. Jan 2012, 07:31

Ich glaube mit ner reinen Akustikversion, würde ich alleine keinen einzigen der Texte komplett auf die Reihe bekommen. Ich brauch da schon den Chris als "Stichwortgeber". Ganz sicher nimmt ihm sowas hier keiner übel, ebenso wenig, wenn die anderen mal nen Fehler einbauen, wobei mir es da nicht so schnell auffällt oder wenn sie gar gleich zu 3 nen komplett anders Ende bei "Heul den Mond an" einbauen, weil es gerade nichtmehr original passt, egal aus welchen Gründen :keine_ahnung: .

Aber gerade das man eigentlich nur solch kleinen Fehler ansprechen kann, zeigt ja eben wie konsequent gut und professionell sie doch sind.

Alleine auch wie angepisst Dennis war als ihm in Augsburg die Saite riss. Als könnte er was dafür. Aber es war doch wirklich sehr unterhaltsam als Chris hinter ihm stand mit der anderen Gitarre :ja: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#10

Beitragvon Maja » Mi 18. Jan 2012, 07:48

Das "Heul den Mond an" Ende in Bremen war ja auch nur anders, weil Chris sich verhaspelt hat und die letzte Textzeile plötzlich nicht mehr mit "für Dich" endete... Aber was solls, dann kommt man halt mal etwas aus dem Takt und hat hinterher was zum drüber reden :zwinker:

Interesannte Frage, ob ich die Texte wohl auch ohne Chris hilfe alle problemlos zusammenbekommen würde? Wahrscheinlich auch nicht alle, aber wohl die meißten. Ich habe da aber wohl auch ein relativ gutes Gedächtnis für. Sören hat ja schon doof geguckt, als ich auf dem nachhause weg, nach dem ersten hören von "Heul den Mond an", schon einzelne Textzeilen zitiert habe und beim dritten Mal konnte ich schon fast komplett mitsingen... Liedtexte und Gedichte liegen mir irgendwie.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#11

Beitragvon Bon Scott » Mi 18. Jan 2012, 07:59

"Heul den Mond an" habe ich nun auch schon ca. 3-4 mal mit alternativen Ende erlebt. Aber eben, hat man halt was zum quatschen (bzw. man wartet schon fast drauf, wie es denn diesmal kommt :kicher: ) und so fällt es vielen sicher garnicht wirklich auf, weil sie dann ja am Ende auch sauber rauskommen mit dem Sound.

Sobald die Songs auf die Setlist kommen, kann ich die dann immer deutlich besser, als nur von CD. Da ich bei CD eigentlich nicht mitsinge und bei nem Gig ist man ja nur darauf fokussiert, ohne Ablenkung. Da könnte ich selbst die Ansagen von Chris mitsprechen aber damit bin ich hier ja wohl nicht alleine :mr_green: .

Nur welche Fragen da immer alle so gestellt werden, da könnte ich selbst live noch nicht mitsingen :augen_roll: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#12

Beitragvon Maja » Mi 18. Jan 2012, 09:55

Na, wenn man sich immer verzieht, wenns um die Fragen geht...

Die "Kalter Kaffe" Ansage war in Marx mal nicht "mich würds nicht mal stören, wenn du brennst"... Aber ich bezweifle sowieso, dass das mit dem Mitsprechen der Ansagen funktioniert. Das runde, rote Plüsch-Wasserbett, hat ja auch nen sehr variablen Durchmesser :kicher:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#13

Beitragvon Bon Scott » Mi 18. Jan 2012, 11:16

Klar kleine Abwandlungen in der Versionen müsste man i.w. überspielen :mr_green: .

Die Ansage macht er da auch nicht wirklich immer, bei den Witzen wechselt er ja auch aber sobald er die ersten Worte sagt, weiss man schon was kommt.
Wie auch immer, hier kommt der "zusammen gewürfelte" Bericht von Racy und mir!


Der letzte Gig des Jahres, einiges an Freundten hatte sich angekündigt und so konnte es eigentlich nur klasse werden :ja: .
Eigentlich fing der Gig schon den Abend zuvor an, mit einer gemütlichen Pre-Gigparty mit den üblichen Verdächtigen unter den Freundten, mit Teilen der Crew und einem Drittel der Feindte. So liefen wir uns schonmal warm in diversen Schänken :prost: und verbrachten eine wieder mal etwas längere schicke Nacht :daumen: zwischen Nutten und Pfandgutsammlern :zwinker: .

Aber zum Gig im Logo waren alle wieder fit und pünktlich vor Ort. Schnoni, Tommm, Racy, Bon und auch einige nette und bekannte "nicht Freundte" (ändert sich ja vieleicht noch :zwinker: ) waren anwesend, so dass man den ganzen Abend super liebe Menschen um sich hatte! :ja:

Das Logo ist auch eher klein und von niedriger Deckenhöhe und Chris nannte es wohl zurecht Hamburgs "best beschallteste Sauna ", wobei es wenigstens noch nicht wirklich an den Wänden kondensierte :augen_roll: . Der Eingangsbereich des Logos war etwas eng, hinter dem Einlass eine Garderobe wo auch wunderbar Jacken und Taschen aufgehoben waren. :daumen: Kurz nach der Garderobe links der Merch, 2 Stufen erhöht und von überall gut Sichtbar, direkt daneben eine Theke.
Am Merch gabs diesmal auch ne Premiere, da er gleich doppelt "bestückt" war. Nach ewigen Zeiten war auch Sandra mal wieder mit dabei und so bediente sie gemeinsam mit Vicky die kauffreudtige Fangemeinde.
Für Bon gab es (mal wieder :kicher: ) einen Anschiss von Vicky, weil an diesem Abend gleich 5 Leute gerne so ein schickes OF-Käppchen kaufen wollten, wie er es trägt :mr_green: .

Die Teilfamilie Siegel traf etwas später ein und "nur" mit weiblicher Besetzung, die Männer bewiesen sich mal wieder als schwächeres Geschlecht und lagen flach o.s.. Aber sie waren auch noch dort bevor die "Vorband" anfing (s.o. :grins: )

Wir standen so im Trupp 1. bis 3. Reihe, weil so groß war die Bühne ja nicht aber das Logo doch sehr voll. Die Kinder nach vorne und dann der Größe nach nach Hinten gestaffelt, so dass jeder noch alles prima sehen konnte :daumen: . Dann kamen Leserpistole auf die Bühne, die man in dem Fall kaum als "Vorband" bezeichnen kann, weil sie nur gelesen haben. Es war ein persönlicher Wunsch von Chris, sie mal im Vorprogramm zu haben, wie sie sagten. Aber die Meinunge des Publikums gingen deutlich auseinander, ob man sowas als Vorgruppe zum OF-Gig nehmen könnte.

Die 2 Geschichten waren evtl. auch Geschmackssache aber wenn man zugehört anstatt rumgegröhlt hat, dann hatten sie schon ihre lustigen Momente.
In der 1. Geschichte "Die Stimme aus dem Nichts" wurde ein Typ von seinem Hoden zugetextet, weil die beiden so viel malochen mussten, das die Hoden nur noch abwechselnd schlafen konnten, damit sie allzeit bereit sind. Nun beklagte der Testikel noch den Mangel an Frauen, bei der ganzen Arbeit. Dass sowas dann recht witzig werden kann, sollte man sich vorstellen können. Zumal sie eben auch den einzelnen Rollen jeweils ihre eigene Stimme gaben und hin und wieder auch selber lachten über den "Scheiss" den sie da vorlasen, so wie der Helge Schneider es auch manchmal nicht zurückhalten kann.

Die 2. Story, handelte von einem Typen auf dem Klo, der Bekanntschaft mit seinem Arschgeist machte. Zum sauber machen am Arsch gerieben und zack war er da, analog zum Geist aus der Lampe. Ebenso gab es dann 3 Wünsche frei. Nur hat der Typ die wärend der Diskusion mit dem Geist alle mal so nebenbei ausversehen weggewünscht, bzw.der Arschgeist war auch nicht der hellste und am Ende hatte er sie eben alle verdadelt ohne nennenswertes Ergebnis und dann stellte sich noch raus, dass er einen Wunsch noch gebraucht hätte um den Arschgeist wieder wegzuwünschen :gröhl: :gröhl: .
Der Typ hat halt immer ärgerlicher mit dem Arschgeist diskutiert und meinte das hätte er ihm doch vorher sagen müssen aber der Arschgeist fand ne Vorstellung ala "Hallo ich bin Dein Arschgeist, Du hast 3 Wünsche frei aber 1 brauchst Du schon um mich wieder weg zu wünschen" nicht so toll :lach: . Und wenn er nicht gestorben ist, wird er huete noch von seinem Arschgeist belästitgt :mr_green:

Lieber nochmal Leserpistole vor OF als einiges des Metalzeugs wo Bon schon so durch musste, dann aber mit anderem Publikum, was sich evtl. mehr darauf einlassen kann, meint er.

Dann war es endlich soweit und unsere Jungs betraten die Bühne :bravo: :freu: . Intro lief durch und es traf uns direkt wieder hart mit "N' Job in der Bank". Flash knüppelte los, Dennis würgte die Krawallgeige und Chris zupfte seinen Bass. Aber als dann der Hals einsetzen sollte, kam da nix :misstrauen: :schreck: .
Da war man nun nicht drauf eingestellt, Akustikkonzert :nicht_glaub: und mitsingen ist dann ja auch viel schwieriger. Aber es schien auch so als wäre die Band nicht darauf vorbereitet. So gab es dann ab der 2. Strophe ca. endlich das gewohnt rotzige Geschreie :daumen: :ok: und alles wurde gut :mr_green: .
Das Problem wurde wohl mit ein paar hektischen, energischen aber gezielten Schlägen aufs Mischpult behoben, also hochprofessionell :ja: .

So ging die Show dann auch weiter, das Publikum ging gut mit und die Stimmung war bestens. Das Flash nun wieder nen gelben anstatt den schwarzen Blitz auf der Drumm hat, machte sich im Sound nicht bemerkbar :zwinker: .
Zwischendrin verhaspelte Chris noch eben "Schwarz auf Weiß", putze Flash die Schuhe während Dennis in seiner eigenen kleinen Welt war und die Becks Gitarre kam auch kurz zum Einsatz. :ohrenfeindt:

Auch der Pfosten mitten auf der Bühne, störte aus unserer Position nicht wirklich und es gab eh nur wenig Platz dort zum bewegen, bei der Bühnengröße. Zwar musste Chris immer um den Pfosten herum, um nach vorne zu uns an die Bühne zu kommen, aber aus unserer Sicht störte der Balken kaum und so konnte man den ganzen Gig genießen, denn auch Rempler oder dergleichen blieben im Rahmen. Das Publikum machte die ganze Zeit über gut mit und die Stimmung war super. Es war mal wieder die lauteste Sauna, was Chris zwar schon anmerkte, aber erst nachdem er es angesprochen hatte konnte man sehen, dass ihm dann doch von der Decke das Kondenswasser in den Nacken tropfte.
Alles in allem war der Gig erste Sahne und die kleinen Problemchen machten das ganze nur noch interessanter.
SAM_1687.JPG
(56 KiB) 9746-mal heruntergeladen
Chris zollte wärend des Gigs noch J. Heesters seinen Respekt und wünschte am Ende, wo es schon dunkel war und die anderen von der Bühnen gingen, einen guten Rutsch und frohes Neues, für uns alle. Das war wirklich nen gelungener Jahresabschluss und klar machte er auch noch Freundtewerbung wärend der Show, die gehört wohl echt zum Standard mittlerweile :daumen: aber immer mal anders. Apropo Standards
SAM_1702.JPG
(63.76 KiB) 9746-mal heruntergeladen
Bon machte noch ne Ohrenfreundt-Shirt-Signiertour durch die Crew nach der Show und auch wenn sie recht verwundert waren darüber, ist das Ergebnis doch sehr schön geworden
SAM_1890.JPG
(73.42 KiB) 9746-mal heruntergeladen

Nach dem Gig ging es noch ins Night Light "Home of OF", ein Teil fuhr per Auto (Papa Rastlos war da auch schon mit am Start) und die anderen (Tommm, Bon und Racy) mit der Bahn und auf dem Weg dorthin lernte Tommm noch die Vorzüge des ÖPNV kennen und welch Nervenkitzel sie denn bringen, wenn man "günstig" fährt :kicher: . Er musste danach vermutlich 3 Tage ruhen um seinen Adrenalinpegel wieder auf Normalmaß zu bekommen. :mr_green:

Wieder mal blieb das nicht die letzte Station aber da muss man halt dabei sein, das kann man nicht alles berichten ;zunge: aber spät wurd 's wieder, nur guckt man da auch nicht mehr jedesmal auf die Uhr.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#14

Beitragvon Maja » Mi 18. Jan 2012, 13:40

Bon Scott & Racy hat geschrieben:...
Bremens "best beschallteste Sauna ", ...
BREMEN??? ;zunge: ;zunge:

Bon Scott & Racy hat geschrieben:...
Lieber nochmal Leserpistole vor OF als einiges des Metalzeugs wo Bon schon so durch musste, dann aber mit anderem Publikum, was sich evtl. mehr darauf einlassen kann, meint er.
...
Jo, Schlechteres als die beiden Jungs hat man wohl schon des öffteren gehört! Und wie gesagt, ich fand sie sowieso nicht übel!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 30.12.2011 - "Logo" - Hamburg

#15

Beitragvon Bon Scott » Do 19. Jan 2012, 08:02

UPSI :verlegen: . Kam ich wohl etwas durcheinander, beim zusammenrühren der beiden Texte und dann noch gleichzeitig den Bericht für Bremen schonmal anfangen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste