14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#1

Beitragvon Sören » So 15. Jan 2012, 21:10

Endlich mal wieder Konzerte sehen. Nachdem ich in letzter Zeit echt krankheitsgebeutelt auf einige Konzerte verzichten musste, kann ich gar nicht genug davon haben. Und dieses Wochenende bot nun gleich zwei Möglichkeiten.

Nachdem wir Freitag in Bremen eine recht große Halle mit leicht hallender Akustik genießen konnten, ist das "Tunis" in Marx recht klein. Ohne Ahnung, wo der Ort eigentlich genau liegt, stellten Maja und ich schon kurz vor dem Ziel fest, dass wir in der Nachbarschaft schon häufiger in Sachen Pferdesport unterwegs waren, da kamen schon fast heimatliche Gefühle auf. Diese schwanden jedoch sehr rasch, als wir zu Beginn des Einlasses ankamen und noch kurz in der Schlange draußen warten mussten. Im Auto war es recht warm und in diesem sommerlichen Winter traf uns die Kälte der ersten norddeutschen Frostnacht dieses Winters massiv. Leider ist der Eingang im Tunis irre eng, so dauerte es etwas, bis wir endlich drin waren. Drinnen gehts nach links in einen Kneipenraum, in dem wir an einem sehr übersichtlichen Merch eine gut gelaunte und frisch tätowierte Vicky trafen und begrüßten. Anschließend gingen wir wieder am Engpass Eingang vorbei in den Konzertsaal, der klein aber nicht zu klein war. Geschätzte 300-500 Leute passen wohl in den Raum.
Anfangs war es noch recht leer und wir trafen auch gleich auf einen redefreudigen Chris, den wir freudig begrüßten. Es verging noch etwas Zeit, und bald darauf trafen wir auf Boris (Papa Rastlos), der mich in seinen rollenden vier Wänden auf ein-zwei nette Jägermeister einlud. Als wir dann wieder auf die wartende Maja trafen, die vorne vor der Bühne auf uns wartete, war der Raum schon recht gut gefüllt und die Vorband spielte schon lustige Melodeien.
Vorband? Da erwarte ich nicht oft was Gutes, aber ich muss absolut anerkennend zugeben, diese drei nicht mehr ganz sooo jungen Jungs von "Badman" waren gar nicht mal so "bad". Der Name "Goodman" wurde besser passen. Sie machten mit bekannten Songs in englischer Sprache schon mal die Bude recht heiß und die Stimmung noch heißer. Als dann nach einer halben Stunde die Umbaupause begann war die Stimmung super und der Abend versprach nett zu werden. Boris wuselte mal hier, mal dalang und fotografierte scheinbar wahllos alles, was sich bewegte, stillstand, atmete oder auch nicht, von oben, unten, vorne hinten, innen und außen und was weiß ich noch was und wie.
In der Pause kamen nun auch die Setlists auf die Bühne und siehe da: Am Freitag war alles wie gehabt, heute bahnte sich etwas neues, noch nie da gewesenes an!

Recht rasch war die Pause beendet und mit dem bekannten Intro und ´nem "Job in der Bank" ging der Gig in die vollen. Es folgten wie bekannt "Zu jung, zu schnell...", "Rock ´n´Roll Mädchen" und "Nicht die Nerven verlieren" im Block, und die Resonanz des mittlerweile brechend vollen Raumes war genial. Das Konzert verlief bei beiderseits bester Stimmung wie gewohnt weiter bis nach "Spiel mit dem Feuer". Chris Ansage zu "Kalter Kaffee" entfiel dann. Nicht weil er nicht wollte. Sondern weil er nicht konnte. Das Publikum war so überlegen mit "Ohrenfeindt, Ohrenfeindt-Chören, dass Dennis und Flash spontan eine lustige Melodie anstimmten (die mich irgendwie an ein mir bekanntes Kinderlied erinnerte). Während Chris fassungslos, belustigt und gerührt da stand und nichts zu sagen wusste, wenn er es denn gekonnt hätte.
Irgendwann ging es dann mit dem "Kalten Kaffee" weiter und auch der Mond konnte angeheult werden. Der Doktor hatte Chris diesmal ein lustiges und irre gut gelauntes Publikum verschrieben und nach "Schwarz auf Weiß" überraschte eine "Tunis"-Tänzerin, die oberhalb von Chris plötzlich an der Traverse hing und tanzte, eben diesen. Scheinbar hatte auch sie ihr Herz an St.Pauli verloren, denn nur während dieses Songs war sie dort oben, kitzelte Chris´Glatze und ließ sich von ihm in den Allerwertesten beißen. Ihre Performance war echt gut und die Stimmung stieg durch sie im gesamten Saal hörbar noch mehr an. Danach verschwand sie recht rasch wieder.

Chris, Dennis und Flash waren jedenfalls auch bester Stimmung und auch wenn Chris immer wieder so aussah, als hätte er so viele Fragen wieso er so selten zu Wort kam oder wo diese Frau hergekommen ist, vergaß er nun mal "So viele Fragen" und tauschte dieses Lied der handschriftlich veränderten Setlist gegen eine Live-Premiere ein. Bon ist sicherlich der ärmste Mensch der Welt, ging es mir noch durch den Kopf. Nicht nur, dass er bei dem ersten Konzert seit fast einem Jahr in dem es keinen Bon-raucherpausen-Song gab, fehlte, er verpasste nun auch noch die Premiere von "Alles auf Rot". Neu, gut und ein netter Ersatz für "So viele fragen". Auch wenn ich lieber "Zu jung..." oder den Bankjob ausgetauscht gesehen hätte. Der Rest des Konzertes verlief wie bekannt mit viel "Energie" Wurde es auf St.Pauli Tag, es gab ein Problem mit einem Parasiten und das "Tunis" war "zum Rocken geboren".

Die Pause vor der Zugabe wurde durch ein Geburtstagsständchen für einen Gast verkürzt und die drei Zugaben mit allen Ansagen darin sprengten fast den Raum. Am Schluss war ich nur etwas enttäuscht, dass bei der irren Stimmung im Saal mit Sprechchören, die alles, was ich bisher erlebt habe, übertrafen, es nicht möglich sein kann, noch ein weiteres Liedchen zum Absacken spontan zu ergänzen. Fand und finde ich schade. Ergänzt wurde das Konzert von einem "Papa Rastlos", dem ich hiermit offiziell den Beinamen "Paparazzo" gebe, der alles und jeden Fotografierte, dazu halb auf die Bühne kletterte, einen immer wieder zum Grinsen aufforderte, sich zwischendurch zwischen Chris und Dennis halb auf die Bühne legte (was Dennis nicht so gefiel, weil er da hinwollte), und irgendwie immer und überall zu sein schien.

Nach dem Ende organisierten Maja und ich uns zwei der neuen Setlists und kämpften uns durch das Eingangs-Nadelöhr zu Vicky vor. Dort war es viel zu eng und wir warteten geraume Zeit, bevor Maja auf ihrer Liste von den Dreien ihre Unterschriften bekam, während ich nach und nach die Drei und dazu mal just for fun auch die gesamte Crew unterschreiben ließ. Schubi wusste gar nicht, wie ihm zmute ist, dass ich wirklich von ihm ein Autogramm wollte. Der Abend endete für uns viel zu früh mit der Heimfahrt, aber leider war meine Nacht zuvor schon kurz gewesen und heute Morgen war meine Nacht schon wieder viel zu früh beendet.

Fazit: Ein wunderbares Konzert mit Superstimmung, einer kleinen Überraschung, mit meist netten Menschen um uns herum. Nur ein bis zwei etwas zu blaue Männer waren etwas distanzlos und so ein komischer Paparazzo war manchmal etwas aufdringlich.

Ich freue mich schon auf nächste Woche in Müden.

P.S.: @Bon: Ich habe Chris noch gefragt, und er sagte, dass die "Alles auf Rot" Premiere zugunsten von "So viele Fragen" in seinen Augen erfolgreich war und daher nicht einmalig. Also brauchst du nicht weinen.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#2

Beitragvon Bon Scott » Mo 16. Jan 2012, 05:12

Ahhrg, ich hasse meinen vater, hätte er mich doch nur nie gezeugt, dann blieben mir diese Qualen wegen seinem Geburtstag erspart. Ne so schlimm ist ja nicht :zwinker: .
Ich bin aber erstaunt und erfreut, dass es nun beim 2. Mal im Tunis schon so voll war. Letztes Jahr war da ja kaum was los, mit eins der am wenigsten besuchten Konzerte, die ich erlebt habe und die 1. Reihe war ich alleine.

Was die Setlist angeht, da ist "Alles auf Rot" nun auch nicht so die super Steigerung. Sicher auch mal schön live zu hören und nen schlechtere Song als "Zu viele Fragen" fällt mit echt nicht ein. Es mag von früheren Alben auch noch Songs geben die Live bei mir nicht zünden aber seit ich OF live kenne ist das echt der am wenigsten gute :zwinker: . Vom neuen Album hätte ich am liebsten, wenn nur ein Song getausch wird "Willst Du rocken". Der Song hat son fett abgehangenen Gitarrensound :ok: .
Aber "Alles auf Rot" schaue ich mir auch gerne mal an am Samstag, nur wann soll ich dann noch rauchen gehen? I.W. hatte zu viele Fragen doch was :mr_green: . Die Ansage zu heul den Mond an ist auch immer ziemlich lange, evtl. dann.

Ich hatte am Freitag auch den Eindruck, das Papa Rastlos seinen Nick nicht umsonst hat :kicher: hoffentlich postete der nicht noch die ganzen Pix, da bekommt man ja echt nicht mit wen und wo der gerade knipst und eben ständig unterwegs aber auch wieder ein netter Freundt :daumen: :prost: . Wobei nun von diesem Tunis Gig, soll er ruhig mal ein paar Bilder von der Show posten.
Evtl. schreibt er ja auch mal nen Bericht, in Bremen war er i.w. verschwunden :keine_ahnung: oder eben nur rastlos in dem Schuppen unterwegs und ich hatte ne Gitarre am Bein und konnte nicht folgen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#3

Beitragvon Maja » Mo 16. Jan 2012, 07:08

Also, etweder wars diesmal schon fast ZU voll, oder die Leute hatten einen zu großen Drang in die erste Reihe zu kommen: Ich hab jedenfalls blaue Flecken an den Schienbeinen, weil man mich ständig gegen diese doofen Bänke vor der Bühne drückte oder schubste... :flop:
Ansonsten gabs so ein paar vereinzelte Gäste, die ich etwas nervig fand. Eine, schon leicht ergraute Rockerin, die wirklich ohne rücksicht auf Verluste bangte, zwang damit eine Gruppe junger Mädchen, rechts von mir immer wieder, ihr Platz zu machen, wo einfach keiner war. :misstrauen: Und zwei, doch schon sehr taumelige lallende Gestalten, von denen der eine ständig "Odin" brüllte (mir teilweise direkt ins Ohr) und wirklich distanzlos war. Nachdem der auf die super Idee gekommen war, Dennis bei seinem Solo ein paar mal kräftig auf den Oberschenkel zu schlagen, :nein: habe ich ihn doch mal etwas von der Bühne abgedrängt und mich vorne schön breit aufgebaut (mit dem Ergebnis, dass ich noch öfter gegn die Bank knallte...). Als er merkte, dass er an mir nicht mehr vorbei kommt, ist er dann weiter nach links, hinter Sören gewandert und hat den genervt :schimpf: Sowas kann einem echt (ganz, ganz kurzfristig) den Spaß verderben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#4

Beitragvon Moni » Mo 16. Jan 2012, 08:31

oh :tanzen:

'Alles auf Rot' statt 'So viele Fragen' - den Tausch find ich :daumen: :ok: :bravo: :bravo: :bravo:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

ChrisLaut
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:26
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#5

Beitragvon ChrisLaut » Mo 16. Jan 2012, 19:31

Vielen Dank für den tollen Bericht! Wie fast alle Konzertberichte in diesem Forum habe ich den sehr gern gelesen. :lächel:

Zum folgenden Zitat muss ich allerdings mal eben was einwerfen:

--> "Am Schluss war ich nur etwas enttäuscht, dass bei der irren Stimmung im Saal mit Sprechchören, die alles, was ich bisher erlebt habe, übertrafen, es nicht möglich sein kann, noch ein weiteres Liedchen zum Absacken spontan zu ergänzen. "

Wie sehr viele Läden hat auch das Tunis 'nen Zapfenstreich (englisch: Curfew, so stehts auch meist in den Veranstaltungs-Rahmendaten, die wir kriegen), weil die Nachbarn ja nicht alle auf Roggenrohl stehen und deshalb gern mal die Rennleitung anrufen, die dann unter Umständen mit ihren blausilbernen Autos ankommt und auch mal die Veranstaltung beendet.

Da Badman wegen des Andrangs und des damit einhergehenden Staus am Einlass etwas später gespielt haben, sind wir auch später an den Start und haben den Curfew dann entsprechend auch ganz ordentlich überzogen. Die Rennleitung war zwischenzeitlich da, hat uns aber zu Ende spielen lassen. Und wenn die so freundlich sind, nicht dazwischen zu hauen oder dem Laden Schwierigkeiten zu machen, sollte die Band dieses Entgegenkommen nicht überstrapazieren.

Und seien wir mal ehrlich: spielen wir einen Somg mehr, dann wird ja auch noch einer gefordert. Und noch einer ... oder? :pfeif:

Übrigens ist das mittlerweile leider fast überall so: entweder gibts genervte Nachbarn oder der Laden will anschließend noch 'ne Disco-Veranstaltung durchziehen (Beispiel Tivoli in Bremen, Underground in Köln, Metropolis in München etc. etc. etc.), so dass wir mit unserem Zwei-Stunden-Programm ohnehin schon realtiv oft und viel diskutieren müssen, um so lange spielen zu dürfen. Den Veranstaltern wären 50 bis 60 Minuten plus ein Song Zugabe vielfach eigentlich lieber.

Deshalb ist es eben leider so, dass mit dem Schlusspfiff auch wirklich Schluss sein muss.

Ein weiterer Aspekt: unsere Crew reißt sich den Allerwertesten auf, damit die Band ordentlich abrocken und das Publikum ordentlich feiern kann, hat dann aber auch bis zum Abpfiff 14 oder 15 Stunden schwer geistig und körperlich geackert und muss dann noch 'ne Stunde oder anderthalb abbauen und Zeug laden, um am nächsten Tag wieder früh an den Start zu gehen. Da ist es einfach nur fair, zum geplanten Schluss auch wirklich aufzuhören, auch wenn wir vielleicht gern noch länger machen würden. Es ist ja nicht so, dass wir gern von der Bühne gehen.

Das mal so zum Hintergrund. :ja:

Laute Grüße
Chris

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#6

Beitragvon Sören » Mo 16. Jan 2012, 20:26

Na, das ist doch mal eine gute Antwort, über die ich mich so richtig freuen kann. Auch wenn ich das schade finde, dass es da solche Probleme geben kann und scheinbar auch immer wieder gibt, kann ich das dann auch voll verstehen, dass dann auf das zusätzliche letzte Lied verzichtet werden muss. Das einzige Argument, was ich sonst noch dagegen hätte, wäre die Auswahl des letzten Liedes. Ich dreht am Ende der Konzerte vor und bei der Zugabe immer nochmal so richtig auf (was super ist), und das treibt natürlich die Stimmung hoch und höher. Als ihr noch vier Zugabe-Songs hattet, stieg die Stimmung und die Zugabe-Laune immer weiter an, bis der letzte Song kam, denn das war immer ein Absacker wie "Sternenstaub" oder "Schläft wie ne Katze", bei dem die Stimmung runter geht, so dass die "Zugabe"-Rufe deutlich weniger wurden. Dadurch ist die Gefahr immer weiterer Zugaben zumindest deutlich reduziert.
Ich denke auch generell nicht an eine wie früher fest eingeplante vierte Zugabe, sondern an einen echt und wirklich und nur in absoluten Sonderfällen spontanen zusätzlichen Absacker, wenn er denn möglich ist. Wenn es wie Samstag nicht geht, weil die Rahmenbedingungen einfach nicht stimmen, dann nicht.
Dieser letzte Spontan-Song sollte auch nicht auf der Setlist stehen (sonst wird er gesehen und auch gefordert, sondern wirklich nur die allerallerbesten Konzerte krönen.

Als Beispiel dazu kann ich ein Konzert (frag nicht wann und wo es war) anführen, als ihr noch vier Zugaben hattet. Da wartete ich anschließend am Merch auf euch und hörte einen Dialog von zwei Leuten mit. Sie freute sich, dass ihr sogar mal spontan eine weitere Zugabe gegeben habt, was sie so gar nicht kennen würde. Er meinte dazu, dass das alles geplant sei und sowieso schon fest stünde. Sie glaubte das nicht, ein dritter stimmte ihm aber zu und sie war enttäuscht, dass ihr doch nicht so spontan seid wie sie dachte, sondern "doch nur" wie die meisten anderen Bands im Programm festgefahren. Aber wenigstens sei eure Musik besser :daumen: .
Wenn solche Spontanzugaben tatsächlich möglich wären (wie gesagt, die Hintergründe dazu kannte ich bis grad eben noch nicht), würde das den Ruf einer Band wirkoich noch enorm steigern können. Und da ihr bekannterweise nicht vom Radioprogramm lebt und auch nicht von Sat1 und co. als Album der Woche beworben werdet, kann man nie genug darüber nachdenken, wie man den Ruf aufpolieren kann.

Aber wie gesagt, dass es manchmal solche Stolpersteine gibt, war mir neu, und das Argument mit der Crew (auf die ihr immer wieder stolz sein könnt), lasse ich auch nur zu gerne gelten.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Antwort. Ich fühle mich geehrt - dein erster Beitrag!
(Jetzt ist der Bann gebrochen. Noch geschätzte drei bis vier Tage und Bon Scott ist abgehängt.)
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

ChrisLaut
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:26
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#7

Beitragvon ChrisLaut » Mo 16. Jan 2012, 21:02

Nun, das Forum ist vor allem ein Ort für die Ohrenfreundte und soll das auch bleiben - ich habe ja bei den Shows genug zu erzählen ... :zwinker:

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#8

Beitragvon Sören » Mo 16. Jan 2012, 21:31

Auch wahr, umso mehr: Besten Dank für die Erklärungen.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

ChrisLaut
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:26
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#9

Beitragvon ChrisLaut » Mo 16. Jan 2012, 23:45

:daumen:

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#10

Beitragvon Bon Scott » Di 17. Jan 2012, 08:15

Maja hat geschrieben:Also, etweder wars diesmal schon fast ZU voll, oder die Leute hatten einen zu großen Drang in die erste Reihe zu kommen: Ich hab jedenfalls blaue Flecken an den Schienbeinen, weil man mich ständig gegen diese doofen Bänke vor der Bühne drückte oder schubste... :flop:
Ansonsten gabs so ein paar vereinzelte Gäste, die ich etwas nervig fand. Eine, schon leicht ergraute Rockerin, die wirklich ohne rücksicht auf Verluste bangte, zwang damit eine Gruppe junger Mädchen, rechts von mir immer wieder, ihr Platz zu machen, wo einfach keiner war. :misstrauen: Und zwei, doch schon sehr taumelige lallende Gestalten, von denen der eine ständig "Odin" brüllte (mir teilweise direkt ins Ohr) und wirklich distanzlos war. Nachdem der auf die super Idee gekommen war, Dennis bei seinem Solo ein paar mal kräftig auf den Oberschenkel zu schlagen, :nein: habe ich ihn doch mal etwas von der Bühne abgedrängt und mich vorne schön breit aufgebaut (mit dem Ergebnis, dass ich noch öfter gegn die Bank knallte...). Als er merkte, dass er an mir nicht mehr vorbei kommt, ist er dann weiter nach links, hinter Sören gewandert und hat den genervt :schimpf: Sowas kann einem echt (ganz, ganz kurzfristig) den Spaß verderben.
Wow da hat sich das aber sehr gesteigert, im gegnsatz zum Gig letztes Jahr im Mai.
Das manchmal dann wirklich noch welche an Chris oder Dennis rumfummeln finde ich einfach nur unverschämt und dreist, zumal das sicherlich mal ziemlich beim spielen stört, wenn da plötzliche jemand rumgrabbelt.
Ebenso die Leute die sich i.w. an einen ranquetschen und meinen man macht dann nun für die Platz. Wohin soll man denn mitten im Gig noch gehen, wenn die Bude voll ist? Dann drängt man selber wieder welche ab und ich bei meiner Größe, stehe dann plötzlich anderen im Blick. Wer einmal hinter mir steht hat evtl. Pech aber wenn die Show einmal läuft, will ich nicht plötzlich anderen noch die Sicht nehmen :nein: . Hin und wieder brauchts da echt ein wenig sturres Gegenhalten aber meistens raffen sie es doch noch i.w. das die Naturgesetze einfach verhindern, das sich 2 Körper auf ein und der selben Stelle befinden können und ich eben schon diese Stelle besetze.
ChrisLaut hat geschrieben:Und seien wir mal ehrlich: spielen wir einen Somg mehr, dann wird ja auch noch einer gefordert. Und noch einer ... oder? :pfeif:
Aber ganz sicher das :ja: .
ChrisLaut hat geschrieben:...oder der Laden will anschließend noch 'ne Disco-Veranstaltung durchziehen (Beispiel Tivoli in Bremen, Underground in Köln, Metropolis in München etc. etc. etc.), so dass wir mit unserem Zwei-Stunden-Programm ohnehin schon realtiv oft und viel diskutieren müssen, um so lange spielen zu dürfen. Den Veranstaltern wären 50 bis 60 Minuten plus ein Song Zugabe vielfach eigentlich lieber.
Echt!! Na dann auch mal besten Dank, dass ihr immer diskutiert und euch nicht darauf einlasst. Ist ja immer schon schade, wenn ihr bei OA oder als Vorband nicht die komplette Setlist spielen könnt. Nur ca. 1 Stunde als Hauptakt wäre echt ärgerlich kurz, wobei zumindest hier ja sogar so ziemlich jedem die bisherigen Gigs sogar zu kurz sind :mr_green: . Aber i.w. muss halt mal Schluss sein und das ja vorzugsweise, wenn es gerade am schönsten ist :klugscheiß: .
ChrisLaut hat geschrieben:Ein weiterer Aspekt: unsere Crew reißt sich den Allerwertesten auf, damit die Band ordentlich abrocken und das Publikum ordentlich feiern kann, hat dann aber auch bis zum Abpfiff 14 oder 15 Stunden schwer geistig und körperlich geackert und muss dann noch 'ne Stunde oder anderthalb abbauen und Zeug laden, um am nächsten Tag wieder früh an den Start zu gehen. Da ist es einfach nur fair, zum geplanten Schluss auch wirklich aufzuhören, auch wenn wir vielleicht gern noch länger machen würden.
Ich war schon öfter sehr froh, dass das für mich alles Freizeit ist und ich nicht arbeiten muss, trotzdem macht ihr alle immer noch son prima Job :respekt: . Von den stressigen, stundenlangen Fahrten "zur Arbeit" ständig ganz zu schweigen.

Wollte ich nur mal so anmerken, erwarte keine weitere Antwort @Chris, wunder mich eh schon wieviel Internetpräsenzen ihr so habt, die ihr dann auf dem laufenden halten müsst.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#11

Beitragvon Maja » Di 17. Jan 2012, 12:49

Die Crew mactihren Job aber nicht nur gut, sondern vorallem auch mit viel Spaß! Das ist uns in Marx wieder mal besonders aufgefallen und ich fine es immer wieder toll das so zu sehen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 14.1.2012 - "Tunis" in Marx/Friedeburg

#12

Beitragvon Bon Scott » Mi 18. Jan 2012, 07:38

Jupp das sind alles Überzeugungstäter :ja: und wenn dann mal OF bei ner Aftershowparty läuft, wird da auch schonmal noch abgerockt, wenn sie dann im Feierabend sind. Ganz sicher ist das nicht nur irgendein Job für sie, ebenso wie die Jungs wollen sie es perfekt und nicht einfach nur abarbeiten.

Wenn da im Hintergrund was nicht richtig läuft, was man bei ihnen ja noch weniger mitbekommt als bei den dreien auf der Bühne oder wenn die Bedingungen mal nicht so optimal sind, sind sie ebenso verärgert, weil sie nicht das Optimum abliefern konnten. Und das sind wirklich Dinge die merkt man garnicht und wundert sich dann, was denn da so schlimm drann gewesen sein soll :keine_ahnung: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste