13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#1

Beitragvon Bon Scott » Do 19. Jan 2012, 12:07

Freitag der 13. na das konnte ja nur ein prima Tag werden :ja: .

So bekam ich ganz Bundespräsindenten-like ein kostenloses upgrade im Hostel :mr_green: . Gebucht war 8-Bettzimmer aber da sie nicht so sehr ausgelastet waren bekam ich ein DZ, das dann noch alleine und nicht mal mein Bett musste ich selbst beziehen :daumen: . (Nachricht an mich selbst: Wenn ich die Weltherschaft erlangt habe, Vergünstigungen für Hostels einführen)

Zwar waren es ca. 7km bis zur Lokation aber Bremen hat ja S-Bahn und da ging das prima. Gerade als ich mein Wegebrot verzehrt und die Glasverpackung entsorgt hatte, traf ich am Tivoli ein und just begann der Einlass.
Bis dahin noch keine Freundte in Sicht, also erstmal mit den "Hamburgern" beschäftigt, schliesslich haben wir uns auch nur letztes Jahr das Letzte mal gesehen und da hat man sich ja einiges zu erzählen :mr_green: .

Es dauerte auch nicht lange und Papa Rastlos schlug im Tivoli auf. Mit lila Nick und Freundt mit Potential ("längere Haltbarkeit" nach den Gigs, spontan nach Friedeburg u.s.) habe ich ihn mal direkt signieren lassen, bevor ich wieder alles voll schwitze. Mittlerweile sieht mein Freundteshirt so aus
SAM_1888.JPG
(68.46 KiB) 6149-mal heruntergeladen
Wobei Papa Boris wirklich sehr kreativ war in der Platzauswahl. Klein aber fein.

Wir dann also rumpalavert, Chris kam auch noch auf nen Schnack hinzu, musste sich dann aber bei Zeiten auch verabschieden um uns von oben nochmal zu begrüßen. Im Tivoli haben sie sich mit dem Rauchergesetz wohl dazu entschlossen, die ganze Theke weitläufig mit Plexiglas für uns Previligierten zu reservieren. Im Lokationraum selber war nur eine kleine recht provisorische Theke aufgebaut.
Als die Show immer näher rückte, Vorband gab es keine, also nochmal das Schöne mit dem Nützlichen verbunden und bei einer Zigarette meine Biervorräte aufgestockt. Dannach dann direkt an die Front. 1. Reihe war da kein Problem, wollte zu Beginn sonst anscheinend erstmal keiner. Papa kam dann auch schnell vorne hinzu nur die Siegels wurden noch vermisst :keine_ahnung: .

Im Tivoli stand die höchste Bühne, die ich indoor bisher erlebt habe. Die ging mir bis zur Brust und Flashs Schiessbude auf dem Podest, fing erst in Stirnhöhe an. Also 1,50m hatte die sicher, hier mal ein Eindruck, des ausgesprochen schicken Ladens, von vor der Show
SAM_1741.JPG
(51.96 KiB) 6149-mal heruntergeladen
Ich bin da ja momentan garnicht so Fan von so hohen Bühnen, wo man in der 1. Reihe dann wirklich hochgucken muss, dass verträgt sich nicht so gut mit dem Bangen.

Wir standen diesmal noch etwas links von Chris, mal wieder direkt an der Box. Mein Lieblingsplätzchen, also egal ob bei Dennis oder Chris aber nah am Sound :ok: und der war da wirklich fett :ja: . Ich stehe ja öfter in den Ecken aber in Bremen konnte ich mich selbst nicht mehr höhren, wenn ich mit geschrieen habe und auch das Publikum kann ich diesmal kaum einschätzen. Ich habe nix davon gehört, einzig und allein OF haben gescheppert aber so was von :daumen: richtig geil . An den Stellen, wo das Publikum aktiv mit eingebunden wird, konnte man aber schon erkennen, das da gut was abging :ja: . I.w. drehte ich mich mal um, für den Gesamtüberblick und da standen sie dann hinter mir, Maja und Sören, k.a. wie lange schon und ein wenig vom Gig haben sie auch wohl verpasst. Sehr ärgerlich, wie ich weiss aber sie haben sicher noch das meiste mitbekommen und waren da, das ist ja die Hauptsache.

Diesmal war die Raucherpause echt super, denn beim Rauchen konnte ich Stimmöl Nachschub ordern und sogar noch die Show weiter verfolgen. Selbst zum fotografieren für nen Überblick blieb noch Zeit.
SAM_1770.JPG
(58.46 KiB) 6149-mal heruntergeladen
Aber scheiss die Wand an war das laut in Bremen diesmal :bravo: :ok: und trotzdem hatte ich danach nur kurzzeitig ein leicht dumpfes Gehör, bis zu nächsten Tag war das wieder i.O.. Nachdem das "Meisenfrei" dort auf Dauer zu klein wurde und beim letzten Gig in der Kulturetage eher noch viel Platz war, war das diesmal aber gut besucht, beim letzten Gig in Bremen wäre es doch schon fast eng geworden mit so viel Gästen.

Etwas erstaunt war ich als wir i.w. rüber mussten ins Aladin. Der Raum war gefühlt identisch groß, direkt neben an und man konnte durch einen Flur einfach rüber gehen, nur kein abgetrennter Raucherbereich, sonder die Tehke offen im Raum. Die Bühne war dort niedriger aber die Beleuchtung war echt der Hammer :schreck: . Da hatten sie 3 Traversensysteme quer über die Bühne bis nach hinten verbaut. Deutlich mehr als auf der Of Bühne. Dort war aber nur Partyabend und vor der Bühne Dancefloor aber die haben den ganzen Raum nur mi der Bühnenbeleuchtung späktakulär beleuchtet. Hätte OF sicher gut gestanden aber ihre Bühne war auch nicht schlecht bestückt, so war das nicht :nein: .

Nach der Show hat Dennis mir endlich mal seine AC/DC M'&G' Fotos von '96 gezeigt, die er so oft vergessen hat.
Ich versuchs mal dezent auszudrücken, meine Hände wurden feucht, beim neidisch bis ehrfürchtigen betrachten der Bilder. Es war ja noch vor den Digicams, deshalb nur so 8-10 Stück aber ich würde meine Freundte für so ein Treffen verkaufen :verlegen: .
OF sind ja nur Suchtverlagereung :mr_green: , mit viel mehr Stuff.

Dennis musste dann auch erst nochmal wieder zurück zur Arbeit (abbauen), die Wartezeit wurde Freundtlich gut überbrückt und als es dann passte, bekam ich dann meine neue Liebe :handkuss: :knutsch: . Hier verlässt mich der Anstand und ich gebe zu da ging mir dann richtig einer ab :irre: :pfeif: . Auch wenn ich sie gekauft habe und sie keine Wahl hatte aber es war wirkliche und echte Liebe, von Anfang an, so auf den 1. Blick :klugscheiß: .

Sone Gitarre ist aber ein wenig unpraktisch, wie jede Beziehung, wenn man unterwegs ist. Die Siegels mussten wie immer zeitig los, Papa war weiterhin Rastlos und mit neuer Liebschaft nicht zu verfolgen, Band und Crew fuhren zeitig komplett ins Hotel und auch wenn Chris seine Wiederkehr ankündigte, machte ich mich dann doch gegen 1:15 auf den Rückweg.

Gut und Glücklich habe ich geschlafen und nein wir hatten getrennte Betten, ihr erinnert euch DZ alleine, ich habe sie aber zugedeckt und ihr zum einschlafen noch die Geschichte vom Arschgeist erzählt :ja: . Es war so ramontisch :keks: .

Über die Rückfahrt und was zwischen uns noch auf diversen Zug- und Bahnhofsklos passierte, möchte ich so öffentlich nicht weiter schreiben :verlegen:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#2

Beitragvon Sören » Do 19. Jan 2012, 21:11

Wir waren zum "Rock ´n´ Roll Mädchen" da, und haben uns dann binnen der nächsten drei Songs nach vorne durchgekämpft. Bis du uns bemerkt hast, waren dann noch weitere drei bis vier Songs verstrichen.

Der Sound war in Bremen aber auch wirklich irre laut. Die Boxen zu unserer Linken haben den Sound auch nicht wirklich gern gemocht (schnarr).

Ansonsten - feiner Abend.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Papa Rastlos
Beiträge: 176
Registriert: So 1. Jan 2012, 23:08
Wohnort: Zetel
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#3

Beitragvon Papa Rastlos » Do 19. Jan 2012, 21:39

Kann man hier die Bilder nur einzeln hochladen?
Würde gerne ein paar visuelle Eindrücke hier hinterlassen! :ja:
Schreiben kann ich dazu eigentlich nüscht mehr, haben Sören und Bon ja schon netterweise getan!
Wenn du mit Peanuts bezahlen willst, mußt du den Service von Affen in Kauf nehmen

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#4

Beitragvon Tommm » Do 19. Jan 2012, 21:41

Fotos gehen im Dreierpack pro Beitrag.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#5

Beitragvon Bon Scott » Fr 20. Jan 2012, 09:17

Papa Rastlos hat geschrieben:Kann man hier die Bilder nur einzeln hochladen?
Würde gerne ein paar visuelle Eindrücke hier hinterlassen! :ja:
Schreiben kann ich dazu eigentlich nüscht mehr, haben Sören und Bon ja schon netterweise getan!
Also 3 pro Beitrag aber einzeln hochladen musst Du schon noch jedes und mehr als 500x500 Pixel geht auch nicht. Aber Du könntest mal schreiben wo Du i.w. geblieben bist :lach: und eigentlich auch, wie eben Du den Abend erlebt hast, rastlos wie Du bist.
Du bist ja nun auch nicht der 1. der meint, Bon hat ja schon alles geschrieben und ich werde nicht müde auch Dir nochmal zusagen: NEIN, kann garnicht sein, weil das sind nur meine Eindrücke und Erlebnisse! Wie Du das Konzert erlebt hast, weis deshalb trotzdem niemand :nein: .
Achte mal drauf, wie groß der Anteil über die eigentliche Show in meinen Berichten ist. Das ist hin und wieder verschwindend gering. Zum einen fällt es mir immer schwerer, noch neue Worte für die immer gleiche Show (nicht negativ gemeint, genauso mag ich sie ja) zu finden und zum anderen übersehe ich auf Dauer auch immer wieder Sachen, weil ich nicht mehr so sehr auf die Bühne achte, sondern lieber bange (so lange es noch geht). Da berichten Leute die nun noch nicht so oft dabei waren sicher andere Eindrücke, sehe ich ja selber an meinen älteren Berichten :klugscheiß: .
Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich drüber freuen würde, wenn auch Du noch ein paar Worte zum Tivoli-Gig postest und zu jedem weiteren Deiner hoffentlich zahlreichen Zukünftigen.

So und nun poste ich auch noch ein paar meiner Pix und das heist ebenso wenig, dass Du dann keine mehr posten brauchst, denn auch da wirst Du andere Momente festgehalten haben.
SAM_1799.JPG
(57.93 KiB) 6125-mal heruntergeladen
SAM_1800.JPG
(61.96 KiB) 6125-mal heruntergeladen
SAM_1806.JPG
(58 KiB) 6125-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#6

Beitragvon Bon Scott » Fr 20. Jan 2012, 09:21

Solo-Posting für Dennis :mr_green:
SAM_1787.JPG
(51.89 KiB) 6125-mal heruntergeladen
SAM_1768.JPG
(46.23 KiB) 6125-mal heruntergeladen
SAM_1748.JPG
(39.21 KiB) 6125-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#7

Beitragvon Bon Scott » Fr 20. Jan 2012, 09:28

Solo-Posting für den wieder mal weit entfernten, vernebelten Flash
SAM_1832.JPG
(71.65 KiB) 6125-mal heruntergeladen
SAM_1835.JPG
(53.05 KiB) 6125-mal heruntergeladen
Und weils so schön ist und für die bessere Optik hier auch noch mal
SAM_1867.JPG
(69.83 KiB) 6125-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#8

Beitragvon Bon Scott » Fr 20. Jan 2012, 09:39

Ein Solo-Posting für Chris geben meine Pix diesmal nicht her, deshalb nochmal alle 3 zusammen :zwinker: Zu erst mal ein perfekter Dreireiher, den Dennis zock sonst auch gerne einfach weiter, ohne in diesem Augenblick auch einmal kurz den Arm zu heben und beide schon garnicht, wobei ich selbst das ganz cool fände. Kein Sound und Dennis hebt auch noch die Arme, die perfekte Provokation für Fangesänge und Massenlobhudeleien
SAM_1792.JPG
(58.16 KiB) 6125-mal heruntergeladen
SAM_1834.JPG
(60.95 KiB) 6125-mal heruntergeladen
SAM_1813.JPG
(55.96 KiB) 6125-mal heruntergeladen
Leider kann ich euch den Sound nicht rüberbringen aber das war sicher mit, wenn nicht sogar das lauteste Konzert was ich mit gemacht habe. Hammer geil und absolut ohrenfeindtlich :bravo: :freu: :dafür:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 13.01.2012 im "Tivoli" in Bremen

#9

Beitragvon Maja » Fr 20. Jan 2012, 14:35

Schade nur, dass die Boxen wirklich hin und wieder versagt haben...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste