21.1.2012 in Müden im Kubus

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

21.1.2012 in Müden im Kubus

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 14. Feb 2012, 10:45

Müden liegt so ziemlich am Arsch der Welt, Schubi meinet gar noch 3 Pickel weiter. O.K. es ist nicht ganz so klein wie Marx/Tunis aber auch dort werden gegen 20:00 die Bürgersteige hochgeklappt, die Strassenlaternen gelöscht und man möchte da nicht mal "tot übern Zaun hängen", wie man hier sagt. Ausserdem war scheiss Wetter und es hat ständig geschifft :mecker: .

Die letzten Kilometer ging es dort auch nur noch im Bus vorran und wie in Marx, fuhren dort nur Busse ohne Haltenstellen Anzeige, was das ganze ein wenig zum Glückspiel macht, wenn man sich eben nicht auf der Strecke auskennt.
Aber am Ende wurde das Ziel erreicht, da eine Haltestelle nach dem Hotel benannt war und dann auch direkt vor dessen Tür aufgebaut war.

Trotz Hauptauswahl nach dem Preis, war das Hotel auch strategisch noch recht günstig gelegen, mit unter 2km Fussweg bis zur Lokation aufem Land.
Im Hotel fand gerade noch ne Familienparty statt, mit viel Schlager und Volksmusik, herrschte da gute Stimmung. Beim rauchen vor der Tür, gestand mir aber ein älterer Anzugträger-Gast, dass er doch eher neidisch auf mich ist und auch lieber zu OF gehen würde (htte er schon mehrfach im Kubus gesehen). Ich habe ihn noch ermutigt, scheiss auf Anzug ist doch R'n'R' und die Party im Hotel schon fast vorbei (es gingen scho einige) aber er lies sich nicht wirklich überzeugen, hatte da aber auch wohl ne Frau im Rücken, die rumstressen würde :augen_roll: .

Naja, zu gegebener Zeit gings los zum Gig, durch die dunklen Strassen zum Glück aber eigentlich immer nur geradeaus. Es war sogar trocken und fing erst wieder am Kubus an zu pissen.
Dort angekommen fand ich es doch auch etwas zu viel bestuhlt, also es gab einiges an Stehtischen und Hockern aber eher im Hinteren Bereich.
Auch dort hatte man sich entschieden die Haupttheke weitläufig zu verglasen, damit die Raucher ihre Ruhe haben :augen_roll: . Ich bin da aber mittlerweile auch so konditioniert, dass ich zuerst noch nach draussen ging zum schmöken :nicht_glaub: .

Apropo schmöken, hier kam ja schon kurzeitig die Frage auf, wie ich das ohne "Zu viele Fragen" in der Setlist wohl noch hinbekomme. Aber Vicky meinte auch zur Begrüßung sie hätte ne schlechte Neuigkeit für mich und es wurde wohl selbst im Tourbus darüber spekuliert. Ich konnte sie ja beruhigen, das ich schon bescheid weiß :tröst: .
Dabei habe ich ja schon genug Gigs ohne den Song erlebt, der ist ja erst seit der SaW dabei. Davor ging ich auch bei diversen Songs mal schmöken, sei es "Tag auf Pauli" oder "Heul den Mond an" oder sonst was.
An diesem Abend war es aber eher die Blase, die mich zu "Tag auf Pauli" von der Bühne fortriss, denn ich wollte eigentlich gerade noch mal los als dann das Intro anfing und da musste ich natürlich erstmal Position halten.

Diese war diesmal wieder direkt vor Dennis, links von mir standen dann noch erst Racy, Maja ud dann Sören. Die Boxen hingen dort auch wieder sehr hoch und beschallten wenn überhaupt optimal dann über die 1. Reihe hinweg. Es war absehbar, dass Chris Stimme dort bei meiner Position nicht allzu gut rüberkommen wird. So war es dann auch, nicht ganz so schlimm wie befürchtet aber zum Sound von Dennis und Flash war die eher mal wieder schwach und gerade bei den Ansagen war Chris dann eben nicht wirklich verständlich zu verstehen und dementsprechend mau fielen die Publikumsreaktionen aus.

Besonders gespannt war ich natürlich auf "Alles auf Rot" und ich muss sagen, selbst unter dem Bedingungen hat das mehr gedrückt als auf der Scheibe. Das Schlagzeug hatte einfach mehr geflasht :kicher: und live gefiel es mir da spontan besser als zigmal auf CD gehört, einfach wegen der Power und dem live Erlebniss. Ich finde es nicht unbedingt generell so bei OF aber der Song ist live um Längen besser :ok: .

Sorry, wenn ich den Satz schon wieder bringe aber die Jungs haben ne professionelle, fast perfekte Show abgeliefert unter den gegeben Bedingungen.
Dennis wird sich geärgert haben aber ich fand es erheiternd, als Chris aus Versehen auf seinem Guitarrenkabel stand und er plötzlich nicht mehr weiter kam :kicher: .
Beim offiziellen Gitarrenwechsel, viel dann noch sein Kabel zu Boden und eine der Freundtinnen reichte es ihm an, weiß nicht mehr genau ob Maja oder Racy.

Alles in allem würde ich das/den Kubus als unteres Mittelfeld der OF-Lokations einordnene und frag mich schon nach der persönlichen Inspektion, warum Müden es auf die LIVE CD geschafft hat :keine_ahnung: .

Nach der Show gings an den Merch, ich hatte auch mal wieder Grund zuzuschlagen und Flash meinte ich müsste ja auch mal anderen Leuten ne Chance geben ein Fell zu kaufen aber obwohl es nun das 4. war, bleibt mir selbst nur eins. Somit wurden sie trotzdem gut verteilt :mr_green: .

Ansonsten gab 's dort Beziehungen mit häufig wechselnden Gesprächspartnern.
Warum die Band und Crew am gleichen Abend noch zurück musste und wer der Urheber dieser Idee war, wusste dort dann aber auch keiner so genau :kicher: .

Nunja, so wurde der Abend nicht übermässig spät, zumal in Müden ja sonst echt nix mehr geht ausser dann der Weg zum Hotel im dunkeln, der ging noch relativ gut :grins:.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 21.1.2012 in Müden im Kubus

#2

Beitragvon Maja » Di 14. Feb 2012, 12:24

Dann ergänze ich doch mal:

1. Die beiden Vorbands:
Von der Ersten hab ich nicht viel mitbekommen, weil sie schon munter spielten als wir ankamen, aber die Jungs hatten irgendwie was von "Schülerband". Ich fragte erstmal nur: "Was sind denn das für Kinder da auf der Bühne" aber eigentlich hatten die sogar tatsächlich was drauf.
Die zweite Band war deutlich erfahrener und sicherlich technisch auch nicht schlecht, aber die Titelauswahl... Nicht mein Ding! Wie Sören hinterher bemerkte: "Ein bunter Strauß der 10 schönsten Titel in dennen das Wort Fuck vorkommt." Und irgendwie konnte man auf den Gedanken kommen, dass dies tatsächlich das Hauptauswahlkriterium war. Die Ansagen drum herum, taten ihr übriges, um bei mir und Sören einen eher schlechten Gesamteindruck zu hinterlassen, denn der Sänger wurde gern mal beleidigend ("die alten Säcke aus den hinteren Reihen") oder ausfallend ("dahinten könnt ihr was am Merch kaufen, und sonst leckt mich!"). Sowas muss ich echt nicht haben.

Ansonsten haben wir uns zu beginn des ABends gefragt, wer da eigentlich später auf der Bühne stehen würde. Flash sagte, er sei da, um mal zu sehen wie die Band nachher so sei, Dennis freute sich, dass er nen freien Abend hat und Chris war auch nur da, um mal zu sehen was der ABend so bringt und freute sich auf ein 1 1/2 Stunden Schlagzeugsolo von Flash :kicher: Naja, letztlich haben sie dann doch alle den Weg auf die Bühne gefunden, auch wenn Dennis noch etwas murrte, dass man ihn an seinem freien Abend dazu hat überreden können :zwinker:

Chris ging es an dem Abend übrigens echt dreckig, was man ihm aber wie üblich kaum anmerkte, lediglich die Tatsache, dass er sich ausgerechnet beim "Rock'n'Roll Sexgott" versungen hat, war ein recht deutliches Zeichen.

Es war übrigens Racy, die das Kabel reichte und die Sache mit Chris auf dem Kabel war wirklich eine nette kleine Showeinlage :kicher: Wobei Chris, der am Micro vorbei "torkelte" weil er mit etwas viel schwung zurückhastete und das Gleichgewicht fast verlor, so als Gag am Rande auch nicht zu verachten war :zwinker:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 21.1.2012 in Müden im Kubus

#3

Beitragvon Bon Scott » Mi 15. Feb 2012, 07:26

Achja, diese elenden Vorbands, die habe ich dann doch am Ende vergessen obwohl so ähnlich wie Du hatte ich es auch schreiben wollen. Diesmal hab ich sie mir ja angeguckt im Gegensatz zu Hannover und die Häufigkeit der Benutzung von Fuck in den Songs war schon recht auffällig.
Das Konzept der Publikumsbeschimpfung war mal was Neues aber ich zweifel an, dass es erfolgreicher ist als sympatisches Auftreten und am Ende das "Kauft unseren Merch und leckt uns am Arsch" wirkt sich sicher verkaufsfördernd aus :augen_roll: . Stand ja auch schliesslich ne elend lange Schlange bei denen am Merchstand :kicher: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste