01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#1

Beitragvon Shedima » Sa 3. Mär 2012, 12:36

Tach auch,
es war ein schönes,aber wie immer zu kurzes Konzert.
Meine nette Frau (sagt Dori) und war zeitig da und haben vor dem Eingang gewartet bis man uns endlich rein lässt.
Es kann wie es kommen musste.Schon von weiten hat man ihn an seinen Gang erkannt.Bon hat sich da zu uns gestellt und erst mal eine geraucht.
Da war es so weit und wir durften rein in den Laden.Bon hat sich gleich um die Grundnahrungsmittel gekümmert und ich hab erst mal in die runde geschaut.Zusammen sind Bon und zu Merc zu Vicky gegangen und haben sie begrüßt. Sie hatte noch nicht den richtigen Durchblick (ohne Brille).Es wurde uns auch gleich der neue Auf-näher pressiert.
Dann kann eine lange Wartezeit bis der Gig los ging.Es stand zwar mit Support auf der Karte,aber es war keiner da.Beim warten haben wir dann Schubi,Egcki und Sven begrüßt.
Dori kurz hallo gesagt uns es ging endlich los.
Das Konzert gut,aber wie gesagt zu schnell vorbei.Es hat mich nur dieser Fotograf gestöhrt der mir immer vor der Nase hing.Im nach hinein kann ich ihn aber verzeien. Guckst hier http://www.dunkelfoto.de

Nach dem Gig worden wir sehr schnell in den Vorraum geschoben,wo dann der Schnack los ging.
Und das eine oder andere Bild gemacht wurde.Und der Abend ging da auch zu ende
Wir hab noch zwei Neulinge in die Music Hall gefahren und sind da heim.

Mehr und ein bisschen ausführlicher gib es da wohl von Bon.

Also bis in Ingolstadt euer Holger :grimasse:
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#2

Beitragvon Maja » So 4. Mär 2012, 11:01

Tolle Bilder, aber so durcheinander! Sowas nervt mich :augen_roll:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#3

Beitragvon Bon Scott » Do 8. Mär 2012, 04:06

Stimmt, chronologisch sind die Bilder dort nicht :nein: , das ist verwirrend. Manch eine Position war auch eher an eine andere (Freundte-) kamera gerichtet :mr_green: auch wenn diese nicht so klare Fotos liefert :verlegen:
SAM_2297.JPG
(112.13 KiB) 10926-mal heruntergeladen
Wobei da gab es ja nen extra Fotografengraben, zwischen Bühne und Absperrgitter fürs Publikum. Was wäre ich froh gewesen, tagsdrauf in Memmingen, hätte es sowas dort gegeben. Ich fand den einen Paparazzi im Hirsch überhaupt nicht schlimm.

Die Lokation kannte ich ja schon von vor 2 Jahren und eigentlich ist Nürnberg ja garnicht mal so hässlich aber in der Ecke hat es den Scharm von Hannover, ungepflegtes Industriegebiet. Wie Shedimna schon schrub, trafen wir uns am Eingang , wo sich der Einlass etwas verzögerte. Ich kann den Eindruck von Dori bzgl. seiner Frau nur bestätigen :ja:, dies jetzt sogar schon wegen (oder trotz) mehrfachen Treffen :zwinker: .

Wir dann rein in den Hirsch, flüssig gemacht, am Merch rumgelungert aber doch nix gekauft :kicher: , wie immer eben. Zwar gab es da den neuen Aufnäher aber der ist 1/4 so groß wie der große (den ich ja schon besitze) kostet aber die Hälfte, das hat mich nicht überzeugt :nein: .
Relativ frühzeitig sind wir dann auch in die Halle rein und ran an die Bühne. Der Aufbau lies schon vermuten, dass es doch keine Vorband gibt, denn ausser den Werkzeugen von OF stand nix auf der Bühne rum. Nach und nach kamen noch aktiv an der Show beteiligte Personen bei uns vorbei, die uns begrüßten und Klarheit schafften. Diesmal OF doch wieder ohne Vorband!
Ich bin da ja nicht böse drum :ok: und wenig interessiert an Vorbands.
Schon vor der Show fiel uns auf, dass der Skull-Lappen hinter der Bühne merkwürdig groß war. Der Skull fing direkt unter den Lampen an aber das Ohrenfeindt darunter reichte bis zum Boden :misstrauen: und wurde durch Flash und seine Schiessbude reichlich verdeckt.

Zwischendurch war ich noch mal draussen "frische" Luft schnappen und dort traf ich dann noch auf Dori, ihren Stefan und weiteren Anhang. Nach dem wir dann genug frische Luft hatten sind wir wieder rein und trafen direkt mal wieder auf Shedima, der für Nachschub sorgte und gleichzeitig den sinnvollen Umstieg von 0,33 auf 0,5L einleitete.
Dori und Konsorten hielten sich lieber weiter hinten auf aber Holger, seine nette Holde und ich gaben uns wie immer die volle Dröhnung Front of Stage :rock: .
Wir standen ziemlich mittig und so hatten wir nen ganz guten Sound, Flash hat gedrückt, Dennis Solos kamen fett, Chris hat lecker deutlich geschrieen und der Bass.....geschenkt :mr_green: . Das war schonmal optimal und dann war es noch hübsch frisch dort und wurde auch auf Dauer nicht zu warm, so das sich auch mit spärlichem Haar langfristig gut bangen lies :rock: .

Dieser Abend hatte einige Neuigkeiten parat, nicht nur den neue Lappen im Hintergrund. Auch Chris hatte sich teilweise frisch eingekleidet und sich ne neue Buchse gegönnt
SAM_2256.JPG
(117.86 KiB) 10926-mal heruntergeladen
Aber auch die Setlist hatte mit "Kann ich Dich nach Hause fahren" wieder nen neuen (alten) Song an zu bieten. Leider hatte ich mir gedacht diesmal bei beginn der Ansage zu "Heul den Mond an" schmöken zugehen, das war sehr irritierend, das die i.w. garnicht kommen wollte aber der Song fiel dafür dann raus.
So zog ich wärend "Tag auf Pauli" meine Rauch/WC/Theken-Runde und habe so auch nix mir schon bekanntes verpasst.

Chris hat bei "Kann ich Dich nach Hause fahren" mal die Mundharmonika intensiver zum Einsatz gebracht und anstatt bei "Heul den Mond an" hat er sich später einfach zwischendurch ein rythmisch/melodisches Schreiduell mit dem Publikum gegeben :daumen: . Relativ am Anfang hätte er fast einmal sein Mikro mit dem Bass umgehauen, da war kurz mal seine Stimme nicht so gut zu hören :kicher: .

Dennis hat wie immer alles gegeben und spätesten wieder wärend seines Solos diese Welt verlassen und uns dankenswerterweise daran teilhaben lassen :anbet:
SAM_2280.JPG
(101.78 KiB) 10926-mal heruntergeladen
SAM_2289.JPG
(118.67 KiB) 10926-mal heruntergeladen
Flash kam in der Mitte natürlich auch wieder besonders fett rüber, hat gut gedrückt im Sound und wie immer den Rythmus kräftig vorran getrieben
SAM_2323.JPG
(124.76 KiB) 10926-mal heruntergeladen
.
Der Gig war wirklich wieder erste Sahne, leider wurde dort auch schnell "aufgeräumt" direkt nach der Show wurden die Abspeergitter von vor der Bühne, bis in in ans Ende des Raums geschoben, so dass man nur noch im Vorraum rumlungern konnte und auch dieser wurde viel zu früh geräumt.
Nun gut, ich hatte ja noch 2 Gigs direkt danach, also kein Grund Trübsaal zu blasen.

Den ganzen Rest der Bilder aus Nürnberg könnt ihr euch hier angucken KLICK
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#4

Beitragvon Maja » Do 8. Mär 2012, 12:37

Aber wie sieht Flash denn aus??? :nicht_glaub: Rasierer kaputt? :grüel: Also, das muss aber wieder besser werden!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Shedima
Beiträge: 836
Registriert: Di 21. Sep 2010, 10:19
Wohnort: In der Fremde
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#5

Beitragvon Shedima » Do 8. Mär 2012, 17:06

wieso???
Flash sieht doch gut aus. :freu:
denn Männer müssen Bärte tragen
666 unterwegs im Namen des Herrn 666

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#6

Beitragvon Maja » Do 8. Mär 2012, 17:13

Gegen den Bart den er sonst ja sowieso trägt sag ich ja auch nix, der sieht gut aus und steht ihm prima, aber so??? Ne ne ne, das find ich nicht gut!
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#7

Beitragvon Bon Scott » Do 8. Mär 2012, 18:05

Ich bin eher für Vollbart als nur Pornobalken, so generell. Aber bei Flash hat man sich schon fast drann gewöhnt, wobei wohl schon öfter mal der Rasierer defekt war.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

dori
Beiträge: 156
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 22:09
Wohnort: Ebing
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#8

Beitragvon dori » Do 8. Mär 2012, 21:47

[
Bon Scott hat geschrieben: Dori und Konsorten hielten sich lieber weiter hinten auf aber Holger, seine nette Holde und ich gaben uns wie immer die volle Dröhnung Front of Stage :rock: .
Ich gelobe Besserung :zwinker:
LG Dori

wer bremst verliert

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#9

Beitragvon Racy » Do 8. Mär 2012, 22:08

Flash bezeichnete sich bei Fratzenbuch selbst als "Ginger Baker", ich finds halt anders, aber nicht schlecht. :ja:
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#10

Beitragvon Moni » Do 15. Mär 2012, 09:45

Feiner Bericht! :daumen:

Das erste Bild ist ja richtig klasse getroffen! Das hat was, finde ich!

Och, ist doch egal, ob Bart oder nicht oder Schnauzer ... solange Flash so doll die Trommel schlägt! :bravo:
(was ich ja leider nicht live erlebt habe am 01.03. - aber ich verlass mich da ganz auf Bon's Bericht :ja: )
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#11

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 22:16

Moni hat geschrieben: Das erste Bild ist ja richtig klasse getroffen! Das hat was, finde ich!
Das treffen war bei dem gezielten gepose nicht mehr schwer :mr_green: aber zum Glück hat meine Kamera das Bild nicht versemmelt :daumen:
Moni hat geschrieben:.... aber ich verlass mich da ganz auf Bon's Bericht :ja: )
Das meiste ist immer frei erfunden, ca. 3/4 sind erstunken und erlogen, selbst die Pics sind selbstgebastelt, ich habe hier sogar Sockenpuppenaccounts angelegt, die meine Erlebnisse zur Not bestätigen könnten. Ich verrate nun aber nicht, wer ich hier alles bin :nein: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#12

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 15. Mär 2012, 22:25

Ja ja, zur Not ist dann die Technik dran schuld, daß die Bilder nix geworden sind :lach:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#13

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 22:49

Traust Du mir etwa zu solche Bilder mit Absicht zu versauen
SAM_2566.JPG
(85.33 KiB) 10860-mal heruntergeladen
SAM_2574.JPG
(91.49 KiB) 10860-mal heruntergeladen
und das sind nur die 2 schlimmsten Kameraschäden aus Memmingen.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 01.03.2012 "Hirsch" Nürnberg

#14

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 15. Mär 2012, 22:53

Oh nö, ich kann jetzt dann langsam vor lauter Lachen nicht mehr! Außerdem habe ich bedenken ,daß mein Nachbar bald klingelt ,wenn ich so schallend laut loslachen muß! Das von Flash hat aber echt Qualitäten! Und ich bin grad froh, daß des Bild von mir dann was geworden ist!
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste