2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 13. Mär 2012, 09:55

Das Kaminwerk kannte ich ja schon von vor 2 Jahren und hatte es in guter Erinnerung, nicht nur weil ich dort den letzten Gig mit Stefan hatte, sondern auch weil es wirklich gut organisiert ist. So sieht es nicht nur von aussen hübsch aus,
SAM_2617.JPG
(100.18 KiB) 12219-mal heruntergeladen
sondern die haben sogar ihr eigenes "Werksbier",
SAM_2620.JPG
(86.04 KiB) 12219-mal heruntergeladen
ganz davon abgesehn, dass sie eine richtig geile Anlage haben. Für OF ist es eher eine der größeren Lokation aber wie so oft in BY bestens besucht aber noch nicht wirklich zu voll, eigentlich recht passend alles im Verhältnis.

Pünktlich zum Einlass, schlug ich auf und wie immer erstmal zum Merch, die OF Quotendame begrüßen :zwinker: . Bei Zeiten, kamen die Herren der Schöpfung und ihre "Lakaien" nach und nach mal vorbeigeschneit und man schnackte so vor sich hin, wobei man sich ja erst gestern verabschiedet hatte.
Bei Zeiten kam dann auch die "schwarze Betty" mit Anhang an und hat ja leider, leider Moni nicht mitbringen können :heul: . Kurz darauf wurde ich dann von schräg unten angequatscht und lernte so auch gleich mal die "Kalter Kaffee" kennen, wobei "Käffchen" evtl. treffender wäre :zwinker: . So wurde die Zeit bis zur Vorband sinnvoll genutzt und verging ruckizucki.

Als Vorband gab es wieder die "Shenaniganz", die auch schon letztes Jahr im Backstage gespielt hatten und ich fand sie dort schon nicht schlecht. Die rocken echt die Bühne und toben sich so richtig aus. Das ganze dann aber nicht zu hart und das Publikum animieren sie auch wie selten eine andere Vorband.
Ich meine O.K. die können wohl auch alles ausser Hochdeutsch und das musste ich natürlich liive auch bemängeln, gerade bei den Ansagen musste ich schon genau hinhören, bei dem Dialekt. Ihre Songs sind teils deutsch, teils auf englisch aber ich bin ja sowieso eher Soundbeinflusst und mir kommt es weniger auf Text oder Inhalt an (ausser natürlich wenn der diskriminierend ist)
Ich glaube wenn ich die noch ein 3. Mal sehe, hole ich mir sogar ne Scheibe von denen.
Aber der Name ist echt fürchterlich, ob man damit groß werden kann? Geschrieben siehts das erstens Scheisse aus und beim ersten Aussprechen fragt jeder WAS?

Nun gut bei Ohrenfeindt denkt auch jeder erstmal an dass Schlimmste aber der Name ist doch deutlich griffiger und besser zu merken, durchs "dt" sogar noch speziel, wenn man es i.w. liest. Ich dachte ja auch "Shenaniganz" wäre ein erfundenes Wort aber in englisch mit "s" geschrieben heisst es wohl sowas wie Unfug, Faxen, Mumpitz usw..
Die Mumpizband habe ich mir mit Bettina und Jul dann von recht weit vorne angeguckt, so 3-5 Reihe und unser "Kaltes Käffchen" blieb lieber weiter hinten, war aber auch nicht alleine dort und hielt sich eben bei "ihren Leuten" auf (Was nicht als Kritik zu werten ist, sondern nur als berichtet. Ich bin nicht der Meinung, dass jeder mit nach ganz vorne muss, weil er Freundt/in ist. Hauptsache ich stehe dort und keiner stört mich :ja: ).

Leider war das mit dem nicht gestört werden im Kaminwerk diesmal nicht so ganz einfach. Denn dort war ein Fotografenauflauf, das habe ich so noch nicht erlebt. Da waren sicher 6 Leute, die dort einen Wettkampf um das längste und dickste Objektiv betrieben, quasi Schwanzvergleich unter Fotografen :schimpf: .
So 'n Fotograf vor einem, ist ja ähnlich kacke wie ein volltrunkner Gast, beide meinen man müsste automatisch Platz für sie machen, weil ..... ja kein Ahnung warum :keine_ahnung: , ich sehen das ja auch garnicht ein :nein:.

So hatte ich dort dann auch die erste Zeit als OF gezockt haben son Paparazzi vor mir der ständig wider nen Schritt nach hinten machte und sich dann noch teilweise so kräftig nach hinten beugte, das er ständig Gefahr lief, von mir ne gebangte Kopfnuss zu bekommen. Ich habe fdrüber nachgedacht es darauf ankommen zu lassen aber bevor ich mir selbst dabei die Nase breche, habe ich lieber aufgepasst und konnte nicht so :rock: wie ich wollte :stinkig: .
Im Kaminwerk hatten sie diesmal Tische vor der Bühne stehen, zum Getränke abstellen (oder eben Kameras abzulegen, mir kam der Gedanke mal ausversehn etwas zu verschütten :evil: ) so das zwischen den Tischen jeweils so 1-1,5m Platz waren. Als der Knippser sich dann vor mir an dem Tisch an mir vorbeiquetschte, bin ich dann schnell in die Nische und so war der Rest der Show dann wenigstens deutlich entspannter.

Achja die OF Show, darum sollte es hier ja eigentlich gehen. Die war voll schlecht :ja: billige, albern obszöne und deutlich frauenfeindtliche Texte, mit einer Instrumentalbegleitung auf unterem Musikschulniveau, zumal der Sound größtenteils noch geklaut war, selbst von solch großen Bands wie AC/DC :flop: . (ich halte ihn gerade für überflüssig aber sicher ist sicher) :ironie:

Also ab hier dann wieder so ernst wie ich kann :verlegen: . Wie die Show losgeht, ist dem aktiven Freundt ja eh bekannt, so bekamen wir die ersten 4 Songs dann wieder ohne Schnick-Schnack drumherum voll auf die 12. Ich stand diesmal wieder ziemlich mittig, mit evtl. leichter Tendenz zu Dennis aber wie schon geschrieben das "Kaminwerk" ist gut aufgestellt und der Sound war ordentlich fett :bravo: . Chris Stimme kam sauber aber auch dreckig wie immer rüber, Flashs Schallwellen drückten mir wieder ziemlich "right in my Face" ganz unabhängig von der Anlage, wobei die natürlich auch die Schiessbude insgesamt noch gut voran brachte und einen Gig wo Dennis wirklich schlecht rüber gekommen wäre, habe ich noch nicht erlebt aber auch ehr kam dort wirklich sehr lecker rüber, so allein was die Anlage betrifft.

Als ich dann meine übliche Raucher usw. -Runde drehte, ich weiß nicht mehr genau bei welchem Song, ich glaube es war mal wieder "Tag auf Pauli", merkte ich draussen dieses leicht dumpfe Gefühl, mit einem sanften Rauschen in den Ohren. Hatte ich sonst eher bei AC/DC und selten bei OF, ist auch nächsten Tag weg aber ich finde so muss das sein :ja: .

Bis dahin zogen aber noch einige Songs über die Bühne und dann auch zum 2. Mal neuerdings "Kann ich Dich nach Hause fahren?", wobei Chris diesmal zum Ende hin dabei auf der Mundharmonika kein Ende finden wollte, nachdem er sich an diverse Körperstellen fasste und jeweils nen individuellen Sound für in den Schritt oder an den Bart usw. ablies, dudelte er weiter kräftig vor sich hin und Dennis und Flash guckten sich intensiv an und wussten wohl nicht so genau, wie und wann nun genau der laute Ausstieg aus dem Song gefunden werden soll (so erschien es mir zumindest). Am Ende gelang es ihnen aber doch und Chris tute noch seine letzten Sounds alleine, bis der Song sein leises Ende fand und mit lautem Jubel des Publikums quitiert wurde, zu recht :bravo: :bravo: .

Besonders lustig wurde es aber bei SaW, irgendwann mussten auch Dennis und Flash nur noch lachen. Die meisten kenne hier ja die Nummer mit dem VHS Kurs wegen Gedankenübertragung den Flash und Chris besucht haben. Naja zumindest ist das seit geraumer Zeit so die Ansagenummer von Chris für den Song und er dreht sich dann dazu zu Flash um. Diesmal fing Flash das 1. mal richtig auffällig mit der Übertragung an und Chris wählte einen Variante der Ansage, wo er da nicht drauf einging und so stand Flash da "ewig" so rum
SAM_2496.JPG
Ein anonymer Nazi ;)
(96.43 KiB) 12219-mal heruntergeladen
ohne das Chris es in seinem Rücken registrierte.

Der weitere Verlauf der Show wurde dort, wie der bisherige, wieder einmal herrlich abgefeiert in BY, spontane OHRENFEINDT und HEY,HEY,HEY Sprechchören inbegriffen :ok: :dafür: .
Am Ende passierte aber wieder das, was eigentlich niemals passieren sollte aber soweit ich weiß, das letzte Mal in Augsburg geschah. Dennis riss ein Saite, allerdings erst beim letzten Song, guckst Du genau hin
SAM_2597.JPG
(105.25 KiB) 12219-mal heruntergeladen
und so spielte er Ohrenfeindt dann noch eben noch so zu Ende.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#2

Beitragvon Bon Scott » Di 13. Mär 2012, 10:22

Chris hat bei seinen Danksagungen zum Ende hin natürlich uns Ohrenfreundte nicht vergessen aber für Egmont hatte er noch was neues auf Lager und wollte den "EGGMAN-Sound" etablieren in Anlehnung an den Batman-Sound so von wegen. "Nenenene EGGMANN" und übte dies mit dem Publikum :mr_green: . Die Resonanz war überschaubar aber ich fands lustig :daumen: .

So dann war der Gig auch schon wieder viel zu schnell rum und ich konnte mich nur noch auf einen freuen (erstmal :pfeif: ) Bärbel machte sich ziemlich direkt danach auf den Heimweg aber nicht ohne kurze Manöverkritik und mit der Zusage das wir uns wieder sehen :dafür: . Ähnlich zügig mussten Betty und Jul los und so stand ich da, wie so oft im Leben ganz ohne Freundte :schnief: .
Aber man sollte ja sowieso seine Feindte besser kennen :mr_green: . Im Kaminwerk findet auch nicht direkt ein radikaler Rauswurf statt, sondern es geht ganz gemütlich after Show noch was weiter :dafür: . Dementsprechend entspannt waren sie beim Abbau (meine Kamera aber wie gewohnt kagge)
SAM_2615.JPG
(90.96 KiB) 12218-mal heruntergeladen
So zog sich das alles noch länger hin, blieb so entspannt und wurde auch mal etwas persönlicher, kann ich nun echt nicht alles posten. Nur noch das Wichtigste Flash und ich feierten dort unseren 50. gemeinsamen Gig und das tlw. recht kuschelig :kicher:
SAM_2632.JPG
(121.01 KiB) 12218-mal heruntergeladen
Manch eine wollte da gerne noch dabei sein :zwinker:
SAM_2633.JPG
(72.4 KiB) 12218-mal heruntergeladen
Und ganz zum Schluss muss ich mich nochmal über dieses verkackte BY aufregen. Wollte ich mir an der Tanke noch ein Rückwegbier holen und als ich so an der "Nachttheke" stehe und die Bestellung aufgebe, sacht die Tante dahinter mir tatsächlich "Alkohol verkaufen wir hier Nachts nicht mehr aber ich kann ihnen ne Cola oder Fanta geben" WTF :überleg: :wut: :wut: . Was soll denn der Scheiss bitteschön :flop: ? Tags zuvor in Nürnberg war das doch kein Problem, könnt ihr Freistaatler euch nicht mal auf eine Regelung einigen und zwar euch zu benehmnen wie alle anderen und Raucherregelungen zulassen, sowie 24/7 an Tanken Allohol verkaufen. Ich dachte wenigstens das wäre bisher gesellschaftlicher Konsens in Deutschland.

Na wie auch immer, Memmingen ist echt ne Reise wert für einen OF Gig, da bekommt man sie extra fein serviert, nicht umsonst laber ich euch hier ohne Not gerade wieder mal extra lange zu. Ihr müsst euch das angucken und selbst erleben :dafür: :klugscheiß: . Beim 1. Mal hatte ich ja noch nicht so viele Vergleichswerte aber Memmingen steht nun bei mir mit unter den besten Lokations, wenn nicht sogar die Beste :grüel: .
Mit Chris Worten geschrieben, das ist vom obersten Regal :freu:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 359
Registriert: So 5. Feb 2012, 03:58
Wohnort: mitten drin... im Pott
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#3

Beitragvon Nico » Di 13. Mär 2012, 16:45

Boah was für'n Text!!!!! :ok:

Danke Bon - ich LIEBE Deine Konzertberichte!!!! Macht super viel Spaß, sie zu lesen!! :ja:
Frauen und Katzen tun, was sie wollen.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an die Idee gewöhnen.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#4

Beitragvon Bon Scott » Mi 14. Mär 2012, 01:02

Ich hab es mal bei den wichtigsten Infos belassen :zwinker: . Vielleicht schreibt Bärbel ja auch noch was :dafür:

Hier sind noch die restlichen Bilder aus Memmingen KLICK
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#5

Beitragvon Moni » Do 15. Mär 2012, 08:59

*heuuul* ... Salz in meiner Wunde ... *schnieeef*

... aber ich freu mich für alle, die 'ne Menge Spaß gehabt haben! :ja: :daumen: :bravo:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#6

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 20:20

Betty und Jul hatten doch sicher auch schon einiges zu berichten und evtl. darfst Du ja noch Bettys Fotos in die Gallerie setzen :dafür:

Und Willofs wird bestimmt auch voll supi :tröst: (wenn denn nix dazwischen kommt diesmal :dagegen: )
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#7

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 15. Mär 2012, 22:15

Klar kann ich was schreiben, Bon. Nur werden´s wahrscheinlich nicht soooooo mega-ausführliche Berichte wie Deine :respekt: .
Aber hallo, schräg von unten anquatschen- soll ich nächstes Mal vielleicht noch die Leiter mitnehmen? Oder Stelzen? Ich hatte doch schon die Schuhe an, die am meisten Absatz haben ( um sogar ganz genau zu sein, Plateau)!!!!!!!!!!!!!! Weil was kann ich dafür, daß mich meine Leut unter´m Tisch aufwachsen ließen, während andere möglicherweise gar keinen hatten (freie Fahrt nach oben)? Bin frech, ich weiß, aber sonst kommt man ja zu nix!
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#8

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 22:23

Kalter Kaffee hat geschrieben:Klar kann ich was schreiben, Bon.
Dann mal los :ja:
Kalter Kaffee hat geschrieben:Aber hallo, schräg von unten anquatschen- soll ich nächstes Mal vielleicht noch die Leiter mitnehmen? Oder Stelzen? Ich hatte doch schon die Schuhe an, die am meisten Absatz haben ( um sogar ganz genau zu sein, Plateau)!!!!!!!!!!!!!! Weil was kann ich dafür, daß mich meine Leut unter´m Tisch aufwachsen ließen, während andere möglicherweise gar keinen hatten (freie Fahrt nach oben)? Bin frech, ich weiß, aber sonst kommt man ja zu nix!
Hahaha, was willst Du denn jetzt? Du bist doch absolut im Vorteil, kommst besser an die Sonderangebote unten im Supermarkt, zum Kinderpreis, weil unter 1,50m, in den Freizeitpark und auf der Arbeit brauchst Du nicht mal die Betten hochpumpen zum rückenschonenden Arbeiten usw.

Das hat doch nur Vorteile das winzig sein, ausser eben das man die Vorteile vom Großsein nicht hat :augen_roll:

Edit lässt noch fragen: Was ist eigentlich dieses FRECH??? :keine_ahnung:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#9

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 15. Mär 2012, 22:30

Ha ha Kindereintritt gibt´s nur unter 120 cm- da bin ich dann doch deutlich drüber! Sonderangebote stimmt, komm ich besser dran und wenn was runterfällt. Hat schon Vorteile. Aber Betten nicht hochmachen- täusch Dich da mal nicht. Ich hatte schon Kollegen, die geschumpfen haben, weil die Betten so hoch sind. Und frech-lerne mich besser kennen :prost: und Du wirst die Hände über´m Kopf zusammenschlagen und denken, die kenne ich nicht!
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#10

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 23:07

Kalter Kaffee hat geschrieben:Und frech-lerne mich besser kennen :prost: und Du wirst die Hände über´m Kopf zusammenschlagen und denken, die kenne ich nicht!
Was zu beweisen wäre!


Wenn ich rückenschonend arbeite, geht Dir doch das Bett bis zum Kinn ;zunge: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#11

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 15. Mär 2012, 23:17

Moment mal, Rückenschonend-kinästhetisch solltest Du ja etwas gebeugt stehen. Dann geht mir das Bett vielleicht nur bis-ääh- Bauchnabel? :kicher:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#12

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 23:20

:gröhl: :gröhl: :gröhl: :gröhl:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#13

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 23:21

:gröhl: :gröhl:

Du hast einen feinen Sinn für Humor :daumen: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#14

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 15. Mär 2012, 23:24

Na das Kompliment kann ich aber nur zurückgeben! Aber ich glaube, in unserem Job geht´s nicht ohne.
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.3.2012 im "Kaminwerk" in Memmingen

#15

Beitragvon Bon Scott » Do 15. Mär 2012, 23:35

Am Job liegt das nicht, den sollte man nicht überbewerten :nein: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste