3.3.2012 im "Outbaix" in Übach-Palenberg

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

3.3.2012 im "Outbaix" in Übach-Palenberg

#1

Beitragvon Bon Scott » Mi 14. Mär 2012, 02:27

Am 3.3. den 3. Gig in Folge :bravo: , wenn das mal kein gutes Zeichen war.
Naja zumindest habe ich mich gewundert warum nix los war als ich am Outbaix ankam. Bin wie die beiden Abende pünktl. für 19:00 Einlass losgelatscht. Vorher aufs Ticket gucken wäre sinnvoll :pfeif: , denn dort ging es erst um 20:00 los.
So lungerte ich noch noch draußen rum und lauschte dem Soundcheck, dabei hörte ich die Nachtigall laut trappsen, als drinnen "Traurig aber wahr" gezockt wurde! Hui schon wieder ne kleine Setliständerung :grüel: .

Schnoni und Tommm waren etwas besser vorbereitet und trafen pünktlich zum Einlass ein. Wir dann also rein in den Raucherclub :daumen: für den man sich angebl. anmelden musste aber am Einlass hat es dann keine Sau interessiert ob man das gemacht hatte. Eigentlich durfte man auch nur im Kneipenbereich und nicht dem Konzertraum rauchen aber auch das hat nicht wirklich jemanden gestört. Hätte Tommm mich nicht auf den Din A4 Hinweiszettel aufmerksam gemacht hätte ich es eh nicht mitbekommen. Gutes Bitburger gab 's dort zu 2,20€ für 0,33l, leider umgefüllt von Flasche in Plastikbecher und mit lästigen Verzehrmarken aber das lief dort einigermassen rund.

Nun gut, wir dann rein und schon wieder die selben Fressen überall, ich fühle mich langsam verfolgt :mr_green: aber begrüßt hat man sich doch noch wieder.

Das Outbaix ist auch eher klein (evtl. so groß wie 's Underground und ein bischen kleiner als der Hirsch), weshalb OF auch wieder ihr altes, kleines Banner hinten Hängen hatten, denn auch die Bühne war recht klein und die Decke niedrig. Vor der Bühne standen auf Chris Seite, bis etwas mehr als zur Mitte der Bühne große Boxen und die Monitorboxen oben drauf. Also standen wir auf Dennis Seite und er direkt vor unseren Nasen. Ich hatte links nur noch eine von den Boxen stehen, von dort drohte also schonmal kein Unheil mehr :daumen: .
Einige Fotografen waren zwar auch wie immer dort aber nur einer neben mir, denn Tommm war diesmal auch mit seinem großen Besteck angereist, deshalb gibt es diesmal von mir auch keine Pix, die müsst ihr bei ihm einfordern. @Tommm: Mach ma' hinne :dafür: .
Die anderen Knipser hatte ich nur im Rücken und als der eine mal wollte das ich mich nach rechts beuge, damit er besser knipsen konnte, stand ich dafür dem anderen wieder im Bild :augen_roll: also habe ich das gleich gelassen.

Irgendwann wurd 's duster und die Show ging los, der Sound war dort nicht unbedingt der Beste und Chris Stimme kam nicht immer so gut rüber aber die Jungs haben natürlich wieder ihr Bestes gegeben und eine schicke Show abgeliefert :rock: . Die erwartete Setliständerung hatte dann aber doch nicht stattgefunden, was ja nicht weiter schlimm ist, weil sie ja so schon keine Schwächen mehr hat :ja: . Als Chris dann vor "Spiel mit dem Feuer" dazu aufrief Feuerzeuge hochzuhalten und diese nicht so zahlreich kamen, Forderte Flash mich auf da mal gefälligst tätig zu werden. Ich lasse meins meistens stecken, weil das unter der Kappe, Tabak, Schlüssel usw. irengdwo in der Tasche vergraben ist. Nun gut, nach persönlicher Aufforderung habe ich mmich dann doch mal wieder beteiligt, was Chris dann direkt dazu veranlasste darauf Hinzuweisen "Guckt ma hier vorne steht Christoph von den Ohrenfreundten, der ist immer gut vorbereitet!" WTF :schreck: :rote_karte: Ich bedank mich beim Chris, für diese gern zu unterlassende Ansage und breit, dreckig grinsend reicht er mir dann seine Hand zur Entschuldigung. Ich habe mal angenommen :freundte: .

Achja und was i.M. noch besonders gut ankommt beim Publikum ist vorher die Ansage, von wegen ich habe kein dickes Auto....da hat er nun auch keinen Ehrensold :gröhl: herrlich.
Bei "Kann ich Dich nach Hause fahren?" haben Dennis und Flash sich an dem Abend direkt mal schneller durchgesetzt zum Abschluss, wobei Chris am Ende ja trotzdem die letzten Töne alleine tutet.
Die Decke dort war so niedrig, dass Chris einmal beim Posen wärend er auf Flashs Podest stand, seinen Bass gegen die Decke zimmerte.
Als es dann los ging zum Endspurt, stand Chris schon wieder auf der Bühne und die anderen 2 ließen auf sich warten. Wie so oft drängten noch einge Leute dann nach vorne und fingen an was auf die Bühne zu rufen. K.A. mehr was aber i.w. tippte einer von denen mir auf die Schulter und meinte "darf ich mal vorbei?" und als ich mich dann umdrehe, merke ich erst, dass Flash und Dennis hinter mir stehen :verlegen: und diesmal von vorne wieder auf die Bühne steigen wollen.
Nachdem ich den Betrieb dann wieder frei gegeben hatte, zimmerten sie uns noch die letzten 3 Songs um die Ohren. Chris versuchte nochmal den EGGMANN-Song zu etablieren, das rythmische Schreiduell lies er weg, wir waren aber wie immer noch LAUT und GEIL und er bedankte sich bei allen. Danch war auch schon wieder Feierabend und die nächsten 2 Gigs noch elendige 6 Tage entfernt.

O.K. son bischen Aftershow ging da auch noch, eigentlich sogar recht ordentlich. Nur hatte ich diesmal ne günstige Mitfahrgegelegnheit, nachdem wir festellten, dass ich im selben Hotel wie die Band penne. So kam es dann, das ich das erste Mal vor Tommm und Schnoni abgehauen bin aber als Tourbusschlampe hat man leider keinen Einfluss auf die Abfahrtszeiten. Ich denke ich muss mich noch ein wenig höher schlafen :kicher: :ironie: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 3.3.2012 im "Outbaix" in Übach-Palenberg

#2

Beitragvon Paedu » Mi 14. Mär 2012, 07:14

DU GROUPIE DU!!!!!

Cooler Bericht, man dankt! :bravo:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 359
Registriert: So 5. Feb 2012, 03:58
Wohnort: mitten drin... im Pott
Status: Offline

Re: 3.3.2012 im "Outbaix" in Übach-Palenberg

#3

Beitragvon Nico » Mi 14. Mär 2012, 18:34

Yepp! Hasse wieder fein gemacht!!! :ja:

Dangööööööö!!!!! :bravo:
Frauen und Katzen tun, was sie wollen.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an die Idee gewöhnen.

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 3.3.2012 im "Outbaix" in Übach-Palenberg

#4

Beitragvon Moni » Do 15. Mär 2012, 09:31

Bon Scott hat geschrieben:Achja und was i.M. noch besonders gut ankommt beim Publikum ist vorher die Ansage, von wegen ich habe kein dickes Auto....da hat er nun auch keinen Ehrensold herrlich.
:gröhl: :gröhl:

... ich schmeiß mich gleich weg ... das hat Chris echt getönt? ... :gröhl:

Also, wenn Ihr mich fragt, Chris hätte so'nen Ehrensold eindeutig redlicher und ehrlicher verdient als manch anderer! :daumen:
(fragt mich jemand? :kicher: )

Und zum Groupie ... ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert :zwinker:

Super Bericht, wie immer, Bon! :bravo: Danke :daumen:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste