in Lorsch im REX am 9.3.2012

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
Status: Offline

in Lorsch im REX am 9.3.2012

#1

Beitragvon Bon Scott » Di 20. Mär 2012, 02:45

Endlich, endlich mal wieder ein OF Gig :freu: .

Äusserst pünktlich traf ich dort ein und direkt auch auf Tommm und Schnoni, die schon wieder Vicky vom geschäftemachen abhielten :zwinker: .
Das Rex ist ein kleiner gemütlicher Schuppen, mit Wohnhäusern drummherum und ner Wohnung oben drüber und demenstsprechend harten Auflagen, von wegen nicht zu laut oder zu lange, dehalb ziehen sie ja auch wohl bald um.

Obwohl der Schuppen nicht so eng befüllt war, war dort aber die 1. Reihe sehr begehrt und so gingen wir relativ frühzeitig auf Position rechts an der Bühne vor 'm Dennis, eigentlich sogar schon die letzte Lücke an der Bühne. Dort wartet wir so vor uns hin, bis die Show dann endlich, ganz ohne Vorband :daumen: los ging.

Hier hatten sie auch wieder ihren großen Lappen im Hintergrund, allerdings besser positioniert wie bisher. Zwar konnte man ganz oben den Bügel des Kopfhörers nicht sehen aber dafür den Bandnamen und das ganze Bild umso besser
SAM_2743.JPG
(96.35 KiB) 3321-mal heruntergeladen
Diesmal stand auch wieder "Heul den Mond an" auf der Setlist und wir fragten uns ein weiteres Mal ob die Setlist Freundte beinflusst ist, denn Schnoni fand es garnicht gut, dass der Song rausgenommen wurde.
Dann fing die Show, wie gewohnt, mit Vollgas an und wir bekamen ordentlich auf die Ohren :freu: :bravo:
SAM_2660.JPG
(98.29 KiB) 3321-mal heruntergeladen
SAM_2657.JPG
(105.39 KiB) 3321-mal heruntergeladen
Nach dem kalten Kaffee bin ich dann schnell raus zum rauchen, denn die Ansage zu "Heul den Mond an" dauert ja gerne etwas länger. Als ich wieder reinkam, bemerkte ich den "Beschiss" aber sofort. Da war nix mit Mond anheulen, die haben doch wieder "Kann ich Dich nach Hause Fahren?" gezockt. Da war wohl der "Setlistausdrucker" etwas unaufmerksam :pfeif: .
Nun gut haben wir (ich) dann eben den Song (noch bis zum Ende mit) gerockt, ich finde ihn persönlich besser als "Heul den Mond an" und wenn Chris die Mundharmonika mit seinem Körper bedient und jede Stelle die er anfasst nenn anderen Sound erzeugt ist auch recht unterhaltsam und für Lacher gut. Diesmal sind sie auch wieder gut rausgekommen aus dem Song.

Nach dieser Überraschung habe ich dann doch nochmal die Setlist genauer betrachtet und stellte fest, dass diesmal dann doch zum 1. Mal "Traurig aber wahr" drauf stand. Erschreckender Weise an der Stelle wo bisher "SaW" gespielt wurde und ich dachte nur :sniff: :heul_girl:. Da hat mich wirklich kurzfristig etwas runtergezogen, bis ich dann zum Glück feststellte, dass "SaW" nun nach dem Solo von Dennis (was mal wieder sehr geil war) kommt und dafür "Energie" komplett rausfällt :schwitz: . Damit kann ich leben.

Ausserdem ist "Traurig aber wahr" ein ziemlich geiler Live-Song, bei dem Chris extrem schön schreien kann, so gefällt mir die kleine Umstellung dann doch ganz gut :daumen: .

Das Publlikum war dort aber auch ziemlich gut drauf und der Laden gut gefüllt. Genug Leute für die Stimmung aber nicht zu eng, eigentlich optimal. Zum Ende hin drängten dann doch mehr Leute nach vorne und in unsere Ecke gesellte sich mal wieder der anscheinend Veranstaltungsvollste. Scheisse ist der abgegangen :irre: ihr kennt doch sicher "den DJ der guten Laune" von youtube, so ähnlich war der auch drauf, völlig ausgeflippt, mal stand er neben mir, mal hinter mir. Leider konnte der auch seine Arme nicht bei sich lassen. So hatte ich mal links, mal rechts oder beidseitig seine Hände direkt neben meinem Kopf oder schlimmer noch, der hat mich ständig angefasst, wegen zusammen rocken oder zeigen das er OF geil findet :augen_roll: .

Der ging mir sowas von auf den Sack aber am Ende war ich ihm dann garnicht mehr so böse, denn wie sich rausstellte, war der garnicht so betrunken, der war nur begeistert aber eben sehr. Da bin ich doch der Letzte der dafür kein Verständniss hat :verlegen: .

Zum Solo verzogen sich Flash und Chris auf die kleine Treppe zur Bühne
SAM_2670.JPG
(83.21 KiB) 3321-mal heruntergeladen
und wie Schnoni erzählte (und in diesen Bericht erwähnt haben wollte) ist Chris einmal fast in diese Treppenlücke reingestolpert und konnte nur so grade einen Sturz verhindern.
Allerdings nutzte Chris die Treppe auch wieder um einen Rundgang durch die Massen zu machen, Tommm sollte da Pix von haben :ja:

Bei "R'n'R' Sexgott" gab es auf einmal einen Schlag und die Erde bebte, denn der schicke Schlüpper, den Flash noch zum Ende überstreifte Klick schlug dann auf der Bühne auf und wie immer war dann auch schnell viel zu früh Schluss
SAM_2728.JPG
(93.13 KiB) 3321-mal heruntergeladen
und so zogen die Freundte noch ein Hüttchen weiter, wärend die Band und Crew Richtung Bett fuhren. Aber sicher war ja: Morgen trifft man sich wieder :bravo: .

Hier gibt es den Rest der Pix Klick
Und hier noch einen ausführlichen Fremdbericht Klick
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste