10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#1

Beitragvon Bon Scott » Do 22. Mär 2012, 23:10

Das war nun der vorerst letzte Gig :heul:
Nachdem Schnoni mich pünktlich an der JH in DD rausgeschmissen hatte, verzögerte sich das Ganze durch eine hier nicht genannte Freundtin, die offensichtlich zu :augen_roll: war ein Bett zu buchen :kicher: . Völlig entnervt bekam Racy dann aber netterweise noch ein Bett in einem Hostel vermittelt, das nicht nur günstiger sondern auch näher am Gig war.
So war dann alles wieder bestens und als wir dann etwas verspätet bei dem Rest der Freundte aufschlugen, waren sie schon ein Häuschen weitergezogen, was in der DD Innenstadt ja nicht so schwer ist und so saßen wir im Schuppen neben dem Stones und konnten gemütlich auf den Einlass warten. Bis plötzlich doch jemand unnötig stress machte, obwohl die Tür noch zu war :keine_ahnung: . Zwischendurch wurde es echt eng dort (also beim Vortreffen), weil immer mehr Freundte teilw. mit Anhang erschienen am Ende waren es etwa 10-12. Ich habe nicht drann gedacht durchzuzählen und ein Freundtefoto wurde merkwürdigerweise auch nicht gemacht, da ist doch sonst immer wer geil drauf :grüel: .
Ich glaube das mit den Treffen wird immer normaler, das ist schon ganz gut aber sollte man nicht doch als festen Termin am Abend ein Abschlussfoto beibehalten, wenn so viele bei nem Gig sind. Zumal man sich danach noch gemeinsam verabschieden kann, denn in DD war manch einer verschwunden ohne das ich es mitbekam. Aber erstmal zurück zum Gig.

Die Lokation war ja deutlich umstritten, von wegen eng, warm, dunkel, schmuddel usw., naja trifft alles i.w. zu aber gerade eng und warm treffen gerne gemeinsam zu und sicher war es nicht die beste Lokation von OF aber trotztdem lag sie völlig im üblichen Rahmen von OF (immerhin gab es keine Hells Angels dort oder?), es war bestimmt nicht mein schlechtestes Konzert und das Stone nicht die schlechteste Lokation. Apropo warm war es dort
SAM_2750.JPG
(88.61 KiB) 10601-mal heruntergeladen
Etwas irritiert war ich von dem Spiegelkugelfetisch dort :nicht_glaub: , ich hab sie nicht durchgezählt aber dort hingen unverhältnissmässig viele davon rum.
Auch wenn das total bescheuert geregelt war mit den Bezahlkarten, die man jedesmal auslösen musste, wenn man raus wollte. Solche Regeln, kenn ich nur in Raucherläden, wo man eben nicht jedes mal rausmuss oder wenn die kein Bar haben wollen, muss man vorher Marken kaufen, die kann ich aber mit hinnhemen wo ich will. Am Ende durfte ich nicht mal Vicky ne Kiste raustragen, ohne das ich erst wieder zahlen sollte :misstrauen: .

UPS, bin ich schon wieder ans Ende gesprungen :augen_roll: . Nun gut ich nahm das Stone, wie es nunmal ist und wenigstens die richtige Einstellung haben sie dort.
SAM_2839.JPG
(133.22 KiB) 10601-mal heruntergeladen
Die Bühne war natürlich auch dementsprechend klein, sogar so klein, dass der Mikroständer von Chris vor der Bühne stand und mit ordentlich Klebebend an den Beinen, der auch nicht all zu hohen Bühne, professionell gesichert wurde :daumen: . Sie konnten auch ihren neuen Hintergrund nicht aufhängen, sondern nur den kleinen. Dennis Mikro stand zwar auf der Bühne aber auch nicht, wie sonst direkt vor ihm sondern deutlich seitlicher und in Position gebogen.
SAM_2764.JPG
(150.62 KiB) 10601-mal heruntergeladen
Auf dem Bild kann man es einigermassen erkennen und zur Positionsortung dient es auch, leicht zu erkennen, das ich noch leicht links von Chris stand oder wie Chris es später sagte "Mit dem Kopf in der Box"! Tatsächlich stand ich Schulter an Schulter mit der Box und wir wurden gute Freundte :freundte: . Über die Anlage oder den Sound kann ich eigentlich nicht wirklich was sagen, mir hat es so direkt in die Ohren gedröhnt, das alles mehr als kräftig rüberkam :freu: . Als Eggman nochmal eine Schippe drauflegte bei Chris Stimme, wurd 's echt extrem aber hinterher hatte ich kein Rauschen oder Fiepen o.s. im Ohr :daumen: . Ich sollte nur darauf achten, dass ich beim nächsten mal bei Dennis ähnlich nah an der Box stehe, um die Ohren gleichmässig zu verbrauchen.

Die Setlist blieb bis dahin stabil, also wieder mit "Kann ich Dich nach Hause fahren?" und "Traurig aber wahr" mit dabei, gerade bei letzterem schreit Chris wirklich schick :bravo: auch an diesem Abend, obwohl es ihm wohl nicht wirklich gut ging, wie ich hinterher erfuhr, denn auf der Bühne hat der Profirocker sich mal wieder nix anmerken lassen :respekt: .
Zu Beginn gab 's erstmal wieder das 4er Set um die Ohren gehauen, bevor es mit "Ein allerletztes Mal" zum ersten persönlichen Highlight kam :rock: danach ziehen sich nun erstmal noch ein paar geile Songs und auch neue Ansagen hin, ebenso wie ein weiterhin ständig neues, doch auch bekanntes und immer geiles Solo von Dennis, bis es dann mit "SaW" nochmal steilgeht und kurz darauf folgt ja nun der beste OF-Song ever :klugscheiß: "Zum rocken geboren". Hin und wieder fühlt man sich gar selbst angesprochen...gruselig :angst:
SAM_2825.JPG
(86.56 KiB) 10601-mal heruntergeladen
Nach einer kurzen Verschnaufpause, gab 's dann die letzten 3 Bretter, mit den gewohnten Ansagen zwischendurch, wobei Chris doch nicht mehr versucht den Eggman-Song zu etablieren, vermutlich verstehen den auch zu wenige, da es doch eher ein Insider ist. Die Massig vertretenen Freundte grüßte er aber doch wieder :zwinker: .
SAM_2827.JPG
(100.86 KiB) 10601-mal heruntergeladen
Was ich ja nun noch garnicht erwähnt habe war das Publikum, das "tat" dort auch ganz gut. Zumal wenn ich mich umgedreht habe, fühlte ich mich wie in einem Loch. Der Platz vor der Bühne war geschätzt 5x5m und danach gingen direkt Stufen hoch, die auch total voll waren. Ich denke für die Jungs sah das wenn es beleuchtet wurde auch ganz schick aus. Irgenwie so ein bischen wie in einem billigen Rap-Video, wo alle Gangster und Buddies dabei sind :augen_roll: .
Es war mir auf jeden Fall zu eng um mich zum rauchen bis nach hinten zu quetschen :nein: hinter den Stufen zog sich der Laden noch ein paar Meter schmal in die Länge, dort war es auch voll, obwohl die Leute dort kaum was sehen konnten.
Aber dadurch das es so eng war, kam dann eben auch ordentlich Stimmung auf, die fehlt ja sonst oft bei spärlicher Besucherzahl.

Nach der Show machten sich Band und Crew schnell auf den Weg ins Hotel, denn alle waren sie wohl nicht wirklich so fit wie es wirkte. Einige Freundte düsten auch recht schnell los und einige gingen noch wieder nach nebenan, bis noch weniger dann in die nächste Kneipe gingen und danach dann aber auch alle "nach Hause". Ein wirklich feiner Abend, mein Dank an alle Beteiligten :freundte:

Hier gibt es die weitern Pix aus Düsseldorf

Beate war auch wieder da und hat ein schickes Video von "Traurig aber wahr" auf Youtube hinterlassen Klick mittlerweile gibts bei ihr 39 OF-Videos, von diversen Gigs zu sehen und die sind wirklich klasse. Klickst Du.

Und dann habe ich noch einen Lesebefehl auszusprechen. Und zwar für dieses gelungen Interview, im Vorfeld vom Düsseldorf-Gig.
Zitat
Dennis Henning hat geschrieben:Ganz wichtig ist, dass wir das mit der Band nicht machen, um einfach nur berühmt zu werden - wir tun das, weil wir das einfach machen müssen!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#2

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 22. Mär 2012, 23:17

Also es macht echt Laune, Deine Konzertberichte zu lesen ! :daumen:
Hast Du in der Schule dann auch so gute Aufsätze geschrieben?
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#3

Beitragvon Bon Scott » Do 22. Mär 2012, 23:25

Da gab es nie so begeisternde Themen :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#4

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 22. Mär 2012, 23:26

Da hast Du auch wieder Recht!
Und ich möchte bemerken, daß ich Dir Recht gebe und nicht recht haben will !!!!!!!!1 :pfeif:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#5

Beitragvon frieda » So 25. Mär 2012, 21:03

Hey Bon hast du ne neue Kamera? Coole Bilder :daumen:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#6

Beitragvon Bon Scott » Di 27. Mär 2012, 08:34

Ne noch nicht aber zum Geburtstag gab 's ordentlich Kohle dafür (O.K. letztendlich hat mich das feiern ähnlich viel gekostet aber das ignoriere ich einfach :grins: ), habe mir von Tommm eine Kaufempfehlung eingeholt und vermutlich werden dann schon bei den nächsten Konzerte bessere Bilder dabei rauskommen. I.M. hoffe ich noch auf einen kurzfristigen Preisverfall, denn um die 380€ ist ja nicht gerade günstig, da bekäme man ja auch schon den großen Silberskull für und noch nen Becken von Flash :grüel: . Dafür ging mir das Geld i.w. viel leichter aus der Hand als für son Elektrogedöns.
In die Postings gehen ja nur 5 Pics und da fallen bei über 100 Pix auch mal etwas besser an, insgesamt ist da aber immer viel Rotz dabei, selbst in der Galerie sortiere ich ja schon immer mehr aus und wirklich gut sind da dann immer noch die wenigsten.

Ach und wenn dann noch die Haare ab sind, habe ich auch noch viel mehr Zeit zu knipsen, weil der Schädel bestimmt ruhiger auf den Schultern sitzt. Flash hat sich ja auch schonmal beschwert, dass ich mal Pix machen soll wenn sie richtig am rocken sind und nicht immer dazwischen. Aber da muss ich dann ja rocken :rock: und kann keine Bilder machen :keine_ahnung:
Kalter Kaffee hat geschrieben:Da hast Du auch wieder Recht!
Und ich möchte bemerken, daß ich Dir Recht gebe und nicht recht haben will !!!!!!!!1 :pfeif:
Da sind wir ja grundverschieden :klugscheiß: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#7

Beitragvon Kalter Kaffee » Di 27. Mär 2012, 10:59

Bon Scott hat geschrieben:
Kalter Kaffee hat geschrieben:Da hast Du auch wieder Recht!
Und ich möchte bemerken, daß ich Dir Recht gebe und nicht recht haben will !!!!!!!!1 :pfeif:
Da sind wir ja grundverschieden :klugscheiß: .
:ironie: Passen Männer und Frauen überhaupt zusammen ???? :keine_ahnung:
Aber es ist doch erwiesen, daß Reibung Wärme erzeugt...... :bravo:
Und ohne ein gewisses Maß an Reibung und "grundverschieden" wäre das Leben doch sterbenslangweilig ?!?! :zwinker:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#8

Beitragvon frieda » Di 27. Mär 2012, 21:38

Bon Scott hat geschrieben: dass ich mal Pix machen soll wenn sie richtig am rocken sind und nicht immer dazwischen. Aber da muss ich dann ja rocken :rock: und kann keine Bilder machen :keine_ahnung:
Das wird schon :daumen: wenn wir uns das nächste Mal treffen können wir uns ja abwechseln.
Ist es jetzt so weit das die Matte fallen muß? Hat es mit dem neuen Job geklappt?
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#9

Beitragvon Bon Scott » Mi 28. Mär 2012, 09:19

Ne das nicht, ich warte gerade noch entspannt auf 's Zwischenzeugniss meines AG. Aber wenn das dann da ist habe ich keine Ausrede mehr, mich nicht endlich zu bewerben und schon für die Fotos dafür müssen die Fransen runter. Naja, es war ja doch noch ne schöne Zeit mit meiner Matte 2.0, eigentlich war das ja so schon nicht mehr geplant.

Das ich dann vermutlich deutlich weniger Gigs besuchen kann, finde ich eigentlich noch viel schlimmer. Bis heute bin ich mir ja nichtmal sicher, ob ich karrieregeil genug für den ganzen Scheiß bin :keine_ahnung: . Nur bis zur Rente Nachtwache machen wird i.w. auch bestimmt anstrengender.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#10

Beitragvon frieda » Mi 28. Mär 2012, 20:57

Bon Scott hat geschrieben:Das ich dann vermutlich deutlich weniger Gigs besuchen kann, finde ich eigentlich noch viel schlimmer. Bis heute bin ich mir ja nichtmal sicher, ob ich karrieregeil genug für den ganzen Scheiß bin :keine_ahnung: . Nur bis zur Rente Nachtwache machen wird i.w. auch bestimmt anstrengender.
Ja das wird sich wohl nicht vermeiden lasssen. Aber i.w. muß man halt seinen Lebensunterhalt verdienenund mit 50 noch Nachtwache schieben ist sicherlich wirklich nicht das Wahre.
Vieleicht läßt sich ja ein Kompromiß finden .
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#11

Beitragvon Kalter Kaffee » Mi 28. Mär 2012, 21:57

Bon Scott hat geschrieben:(...) Bis heute bin ich mir ja nichtmal sicher, ob ich karrieregeil genug für den ganzen Scheiß bin :keine_ahnung: (...)
Das Leben ist voller Überraschungen :dafür: ; und manchmal hat man Umwege und Einbahnstrassen auf seinem Weg !! :tröst:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#12

Beitragvon Bon Scott » Do 29. Mär 2012, 09:46

frieda hat geschrieben:Vieleicht läßt sich ja ein Kompromiß finden .
Man kann sich ja auch an alles gewöhnen, nur so nach mittlerweile über 7 Jahren Nachtwache ist der Rythmus und Lebnsstil schon wieder recht eingefahren.
I.w. hat das ja aber auch seine guten Seiten, wenn alles nochmal so offen ist. Ich denke kaum das ich hier gerade Heimatnah nen Job finde und werde mich wohl eher BRD weit bewerben müssen (hauptsache erstmal i.w. nen Einstig finden). Das hat natürlich weitreichendere Konsequenzen, als wenn man vor Ort mal eben den AG wechseln würde.
Du bist ja eher Berufsnormade aber ich habe nie wirklich längerfristig mal ausserhalb gelebt und möchte das eigentlich auch nicht. Aber später (so nach 2-3 Jahren) kann ich mich ja immer noch nach nem Job hier in der Ecke umgucken mit hoffentlich besserer Praxiserfahrung.

Natürlich habe ich mir da auch schon wegen OF Gedanken gemacht, deshalb gehts im Osten eigentlich garnicht, im Süden wäre nicht schlecht, da spielen sie gefühlt echt mehr Gigs als im Norden aber am besten wäre i.w. in Mitteldeutschland, damit ich es weiterhin in alle Richtungen nicht zu weit habe. Wobei "zu weit" natürlich ein dehnbarer Begriff ist :kicher: . Weniger Gigs werden es dann eh, dann kann aber der Einzelne ja auch ruhig aufwändiger werden :klugscheiß: .
Kalter Kaffee hat geschrieben:Das Leben ist voller Überraschungen :dafür: ; und manchmal hat man Umwege und Einbahnstrassen auf seinem Weg !! :tröst:
Das tolle ist ja, das Leben liebt mich :freu: . Bisher ist es immer noch gut ausgegangen :ja: , im großen wie im kleinen, ich habe ja jetzt auch eigentlich nix zu verlieren, ich bin eben einfach nur bequem und wohl auch ne faule Sau :mr_green:. Achja und die Haare :zwinker: .

Aber wenn dann beruflich natürlich immer voll engagiert und treu ergeben dem AG gegenüber :ja: :dafür: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Tommm
Beiträge: 976
Registriert: Do 28. Apr 2011, 20:36
Wohnort: Hier
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#13

Beitragvon Tommm » Do 29. Mär 2012, 21:53

Bon Scott hat geschrieben:Weniger Gigs werden es dann eh, dann kann aber der Einzelne ja auch ruhig aufwändiger werden :klugscheiß:
Willkommen im Leben! Wenn man erst einmal was verdient, kann man es auch wieder raushauen. Der Zweck heiligt die Mittel! :klugscheiß:

Gruss Tommm

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#14

Beitragvon Kalter Kaffee » Do 29. Mär 2012, 22:44

Hey und ausserdem lebt man nur einmal !!
Genießt das Leben in vollen Zügen.... :mr_green:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Racy
Beiträge: 567
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 00:06
Wohnort: Herzberg am Harz
Status: Offline

Re: 10.3.2012 im "Stone" in Düsseldorf

#15

Beitragvon Racy » Do 29. Mär 2012, 23:18

Einmal die Woche Bahnfahren reicht mir, aber mit genießen hat das nix zu tun.... (haha wasn schlechter wortwitz... :augen_roll: )
Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass wir denken, dass die Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das??

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste