19.12.2009 Hamburg Ballroom

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

19.12.2009 Hamburg Ballroom

#1

Beitragvon Bon Scott » So 20. Dez 2009, 21:16

So, bin gerade wieder zurück vom Konzert!

Ist wieder länger geworden, die Kritik aber ich habe mich so aufgeregt, dass bedurfte ein paar mehr Worte.

Warum muss es, wo es hier eh nur alle paar Jahre schneit, genau an diesem Wochende sein :evil: . Ich mach 's diesemal kurz Hinfahrt:8,5h - Rückfahrt:9,5h - gefrohren an BHFen gefühlt 3/4 der Zeit.

Ich hatte mich mit Hauke aka "Rocker" verabredet und auch Sören nochmal per PN angeschrieben.
Hauke und ich habe uns auch direkt erkannt, mit dem Sören hat es i.w. doch nicht geklappt :cry: . Ich bin mir aber ziemlich sicher ihn wärend des Gigs an der Bühne gesehen zu haben aber konnte ihn danach nicht mehr wiederfinden!

Das Konzert war natürlich klasse und die Jungs haben wieder gezeigt, wieviel Spaß ihnen das Ganze macht :twisted: . Chris hat sich wieder alle Mühe gegeben, die Menge zu unterhalten und gleichzeitig anzuheizen. Hat m.M. nach diesmal besser geklappt als letzten Monat im Meisenfrei, auch ohne Dezibelmessung :lol: .
Dennis hat freundlicherweise wieder den Bass übernommen, damit Chris Mundharmika spielen konnte, Stefan hat die Felle totgeprügelt usw. ihr kennt doch die Show eh schon alle :mrgreen: ....sorry Peadu :oops:

Aber, aber! Das Konzert im Meisenfrei war definitiv besser und nicht, weil es mein 1. Mal war und man das ja niiieeee vergisst :o .

Der Ballroom war ca.1/2 so groß wie das Meisenfrei und auf jeden Fall zu klein bzw. waren zu viele Leute reingelassen worden. Wie auch immer, die sollten für die Zukunft größere Räumlichkeiten buchen aber Stefen meinte beim T-Shirt signieren *stolz drauf sei* :roll: auch, dass es nicht so optimal war. Außerdem meinte er, dass sie 2010 verstärkt versuchen wollen, in NRW auf zu treten *freu,freu* ich hoffe das stimmt und klappt auch.

Ein weiteres Problem war m.M. nach der anscheinend deutlich höhere Alkoholkonsum bei diesm Konzert :evil: . Keine Frage, ich spucke da auch nicht rein und habe mehrer Biere konsumiert an diesem Abend.
Aber da waren einige so zu getankt, einer hat mir innerhalb von 3 Minuten 2 mal seine "Liebste" vorgestellt und wunderte sich beim 2. mal das ich sie schon kenne :roll: .
Da es je eh schon so eng war, habe ich mich ,bzw. wir, Hauke war ja auch dabei. Also WIR haben uns lieber etwas hinten aufgehalten aber da war es nachher genauso eng wie vorne und zusätzlich schubsten einen die Leute die zur Theke o. WC o. beides mussten ständig durch die Gegend. Das blieb auch das ganze Konzert über so :evil: . Hätte ich dass geahnt, wäre ich vorher schon nach vorne gegangen aber mit meinen 1,96m stelle ich mich nicht mehr wärend des Konzertes vor irgendwelche Leute.
Schliesslich sollte man auf die anderen Rücksicht nehmen!
Aber genau daran haperte es auch noch einigen Besuchern, direkt vor mir :cry: . Teilweise waren die zu 6st in Reihe am "schunkeln", konnten aber die Liene nicht einhalten und habe nach vorne wie hinten alles "verdrängt", zur Seite sowieso. Dann waren die noch so "ausladend" am tanzen, dass es bei der Platznot auf jeden Fall nicht nur mich gestört hat und alle etwas Abstand genommen haben aber der wurde nur durch noch "ausladenderes" tanzen in Beschlag genommen. Ich bin 2 mal deutlich nach hinten gegangen und hatte trozdem immer eine Tante vor mir, die mir doch wieder auf die Füße tritt auch wenn man stehen geblieben ist. Die habe einem das Rocken einfach unmöglich gemacht. Wenn der Chris dann mal was länger geschrieen hat, hat mir ihr Nebenmann qusi denn Hinterkopf ins Gesicht geschlagen, weil der sich so übertrieben heftig nach hinten beugen musste
.
Man könnte denken, dass wäre schon lästig genug :!: Aber dann war da noch der voltrunkene Typ neben mir, der mich animiert, durch die "Besoffskis" vor uns, irgendwann zum "schunkeln" von rechts umarmte.
Wenn ich eins HASSE ist es Köperkontakt mit anderen Menschen, wenn ich ihn nicht selber "ausdrücklich" Wünsche. Deshalb habe ich ihn auch reflexartig weggestossen und ihm deutlich gesagt, das er diese Sche*** sofort unterlassen soll. Aber der Typ hat mir zusaätzlich ca. alle 20 Minuten mit so einer Lautstärke von neben an ins Ohr "gerülpst", das man sogar OF nicht mehr hören konnte. Allerdings blieben dann wenigsten die Tanzwütigen vor uns erschrocken (o. erfürchtig? Ich weis nicht) stehen.
Auf jeden Fall ging ich irgendwann entnervt zur Theke bevor der Gig zu Ende war und schaute mir es nur noch fußwippend und bierschlürfend von da aus an (Waren aber auch ca. nur 8m bis zur Bühne).

Wenn man nicht mal in Ruhe im Takt Headbangen kann und dabei mit den Beinen zucken, dass macht es nicht ganz so viel Spaß.

ABER OF KÖNNEN NIX DAFÜR!! DIE WAREN WIE IMMER SPITZE!
Und letztendlich auch den ganzen Aufwand wert :mrgreen: .

Achja, einer wurde wärend des Konzertes noch rausgerufen, weil sein Kumpel draußen so übel gestürzt war, ein Schelm, wer bei der Veranstaltung nicht nur an den Schnee dachte ;)
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 19.12.2009 Hamburg Ballroom

#2

Beitragvon Bon Scott » So 20. Dez 2009, 21:56

Da das editieren schon wieder nicht mehr möglich ist, muss ich leider doppelposten.

Ich wollte noch anmerken, dass der Ballroom jetzt umzieht und wenn OF wieder dort spielen, wohl auch die Räumlichkeiten größer sind.
Ballroom sollte also kein Hinderungsgrund sein und ich bin das nächste mal mit neuer Lokation auf jeden Fall wieder dabei.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 19.12.2009 Hamburg Ballroom

#3

Beitragvon Moni » Mi 23. Dez 2009, 06:00

Oh mann, kein Platz haben ist aber wirklich bescheuert!

Und so rücksichtslose Konzertbesucher sind auch nicht grade das, was man sich wünscht.

Schade, das Dir so Dein ZweitesMal etwas vermiest worden ist.

Und dass die Anreise wieder so stressig war ... Du nimmst für OF-Live ganz schön was auf Dich!

... oh mann, wär's doch in Bayern nur auch schon so weit, dass das nächste Konzert ansteht ... *seufz*
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 19.12.2009 Hamburg Ballroom

#4

Beitragvon Paedu » Mi 23. Dez 2009, 09:10

Bon Scott hat geschrieben: Dennis hat freundlicherweise wieder den Bass übernommen, damit Chris Mundharmika spielen konnte, Stefan hat die Felle totgeprügelt usw. ihr kennt doch die Show eh schon alle :mrgreen: ....sorry Peadu :oops:
Jaja, schon gut.....

Easy, ich gönn Dir jeden einzelnen Konzertbesuch, den Du mir voraus bist! Schade, dass es etwas unschöne Szenen gab. Aber wie auch schon irgendwo geschrieben, ich ziehe den Hut vor Deinem Einsatz, um an die Konzerte zu gelangen! Ich bin da doch etwas weniger einsatzfreudig ;)

Viele Grüsse

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 19.12.2009 Hamburg Ballroom

#5

Beitragvon Bon Scott » Mi 23. Dez 2009, 10:36

Die Lehre, die ich daraus nun gezogen habe ist, lieber frühzeitig etwas weiter vorne einen Platz finden. Das verhindert wenigstens Klo- ond Thekengeschubse. Wenn ich früh vorne stehe, kann auch jeder hinter mir selber entscheiden ob er mit meiner Größe einverstanden ist :idea: .

Letztendlich waren es dummerweise ja nur ein ganz paar der Konzertbesucher, die negativ auffielen, leider waren die eben genau vor mir und mitten im Ballroom gab es noch einen dicken Pfeiler. Deshalb musste man noch zusehen, dass der einem nicht noch mehr den Blick versaut als die Störer.

Ich bin auch bestimmt nicht zimperlich und habe echt versucht Ruhe zu bewahren und mich nicht mehr als nötig aufzuregen. Aber die waren so lern- und Aufmerksamkeitsbefreit, dass ich i.w. aufgegeben habe.

Ist ja auch nicht so, dass ich nicht mal selber mal jemanden anrempel beim rocken, aus Versehen aber dann weiß man das da jemand steht und sieht zu das es nicht wieder passiert.

Mein Hintermann bei diesem Gig fragte mich auch zwischendurch, ob ich nicht nen Schritt nach vorne gehen könnte (ich hatte ja schon 2 zurück gemacht) den konnte ich aber nur auf das Palaver vor mir verweisen und als ich dann resignierte, musste er sich selber mit den Leuten rumschlagen.

Die ganze An- und Abreise hat mich nicht so aufgeregt und emotional belastet, wie diese Ignoranten. Auch die Platznot war im Vergleich dazu, wesentlich besser zu akzeptieren :!:

Was mich aber an den Fahrten geärgert hat: Ich wurde nicht einmal kontrolliert und habe 40€ dafür ausgegeben :evil: !

Was ist schlimmer als beim schwarzfahren erwischt zu werden?
Für 40€ Tickets zu ziehen, ohne dann kontrolliert zu werden :evil:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Rocker
Status: Offline

Re: 19.12.2009 Hamburg Ballroom

#6

Beitragvon Rocker » Fr 8. Jan 2010, 21:55

Hallo

Ich kann das leider nur bestätigen ... gefühlt waren es so ca 5000 leute auf 80qm ... aber trotzdem sehr geil ... was mich persönlich am meisten gestört hat was das dort sehr viel geraucht wurde ... und ich als nichtraucher finde das nicht ganz so toll ... aber wie schon gesagt das konzert war trotzdem super geil ...


Laute Grüße aus Husum


Hauke

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste