03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
guzzi-hans
Beiträge: 160
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:33
Wohnort: Seelze
Status: Offline

03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

#1

Beitragvon guzzi-hans » Mo 6. Aug 2012, 17:28

Freitagnachmittag, schönes Wetter, tolle Freilicht-Location und ein bereits gut angerheiztes, recht großes Publikum. Nach einem ewig dauernden Gelaber der Veranstaltungscrew konnten Ohrenfeindt pünktlich um 19:25 Uhr anfangen!!!

Leider war Chris zunächst nur mono auf der rechten Seite (Blickrichtung zur Bühne) zu hören. Eingeheizt wurde trotzdem ganz mächtig. es fanden sich nach und nach auch jede Menge Ohrenfreundte ein, 14 wenn ich's richtig gezählt habe.

Ohrenfeindt scheint aber auch sonst recht gut in Hannover bekannt zu sein, denn vielfach waren die Txte bekannt und wurden an allen Ecken und Enden mitgesungen. Die Stimmung war super !!!

Die Spieldauer war auf nur 1 Stunde begrenzt - mir kam's vor wie 30 Minuten - und Chris musste mit der Orga-Tussie während des letzten Songs schon per Zeichensprache aushandeln, ob er noch 4 Minuten bis zum Ende des Titels weiterspielen darf oder nicht. Eine Zugabe war leider nicht mehr drin.

Anschließend noch jede Menge Gruppenbilder geschossen (Tommm, wer sonst) und dann am Merchandising rumgetrieben und gequasselt. Dazu natürlich auch flüssige Nahrung aufgenommen. Die Cheffin (Maja) hat dann auch gleich noch ein paar neue Forumsmitglieder akquiriert - mal sehen, ob die wirklich mit einsteigen.

Zum Abschluss wollte die ganze Clique dann noch ins Rocker gehen. Irgendwie kamen aber zunächst nur 5 Leute nach diversen Umwegen dort an. Als der DJ unsere T-Shirts sah, legte er umgehend "Ohrenfeindt" auf. Später trudelten Tommm & Co dort ein. Nach dem ein oder anderen Bierchen löste sich das ganze aber auch bald nach Mitternacht wieder auf, noch bevor Chris & Co. dazu kamen. Als ich mich gegen 1 Uhr verkrümelte, hielten nur noch Bon und Racy die Fahne hoch. Ob Chris später noch eingetroffen ist, werden uns die beiden sicher noch erzählen. Fotos hab ich keine, da hoffe ich auf Tommm und Bon...

Es grüßt euch alle herzlich der
guzzi-hans
.
.

˙˙˙ l l o ɹ , u , ʞ ɔ o ɹ . ɹ ǝ ɯ ɯ ı . ʇ s ı . s ǝ

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

#2

Beitragvon Maja » Di 7. Aug 2012, 15:20

Tja, was soll ich sagen? Es war ein Super Abend!
Schon die Tage davor hatte ich immer wieder versucht, meine Familie zu einer Planung des Freitags zu animieren - ohne Erfolg :flop: So fragte ich dann am Freitag Vormittag mal rum, wer denn nun mit wollen würde. Unser Sohnemann, der vorher immer Feuer und Flamme ist (und zuhause eigentlich fast die ganze Zeit Ohrenfeindt hört!), war der erste, der sagte: "Nö, ich nicht.", Liz bot von sich aus gleich an, zuhause zu bleiben und die kleine zu hüten. :keine_ahnung: An sich ja ne feine Sache, aber auch irgendwie schade (ich hätte auch alle mitgenommen und mich weiter hinten hingestellt). Blieben noch zwei Kids. Die eine war zu faul sich extra die Haare zu waschen - Pubertät ist doch was geniales :schimpf: Lediglich eine Maus war total begeistert von der Idee - gutes Kind! Und dann kam der Oberhammer: Sören hatte keine Lust zu fahren! :nicht_glaub: Wenig begeistert richtete ich mich also darauf ein, allein zu fahren. Mal abgesehen davon, dass ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen wollte, hatte ich ja auch zwei T-Shirts zu vergeben. Meiner Tochter erklärte ich, dass ich sie dann nicht mitnehmen würde. Ohne Sören, dafür mit nem 7 Jährigem Kind wollte ich dann auch nicht. Gerade, als ich mich dann umzog, kam Sören mit der freudigen Nachricht, er käme doch mit :bravo: Da hatte ich wohl ausreichend viel gejammert :kicher:
Die Fahrt lief recht glatt, nur zwei Mini-Staus, die kaum aufhielten. Erst in der Stadt wurds dann schwierig: Einmal falsch abgebogen und schon mussten wir ewig durch die gegend gurken, weil gebaut wurde... Naja, als wir den Parkplatz schließlich gefunden hatten, hörten wir, dass Dennis noch das Mikro testet. Also schnell raus aus dem Auto und ab zum Eingang. Auf dem Weg dorthin, war dann eine ziemlich langartmite Ansage, dann das Intro und schließlich "'N Job in 'ner Bank" zu hören (ist eh nicht unser liebstest, also zu verschmerzen). Dass wir dann allerdings auch noch den nächsten Song nicht so recht mitbekamen, weil wir an der Kasse mit der Gästeliste zu kämpfen hatten :grüel: Aber egal, wir waren ja schon glücklich, dass Chris das in letzter Minute noch geregelt hatte und letztlich haben wir die Übermittlungsfehler auch klären können.
Das Gelände war wirklich schön. Die Bühne stand an einer Flussbiegung in einer Senke. Schon von weitem konnte ich links vor der Bühne, bekannte Hinterköpfe entdecken und steuerte direkt darauf zu. Die Begrüßung durch schnoni, Tommm und Racy war wiedermal herzlichst. Bon haben wir erstmal nicht gestört, dafür drehte sich ein, bis dato unbekannter Mann um und stellte sich uns als Guzzi-Hans vor.
Von den Problemen mit dem Sound haben wir, dank unseres zuspätkommens gar nichts mehr mitbekommen. Lediglich, die Tatsache, dass Chris schwierigkeiten mit seinem Mikroständer hatte, fiel dann doch auf. Spätestens, als Sven wärend eines Solos zum zweiten Mal an diesem Abend nach vorn stürzte, um den Ständer richtig fest zu schrauben, hat das wohl auch der letzte mitbekommen. Das Gelächter war jedenfalls deutlich zu hören, als Chris zurück zum Mikro kam, Sven noch daran hantierte und Chris hinterherlaufen musste, weil Sven das Mikro versehendlich wegdrehte. :gröhl:
Ein paar Merkwürdigkeiten dieses Konzerts: Im Abgesperrten bereich vor der Bühne turnten unheimlich viele Fotografen rum, waren aber nach wenigen Liedern alle verschwunden :überleg: Sekus hab ich da vorn dagegen die ganze Zeit nicht gesehen. Dafür dann wiederum eine Zuschauerin, die Chris an den Bühnenrand rief, um ihm einen Schnaps aufzudrängen :dudu:
Tja, der kleine Giftzwerg, also die Zippe, die Chris zu verstehen gab, dass er definitiv nur noch EIN Lied spielen dürfe und dann zu verschwinden hatte, war natürlich nervig, aber bei Festivals ist das nun mal oft so.
Trotz der Tatsache, dass ich ausgerechnet wärend "Es wird Tag auf St. Pauli" von einem Ohrenfreundt (ich weiß bis heute nicht wer), wegen eines Shirts angequatscht wurde - das ist bei diesem Titel quasie unverzeilich! - war es wiedereinmal ein sehr gelungenes Konterz mit super Stimmung :cheer:
Als wir uns dann nach dem Konzert umdrehten, entdeckten wir etwas weiter hinten zwei Ohrenfreundte-Shirts an Menschen die wir noch nicht persönlich kannten. Ich bin dann mal rüber und hab mich vorgestellt. Die beiden stellten sich (wie ich auch vermutet hatte) als Guerdi und Pumba heraus.
Ich bin dann erstmal los und hab die beiden Shirts aus dem Auto geholt um sie Danny und Christian zu geben. Nach und nach trudelten dann die meisten Freundte und alle Feindte am Merch ein und wir verbrachten noch einen netten Abend mit dort. Die Freundte standen in kleinen Grüppchen zusammen und quatschten und ich trieb mich mal hier und mal dort rum, wärend Sören erst mit der Band und dann mit Vicky plauderte.
Die vier Berliner neuzugänge, die dort vor Ort bereits ihre Beiträge entrichteten, haben sich bis heute noch nicht hier angemeldet, aber das wird hoffentlich noch. Delia, haben wir fürs erste ja schon mal aktiviert :daumen: (Bleib dabei!)

Anwesende Freundte:
Bon Scott
Christian (ANMELDEN!!! ;zunge: )
Danny
Guerdi
Guzzi-Hans
Maja
Pumba
Racy
schnoni
Sören
Tommm
ein Namenlos gebliebener
(dazu vier Neumitglieder und ich2804)
:bravo: Gute Ausbeute würd ich sagen. :ok: So mag ich das!!! :freu:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Pumba
Beiträge: 346
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:17
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: 03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

#3

Beitragvon Pumba » Di 7. Aug 2012, 20:52

Maja hat geschrieben:Die Fahrt lief recht glatt, nur zwei Mini-Staus, die kaum aufhielten. Erst in der Stadt wurds dann schwierig: Einmal falsch abgebogen und schon mussten wir ewig durch die gegend gurken, weil gebaut wurde...
Wie bei uns :D
War ein Superabend ... Es war schön endlich mal ein paar Freundte kennenzulernen :)
Ich hab beschlossen hier auch mal aktiver zu werden ;)
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

#4

Beitragvon Maja » Di 7. Aug 2012, 23:08

Pumba hat geschrieben:Ich hab beschlossen hier auch mal aktiver zu werden ;)
Also wenn das so weiter geht... Das Fährmanns-Fest hat sich offenbar nicht nur gelohnt, weils son schöner Abend war!

Schade, das ich euch beide, also Pumba und Guerdi später nicht mehr gesehen habe, hätte gern noch ein paar Worte mit euch gewechselt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
Pumba
Beiträge: 346
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:17
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: 03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

#5

Beitragvon Pumba » Mi 8. Aug 2012, 15:34

Wir sind noch an der Bühne geblieben und haben uns Fiddlers Green angeschaut.
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

#6

Beitragvon Bon Scott » Mo 13. Aug 2012, 02:18

@Maja: Du ärmste :tröst: , was für eine Familie. Da muss wohl schon Muttertag sein, damit Du unterstützt wirst was. Wenigstens weist Du nun wer das gute Kind ist, bei euch wäre ich sicher sofort Lieblingskind: "Mama wann fahren wir wieder nach Chris? Ich mach auch freiwillig Hausaufgaben!" :mr_green: .

Das Hannover freundtetechnisch im Norden weit vorne liegt war ja schon bekannt und indoor wurds für OF ja auch langsam eng. Wobei natürlich dort eh die meisten nicht nur wegen OF da waren. Aber erstaunlich viele OF-Shirts waren dann doch am Start.
Aber wo dann plötzlich die ganzen Freundte und "Freundte-werden-woller" her kamen :nicht_glaub: , das war ja so garnicht geplant aber trotzdem schick. Leider kann ich nicht mit dem Gruppenpic weiterehelfen, das hat nur Tommm und evtl. müssen wir das ja erst noch frei kaufen oder so :grüel: . Ansonsten kann ich mal etwas Farbe zum Thema hochladen. Leider nun doch nicht mehr so viel wie ich dachte, weil ich (bzw. der Laptop :verlegen: ) so eben über die hälfte der Pix und die kompletten vom nächsten Gig irgendwie ins Nirvana geschickt habe :heul: :pc_doof: :wut: . Naja einige sind noch über. Ein paar von vor der Show
IMG_1485.JPG
(131.77 KiB) 6256-mal heruntergeladen
IMG_1475.JPG
(104.88 KiB) 6256-mal heruntergeladen
IMG_1481.JPG
(97.48 KiB) 6256-mal heruntergeladen
Und welche wärend der Show
IMG_1499.JPG
(108.17 KiB) 6256-mal heruntergeladen
IMG_1565.JPG
(108.64 KiB) 6256-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 03.08.2012 Fährmanns-Hest in Hannover

#7

Beitragvon Bon Scott » Mo 13. Aug 2012, 02:33

IMG_1655.JPG
(87.8 KiB) 6255-mal heruntergeladen
IMG_1674.JPG
(78.93 KiB) 6255-mal heruntergeladen
IMG_1697.JPG
(130.81 KiB) 6255-mal heruntergeladen
IMG_1579.JPG
(97.95 KiB) 6255-mal heruntergeladen
IMG_1726.JPG
(131.2 KiB) 6255-mal heruntergeladen
Vom Ende der Show und erstmal bis dahin habe ich nun keine Pix mehr, die Übersichtspix vom Gelände sind auch futsch :heul: . Aber schlimmer noch von Bad Nauheim habe ich kein einziges mehr :mecker: da hätte ich ja besser rocken anstatt knipsen können :misstrauen: .
Aber wenigstens sind sie noch auf meiner organischen Festplatte, die Bilder und Erlebnisse, denn Hannover war diesmal besser als je zuvor :ja: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste