01.09.12 - Missunde - ein kurzer Bericht

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

01.09.12 - Missunde - ein kurzer Bericht

#1

Beitragvon Sören » Di 4. Sep 2012, 21:55

Missunde war, wie Maja hinterher feststellte, mein 50. Konzertbesuch. Und ich werd ihn lange nicht vergessen.
Selten hab ich so gefroren (erst 11, später 9 Grad, dazu etwas Wind). Es gab auch zu wenige Leute, als dass diese mich gewärmt hätten. Da ich bei so manchem Konzert schon gefühlte Hektoliter geschwitzt hatte, verzichte ich grundsätzlich auf Jacken. T- und Sweatshirt müssen reichen. nur, dass die Qualität der Reißverschlüsse von den Sweatshirts deutlich nachgelassen hat, und der dieses Shirts lässt sich gar nicht mehr schließen. Also denkbar schlechte Voraussetzungen um warm zu bleiben.

Pünktlich gegen 21:45 Uhr waren wir da und hörten die letzten zwei Songs der vorher spielenden Band "Uptoyou", die so klangen, wie Vicky es deutlich beschrieb ("geht so, aber seid froh, wenn ihr die erste Band nicht hören musstet"). Da jedoch das Ganze verspätet war, spielte OF erst ab 22:30 Uhr, zumal auch der Bühnenaufbau auf der winzigen Bühne nur mit einer Fronttreppe als Zugang sich streckte.

Da Publikum war gemischt zwischen OF-Kennern (erkennbar an einzelnen Shirts und Textsicherheit bei den Refrains) und denjenigen, denen es eigentlich herzlich egl war, wer da spielt und singt, hauptsache es passiert mal was in dem malerischen Küstenort mit den kleinen Reetdachhäuschen und dem Fuchs und dem Hasen, die sich dort eine gute Nacht wünschen.
Ein Highlight (neben der Band natürlich, deren Auftritt super war, auch wenn angesichts des hell leuchtenden Vollmondes "Heul den Mond an" mehr denn je fehlte), war der Merch mit Vickys letztem offiziellen Auftritt und Tinas erstem.

Angesichts der Kälte waren wir jedoch recht rasch auf dem langen Heimweg, der angesichts einer Spieldauer bis 0:30 Uhr auch erst gegen halb sechs ins Bettchen führte.
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 01.09.12 - Missunde - ein kurzer Bericht

#2

Beitragvon Bon Scott » Do 6. Sep 2012, 22:26

Dann mal freundtlichsten Glückwunsch zum Jubiläumsgig :konfetti: .
Müssen wir das dem Chris mal zu Deinem nächsten Gig stecken, damit er noch ne Ansage machen kann und eigentlich gehört man beim 50. Gig doch auch mal kurz auf die Bühne *hust*.

Gibt 's denn bei Tina Rabatz, wenn man Chris kennt? Haste mal versucht :lach: ?
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Sören
Administrator
Beiträge: 266
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:30
Wohnort: Hepstedt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 01.09.12 - Missunde - ein kurzer Bericht

#3

Beitragvon Sören » So 9. Sep 2012, 18:14

Nein, das habe ich nicht versucht, und nein, ich muss nicht auf die Bühne.

Und wie ich so im Terminplan dieser kleinen und feinen Musikkapelle lese :nicht_galub: , dauert es bis zum nächsten Konzert mit mir vor (!) der Bühne noch gefühlte Ewigkeiten :heul: , wenn nicht noch kurzfristig was dazwischen kommt - ich denke an Essen im Dezember :ok: .

Aber dann kommen kurz darauf die 52-54 mit Hamburg :tanzen: , Bremen :bravo: , Müden. :danke:

Und bis dahin heißt es warten :dagegen: , warten :mecker: , warten :hilfe:
und selber für Stimmung sorgen:


:pfeif:
Sören - Ich bin der Gute!

Für die Welt bist du nur Irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste