04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#1

Beitragvon Paedu » Sa 5. Jan 2013, 17:44

Grüezi mitenand, oddrr!!

Um mit Chris' Worten zu beginnen. Mehr schreib ich nicht. Ich lass hier den Platz frei für Dolly-Bird. Sie hat Bon angebettelt, dass sie den Konzertbericht schreiben dürfe. Er hat natürlich nachgegeben :mr_green: Der Bericht folgt, sobald das Gleichgewichtsgefühl wieder da ist und wir den Abend einigermassen rekonstruiert haben.... :prost:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 359
Registriert: So 5. Feb 2012, 03:58
Wohnort: mitten drin... im Pott
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#2

Beitragvon Nico » So 6. Jan 2013, 04:37

Na denn wünsch ich mal viel Erfolg bei der Suche nach dem Sinn des Gleichgewichts und warte gebannt bei nem Gläschen Wein auf den folgenden Bericht... :prost:
Frauen und Katzen tun, was sie wollen.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an die Idee gewöhnen.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#3

Beitragvon Bon Scott » So 6. Jan 2013, 19:27

So, auch wieder zuhause, fertig aber endlich wieder entspannt :mr_green: .
Aber Pädu, Du müsstest doch noch alle Sinne bei Dir haben, sonst hättest Du ja nicht mehr heim "rasen" dürfen. Nochmals :danke: für diesen selbstlosen Einsatz.
Es war wirklich eine feine Zeit :top: von Flash habe ich am nächsten Abend noch ein spezielles Erinnerungsstück erhalten :bravo:
IMG_7513.JPG
(143.22 KiB) 13566-mal heruntergeladen
und ich hoffe, dass sie nächstes Jahr wirklich wieder gebucht werden :dafür: .

Ich frage mich nur mittlerweile, ob da noch alles richtig läuft, wenn das ganze Drumherum am Ende, immer öfter, noch cooler ist als die Show, die ja schon immer sehr geil ist :ja_fröhlich: (nicht falsch verstehen) und das dann quasi nur mal kurz durch laute Mukke unterbrochen wird. So war es wieder mal ein wirklich legendäres Weekend, auch wenn es erstmal denkbar kacke anfing für mich. Grundsätzlich habe ich aber eigentlich nicht mal wirklich was vermisst :nein_fröhlich: .

Und heute morgen bin ich erst um ca. 7:00 ins Bett gekommen, man was war das ne geile Geburtstags Party für Vicky :ok: :prost: . Von Azze Dazze bis übelsten Schlager, da war echt jede Mukke dabei und diesmal hat sogar der Flash richtig mitgezogen, ich denke bis 4:00 oder 5:00 war der auch mit am Start. Dafür das der Wirt vorhatte um 2:00 den Laden dicht zu machen, keine schlechte Leistung. Ausserdem war es ne Raucherkneipe in die wir uns verirrten :top: und nicht nur das der Wirt sicher gut an uns verdient hat, der war echt mal kundenfreundlich unterwegs. Zwar hat der nicht mal Deckelwirtschaft gehabt, sondern sich das alles "gemerkt" :zwinker: aber selbst wenn der sich zu seinen gunsten verzählt geht das schon noch klar, waren ja zum Glück keine schweizer Preise und er hat ja auch mal so was über die Theke gereicht und ordentlich mitgetrunken :prost: .
Aber am Ende war ich auch echt am Ende, glaube ich, denn ich weiss das ja nicht mehr aber bin wieder im Hotel wach geworden. Nach 3,5 Std. denn dann fuhr auch schon mein Zug :heul: .

Über Wasen, will ich dann auch garnicht so viele Worte verlieren, sonst heisst es am Ende wieder nur hasse fein gemacht Bon :keks: !
Ich verlange auch nichtmal schwyzerdütsch dafür, denn ich glaube das wird zu heftig um es leicht zu lesen :mr_green: aber im Treffen-Thread fand ich das äusserst unterhaltsam und passen :top: . Damit ihr eure Erinnerungen besser sortieren könnt, hier aber schonmal ein paar Ablichtungen
IMG_6086.JPG
(136.37 KiB) 13566-mal heruntergeladen
IMG_6335.JPG
(137.33 KiB) 13566-mal heruntergeladen
IMG_6515.JPG
(127.88 KiB) 13566-mal heruntergeladen
IMG_6280.JPG
(138.18 KiB) 13566-mal heruntergeladen
Jetzt kann ich auf meiner Liste auch "OF ausserhalb der EU sehen" abhaken :zwinker: .
Achja, dass Flash den Blitz in HH nicht drauf hatte, lag daran, dass es ne andere Bassdrumm war aber ich glaube ich bin nicht der einzige dem das nicht wirklich aufgefallen ist. Weder optisch, noch akustisch, wobei da natürlich Unterschiede sein sollen sagte er. Wie sich das nun in Zukunft in Sachen Blitz weiterenwickelt, wenn überhaupt wollte er nicht so eindeutig beantworten oder konnte es evtl, auch noch nicht.
Dass mir das so aber nicht wirklich gefällt, weil OF ein höheres Niveau haben, als es so rüberkommt, konnte ich hingegen sehr klar und deutlich formulieren :ja_fröhlich:

So und nun warte ich auch mal auf die Kellerpost :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#4

Beitragvon Maja » So 6. Jan 2013, 21:13

Ich hab in HH schon was gemerkt, war mir dann aber auch nicht so 100%ig sicher, ob das nu ne andere ist, oder sie nur ohne den Blitz ganz anders aussieht... Und vom Klang her... hätt ja auch der fehlende "Klangschlucker", sprich Blitz sein können... Aber merken konnt mans schon.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

dolly-bird
Beiträge: 646
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:19
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#5

Beitragvon dolly-bird » Di 8. Jan 2013, 10:34

Hmmm.... :verlegen:

19:30h - Also die Hinfahrt war sehr angenehm.
21:00h - Feines Abendessen für Pädu, Käffchen, G. und mich. Der Rest hielt sich an :prost:

22:??h - Es geht los

23:??h - Fertig - geil war's! Mehr muss man dazu nicht schreiben...

00:??h - Auf Schubi getroffen... :kupfschmerz:

??:??h - Die Heimfahrt... :gier:

Bei Fragen bitte an Pädu oder Bon wenden... :kicher:

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#6

Beitragvon Paedu » Di 8. Jan 2013, 10:53

Okay, Du hast echt keine Ahnung mehr von dem Abend....
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

dolly-bird
Beiträge: 646
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:19
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#7

Beitragvon dolly-bird » Di 8. Jan 2013, 11:37

Paedu hat geschrieben:Okay, Du hast echt keine Ahnung mehr von dem Abend....
Mou mou...! Ich weiss noch, dass Du ziemlich schnell gefahren bist... :tanzen:

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#8

Beitragvon frieda » Di 8. Jan 2013, 17:26

dolly-bird hat geschrieben:Mou mou...! Ich weiss noch, dass Du ziemlich schnell gefahren bist... :tanzen:
Paedu...????.DAS gaube ich nicht :lach: :mr_green:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Rossi
Beiträge: 5392
Registriert: Di 6. Okt 2009, 13:05
Wohnort: Augsburg / Neusäß
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#9

Beitragvon Rossi » Di 8. Jan 2013, 19:16

Ein Schweizer der schnell fährt :gröhl: :gröhl: :irre: :irre:
Ride to Live - Live to Ride

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#10

Beitragvon Kalter Kaffee » Di 8. Jan 2013, 20:59

dolly-bird hat geschrieben:Hmmm.... :verlegen:

19:30h - Also die Hinfahrt war sehr angenehm.
21:00h - Feines Abendessen für Pädu, Käffchen, G. und mich. Der Rest hielt sich an :prost:

22:??h - Es geht los

23:??h - Fertig - geil war's! Mehr muss man dazu nicht schreiben...

00:??h - Auf Schubi getroffen... :kupfschmerz:

??:??h - Die Heimfahrt... :gier:

Bei Fragen bitte an Pädu oder Bon wenden... :kicher:
Paedu hat geschrieben:Okay, Du hast echt keine Ahnung mehr von dem Abend....
dolly-bird hat geschrieben:Mou mou...! Ich weiss noch, dass Du ziemlich schnell gefahren bist... :tanzen:
:gröhl: :irre: :gröhl:
Pädu ist zügig gefahren, den Strassen- und Sichtverhältnissen angepasst !!
Aber ziemlich schnell ?? :nicht_galub:
Ich vermute, daß es mit den Verhältniss Blut zu Alkohol in Verbindung mit "Geschwindigkeit" zu Fehleinschätzungen der Geschwindigkeit kam !!!!! :kicher:
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Nico
Beiträge: 359
Registriert: So 5. Feb 2012, 03:58
Wohnort: mitten drin... im Pott
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#11

Beitragvon Nico » Di 8. Jan 2013, 23:29

Klingt auf alle Fälle nach einem lustigen und gelungenen Abend! :kicher:
Frauen und Katzen tun, was sie wollen.
Männer und Hunde sollten sich entspannen und an die Idee gewöhnen.

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#12

Beitragvon Paedu » Mi 9. Jan 2013, 07:24

Das war gekrochen! Aber mit diesem Pampersbomber und der wertvollen Fracht (damit meine ich nicht nur das Fass Bier) war eine den Verhältnissen entsprechende Fahrweise angebracht :dance:

Wie erwähnt, die Strecke von Wasen hoch bei Tageslicht, trockener Strasse und dem richtigen Auto ist geringfügig schneller machbar :bravo:

Wenn man das Ganze ins Verhältnis zum Tempo der Bänderumbindefrau an der Kasse des Ice Rock setzt, dann waren wir aber kurz vor dem Verglühen, was das Tempo angeht......
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

dolly-bird
Beiträge: 646
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:19
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#13

Beitragvon dolly-bird » Mi 9. Jan 2013, 11:30

Paedu hat geschrieben:Wenn man das Ganze ins Verhältnis zum Tempo der Bänderumbindefrau an der Kasse des Ice Rock setzt, dann waren wir aber kurz vor dem Verglühen, was das Tempo angeht......
Oh ja, die war ganz geil...! Aber man muss sagen, sie hat ihren Job seeehr genau genommen!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#14

Beitragvon Bon Scott » Fr 11. Jan 2013, 10:05

Für die war jedes Bändchen ein neues, hart zu erarbeitendes Kunstwerk. Noch nie bekam ich das so akurat, ich möchte da fast von "verliehen" sprechen, so andächtig und fast ehrfürchtig, wie sie das gemacht hat :daumen: . Das war vermutlich schweizerische Langsamkeit, gepaart mit deutscher Gründlichkeit oder so.
Maja hat geschrieben:... Aber merken konnt mans schon.
Ja "man" kann das sicherlich, ich aber echt nicht :keine_ahnung: . Deshalb wunder ich mich ja auch immer, wieviel Kritik Band und Crew da selbst jedes mal hinterher anbringen können. Wenn die mich dann fragen, kann ich meistens nur meine Zufriedenheit kundtun. Aber deswegen bin ich ja auch immer gerne wieder mit dabei. Wenn ich die ganzen angeblichen Mängel bewusst wahrnehmen würde, wäre das evtl. ja auch anders :grübel: .
dolly-bird hat geschrieben:00:??h - Auf Schubi getroffen... :kupfschmerz:
:kicher: Ich habe Deine Grüße nächsten Tag noch ausgerichtet. Er hat sich gefreut und hatte uns vermisst, als er mit unseren letzten Getränken aus dem Zelt kam :pfeif: .
Merke!! Geh NIE mit alten Leuten zu nem Gig, also so mit gemeinsam Heimfahren, die wollen immer so/zu früh los :ja_traurig: .
dolly-bird hat geschrieben:19:30h - Also die Hinfahrt war sehr angenehm.
??:??h - Die Heimfahrt... :gier:
Rein Geschwindikeitstechnisch, war da vermutlich kein großer Unterschied :2cent: . Evtl. hättest Du nicht auf dem Todessitz platz nehmen sollen, sondern lieber wieder hinten :grübel: . Immerhin wolltest Du die Strecke doch auch selber noch mal zackig mit dem Zuffenhausener juckeln, zumindest vor dem Rückweg.
dolly-bird hat geschrieben:23:??h - Fertig - geil war's! Mehr muss man dazu nicht schreiben...
MUSS oder KANN? :zwinker:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Kalter Kaffee
Beiträge: 2215
Registriert: Di 7. Feb 2012, 17:27
Wohnort: München
Status: Offline

Re: 04.01.2013 - Ice Rock Festival, Wasen im Emmental (CH)

#15

Beitragvon Kalter Kaffee » Fr 11. Jan 2013, 11:50

Bon Scott hat geschrieben:Für die war jedes Bändchen ein neues, hart zu erarbeitendes Kunstwerk. Noch nie bekam ich das so akurat, ich möchte da fast von "verliehen" sprechen, so andächtig und fast ehrfürchtig, wie sie das gemacht hat :daumen: . Das war vermutlich schweizerische Langsamkeit, gepaart mit deutscher Gründlichkeit oder so.
Doch Bon, ich glaube mit "verleihen" trifft es diesen Vorgang am besten !!
Was davon von den Schweizern oder den Deutschen inspiriert wurde....vielleicht kann man da ja mal eine Studie zu verfassen :mr_green:
Bon Scott hat geschrieben:Merke!! Geh NIE mit alten Leuten zu nem Gig, also so mit gemeinsam Heimfahren, die wollen immer so/zu früh los :ja_traurig: .
Das ist wohl in diesem Fall dem Umstand zur Last zu legen, daß Veranstaltungsort und Übernachtungsmöglichkeiten nicht in nächster Nachbarschaft gelegen waren. :ja_traurig:
dolly-bird hat geschrieben:19:30h - Also die Hinfahrt war sehr angenehm.
??:??h - Die Heimfahrt... :gier:
Bon Scott hat geschrieben:Rein Geschwindikeitstechnisch, war da vermutlich kein großer Unterschied :2cent: . Evtl. hättest Du nicht auf dem Todessitz platz nehmen sollen, sondern lieber wieder hinten :grübel: . Immerhin wolltest Du die Strecke doch auch selber noch mal zackig mit dem Zuffenhausener juckeln, zumindest vor dem Rückweg.
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte sie da gleich in den ersten Serpentinen nach Wasen auch noch davon gesprochen !!!
dolly-bird hat geschrieben:23:??h - Fertig - geil war's! Mehr muss man dazu nicht schreiben...
Bon Scott hat geschrieben: MUSS oder KANN? :zwinker:
MUSS oder KANN ??? Vielleicht war beides nicht mehr möglich als im Rahmen dessen, was hier geschrieben wurde von Dolly !!!
Gute Freundte sind wie Sterne. Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da!

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste