11.07.2013 - Rockharz

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

11.07.2013 - Rockharz

#1

Beitragvon Paedu » Fr 12. Jul 2013, 12:16

Moins!

Grade entdeckt, ein kleiner Bericht über den gestrigen Gig; den ersten nach Flash und Dennis:

http://www.rockharz-festival.com/live-b ... hrenfeindt

In der Bildergalerie sind die neuen Feindte auch zu finden!

Gruss

Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#2

Beitragvon Maja » Fr 12. Jul 2013, 16:30

Irgendwie komisch, wenn man die Feindte nur erkennt, weil die Bildbeschriftung einem sagt "das ist einer"... Aber hauptsache es klang gut.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

oliver
Beiträge: 74
Registriert: So 20. Jun 2010, 21:51
Wohnort: Meerbusch
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#3

Beitragvon oliver » Mo 15. Jul 2013, 09:12

Mich wundert auch das ich nirgendwo anders bisher über die neuen gelesen habe, oder hab ich da was überlesen? Und das ein Gitarrist einer anderen Band jetzt "mal mitspielt" , finde ich auch irgendwie suboptimal

Benutzeravatar
guzzi-hans
Beiträge: 160
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 21:33
Wohnort: Seelze
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#4

Beitragvon guzzi-hans » Mo 15. Jul 2013, 13:44

War der schon jemand auf'm Gig mit den Neuen und kann was darüber berichten?

Viele Grüße vom
guzzi-hans

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#5

Beitragvon Bon Scott » Di 16. Jul 2013, 12:39

Ich denke nicht, bisher haben sie ja nur beim Rockharz in der Besetzung gespielt, dort gabs nur 3-Tages Tickets für um die 70-80€ wenn ich mich recht erinner.
Beim nächsten Gig in Rengsdorf werd ich mir das aber mal angucken.

Da ja nicht nur 2 neue Leute dabei sind, sondern ich auch das erste mal ein paar von den neuen Songs hören werde, wird das mal doppelt spannend :ja_fröhlich:
oliver hat geschrieben: Und das ein Gitarrist einer anderen Band jetzt "mal mitspielt" , finde ich auch irgendwie suboptimal
.
Chris vermutlich auch. Er hat ja einige Bewerbungen bekommen aber es war eben nix passendes dabei. Was wäre die Alternative? Garnicht live spielen bis mal endlich was passendes daherkommt?
Das fände nicht nur ich persönlich ziemlich schade, es wäre auch gerade zum Release eines neuen Albums nicht gerade zuträglich, dass dieses auch gut ankommt. Gerade dann ist doch bei jeder Band touren agesagt und OF würden nun genau dann damit aufhören :nicht_galub: .

Also lieber nen Gitarrenkünstler, der Chris zusagt, nur für ein halbes Jahr, in der Hoffnung er findet in der Zeit jemanden der dann erstmal wieder unbefristet einsteigt. Beim Schlagzeuger wurde das nicht so deutlich, ob der auch erstmal vorläufig ist oder doch so lange macht wie er Spaß hat und es passt.

Es ist die Musik, die mich zieht, nicht so sehr die Personen, wobei ich Stefan, Flash und Dennis alle 3 misse als Persönlichkeiten und evtl. auch wegen ihrem persönlichem Spiel aber so lange das eindeutig der OF-Vollgasroggenrohl-Sound bleibt, bin ich immer dafür das es weitergeht, egal wie :ja_fröhlich: .

Manchen Freundt oder die Crew würde ich tatsächlich noch mehr vermissen, denn der persönliche Kontakt war da schon immer größer :freundte: :prost: :knuddel:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#6

Beitragvon guerdi » Mi 17. Jul 2013, 06:35

Moin moin, ich teile die Meinung von Bon zu 100%. :top:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#7

Beitragvon Bon Scott » Mi 17. Jul 2013, 11:54

Wir auch! :mr_green:

Ich habe all meine Überzeugungskraft bei Google eingesetzt aber leider keinen weiteren Bericht zu diesem Gig gefunden :nein_traurig: .

Einmal kam bei den Suchergebnissen nen Textstück von wegen "...Chris Laut eine ordentliche Figur..." habe ich verwirrter Weise drauf geklickt, wäre ja direkt noch was neues :kicher: . Aber es relativierte sich dann, denn es war nur der letzte Satz des oben verlinkten Berichts :gröhl: .

Aber was ich persönlich aktuell zu meckern habe ist, dass da nun nicht ein einziger auf der Bühne mehr die Haare fliegen lassen kann (aussfallen schon aber das will ja niemand sehen) und der Gitarrist ist tattowiert, also ein ASSI, denn vernünftige Menschen machen sowas nicht :nein_fröhlich: .

Ich habe nun auch mein signier-Problem gelöst :top: . Denn so lange keine neue unbefristete Besetzung steht, kann ich ja nicht jeden Hansel der da mitspielt die ganzen Shirts signieren lassen :nein_fröhlich: . Zuerst dachte ich, ich setzte da ne mindest Gigzahl. Aber die Sache ist nun prima gelöst. Ich habe ein Freundte-Shirt, mit Freundten hinten daruf, eins mit den Crewmitgliedern und das dritte ist dann nun für jeden den ich auch nur einmal live mit Chris auf der Bühne OF zocken sehe und höre.

Zumal das ganze ja sowieso ein reines Luxusproblem von uns Heavyusern sein wird. Der Ottonormal "OF finde ich echt gut"-Nutzer kauft sich die Scheiben, guckt sich OF 1-2 im Jahr oder alle 1-2 Jahre mal live an. Jedesmal werden einige OF noch nie, in der jetzt aufgelösten Formation gesehen haben. Auch hier gibts ja ein paar, die haben Stefan nie live gesehen, für die ist vermutlich Flash der einzig wahre.
Ich denke jeder möchte immer die Band so erhalten sehen, wie er sie kennen lernte. Ich habe Stefan auch nur 7 mal live gesehen (O.K. dabei noch gut geschnackt und :prost: :freundte: ) . Aber obwohl ich Flash vielfach öfter gesehen habe und ihn, wie gesagt nun auch sehr ungerne gehen lasse, ist doch bekannt, dass ich am liebsten noch den Lehmann als Drummer hätte.
Die sind beide nett und haben ihren Job bei OF super erledigt aber Stefan war eben bei mir "Gründungsmitglied" auch wenn er schon eigentlich der 3. Schlagzeuger war. Mit Ratio hat das recht wenig zu tun :nicht_lustig: .



@Gürdi: Haste Dein Poster nun auch mal gesehen? Zufrieden?
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#8

Beitragvon Paedu » Mi 17. Jul 2013, 12:16

Bon Scott hat geschrieben:
Zumal das ganze ja sowieso ein reines Luxusproblem von uns Heavyusern sein wird. Der Ottonormal "OF finde ich echt gut"-Nutzer kauft sich die Scheiben, guckt sich OF 1-2 im Jahr oder alle 1-2 Jahre mal live an. Jedesmal werden einige OF noch nie, in der jetzt aufgelösten Formation gesehen haben. Auch hier gibts ja ein paar, die haben Stefan nie live gesehen, für die ist vermutlich Flash der einzig wahre.
...ich kauf mir die Scheiben, gucke OF 1- 2 Mal pro Jahr an und ich habe den Herrn Lehmann nie live gesehen.... :grübel: :grübel: :grübel:

:verdächtig:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#9

Beitragvon Bon Scott » Mi 17. Jul 2013, 12:25

Ich kenn doch meine Freundte :zwinker: .
Gerade stolperte ich noch wieder über diese Bild, zwar schon mehrfach gepostet aber immer wieder schön anzugucken, diese einmalige Aufstellung. 2 Feindte links 2 Feindte rechts :mr_green:
4 Feindte sollt ihr sein.jpg
(92.74 KiB) 9807-mal heruntergeladen
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#10

Beitragvon guerdi » Do 18. Jul 2013, 16:17

@Gürdi: Haste Dein Poster nun auch mal gesehen? Zufrieden?


Moin moin, Ja habe ich, bin zufrieden obwohl Pumba beim Transport die Kanten demoliert hat.
Renoviere gerade ein Zimmer, das wird mein PC- u. Rückzugsraum. Eine Gr. Wand wird frei gehalten für das Poster.

Ps. Ich habe OF auch ein paar mal mit Herrn Lehmann live gesehen und mir extra eine rote Krawatte zugelegt.
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.07.2013 - Rockharz

#11

Beitragvon Bon Scott » Fr 19. Jul 2013, 13:08

Och nö, ich gebe mir über 2 Tage und hunderten von Km Mühe und behandel es wie ein rohes Ei und dann kommt die Randalejugend von heute. Also füher wäre das nicht passiert :mr_green: .
Naja aber ich geh mal davon aus, die Schäden halten sich in Grenzen und lassen sich noch wieder ausbügeln.

Tatsache, habe ich sogar ein Götterposter abgehängt für mein OF Poster. Es hängt im Flur, so das es auch niemand übersehen kann :top: .

Bei den letzten beiden von 7 Gigs mit Stefan habe ich dann auch das Lehmann-Outfit getragen und noch die nächsten 7 Gigs mit Flash, denn ich konnte mich nur so schwerlich trennen aber jeweils 7 Gigs, schien mir nen guter Zeitpunkt um das Outfit abzulegen und bis dahin hatte sich Flash auch schon längst bei mir etabliert. Deshalb durfte er beim letzten Mal dann auch noch auf meiner Weste seine Signatur hinterlassen.
IMG_0632.JPG
(159.69 KiB) 9761-mal heruntergeladen
Beim letzten gemeinsamen Gig haben wir noch ne kleine Foto-Session gemacht :ok:
Stefan 1.jpg
Stefan 1.jpg (69.51 KiB) 11948 mal betrachtet
Stefan 2.jpg
(83.73 KiB) 9761-mal heruntergeladen
Stefan 3.jpg
Stefan 3.jpg (66.18 KiB) 11948 mal betrachtet

In der selben Lokation in Memmingen habe ich dann später mit Flash gekuschelt :mr_green: letzte Tage erst noch gepostet.

Aber was mit der Tourbusschlampe im Tourbus passiert, das bleibt auch für immer im Tourbus :psst:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste