2.11.2013 - Affalter

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

2.11.2013 - Affalter

#1

Beitragvon otto68 » Di 5. Nov 2013, 00:08

Da war ich nun auf dem Weg einen echten Ohrenfreundt kennenzulernen . Mit dabei meine bessere Hälfte die allen Anscheins nach auch bald zu den Freundten konvertieren wird . :ja_fröhlich: Die Anfahrt war echt spannend und das Hotel nicht weniger . Wir waren im Nachbarort von Affalter , im " Ross " untergebracht . Das älteste Wirtshaus Sachsens . Gruselig an der Story ist nur , das wir die einzigen Gäste in diesem alten Gemäuer waren . Aber nach nen paar Halben ( Günstigen ) mit Bon wird man echt gleichgültig . :ok:
Wir kamen also in der Linde an und ich muß sagen , Bon hab ich sofort erkannt . Da waren die Mütze und die Flashjacke . Einzigartig . Groß war mein Erstaunen das noch ein Freundt dabei war . Isettafreund . Das ist für diese abgelegene Gegend denke ich mal keine Selbstverständlichkeit . Ich habe an diesem Abend zwei wirklich tolle Typen kennengelernt und für mich steht fest , wenn der Rest von euch nur annähernd so locker ist , bin ich hier genau richtig ! :rock:

Die Vorband SAPID STEEL war nicht ganz so mein Geschmack , überzeugte aber durch sauberes Spielen und einer meiner Meinung nach guten Performance . Rechtzeitig zum Harleygeknatter standen wir vor der Bühne . Chris , Thorsten und Andy zogen eine super Show durch . Logo . Das Publikum war ganz ok , doch fand ich es im Hirsch einfach packender . Weiter reicht mein Erfahrungsschatz leider noch nicht :verlegen: . Für mich , stolz wie Hulla nun auch ein Freundt zu sein , gingen die zwei Stunden viel zu schnell rum . Schade auch das Isetta uns vorzeitig verlassen mußte . Und schade auch das der Saal nicht mal ne Stunde später mehr oder weniger geräumt wurde . Dabei hätte ich gern mit Bon noch nen paar schöne Bierchen gepresst .

Geblieben sind die Erinnerung an einen geilen Abend , ob ich aber Affalter nochmal aufsuchen würde ? Ich weiß es nicht . Mal schauen was Bon dazu zu sagen hat ........

Gruss otto
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#2

Beitragvon Bon Scott » Di 5. Nov 2013, 07:11

Um nen echten Ohrenfreundt zu sehen musstest Du doch da schon nur noch in den Spiegel gucken :zwinker: . Wer mit so einem Patch rumläuft, ist schon ziemlich weit vorne :top:
IMG_0864.JPG
(145.25 KiB) 9769-mal heruntergeladen
Klar, dass wir Dir das aus dem Leder schneiden müssen, wenn Du aus dem FC wieder aussteigst :teufel: .
Ob Du Affalter noch mal mitnimmst, dabei werde ich Dir nicht helfen können. Ich bin auf jeden Fall wieder am Start, wenn sie dort sind und ich Zeit habe (letzteres ist ja recht warscheinlich :mr_green: ), diese Jahr war für mich ja schon deutlich entspannter, so ohne Regen und nur 2 km zum Gig. Nach dem Scheiß beim letzten mal hätte ich sonst diesesmal schon nicht mehr dabei sein dürfen. Ganz davon abgesehen, das ich es von Hannover am Tag zuvor deutlich schneller Heim geschafft hätte als die 11 Std. von Affalter aus.

Bis zum Affalter Bericht im Blog dauerts aber wohl noch ein paar Tage, habe gerade erst den von München fertig und dazwischen waren ja noch 5 andere :bravo: .
Grundsätzlich habe ich aber schon schlimmer Lokations erlebt, die ich auch trotzdem nochmal aufsuchen würde und vom Sound her ist Affalter auch recht ordentlich. Hin und wieder - selten - hört man Chris Stimme kaum, wenn man dort steht wo wir standen, die kommt dort aber auch noch gut rüber. Also komm beim nächsten mal einfach wieder nach Affalter.
Von hinten sah das auch mit Publikum ganz ordentlich aus (die Pommesgabel vor der Gitarre müsste Deine sein :grins: )
IMG_1142.JPG
(85.32 KiB) 9769-mal heruntergeladen
. Nun gut, es gab keine O-H-R-E-N-F-E:I-N-D-T Rufe aber diesmal war Stohwe nicht dabei, der hatte in Nürnberg damit angefangen. Am nächsten Tag in München hat er es nochmal versucht, konnte sich dort auch nicht druchsetzen. Beim nächsten mal in Affalter, könntest Du dann ja mal ansetzen dazu :mr_green: .
Grundsätzlich ist es immer besser, wenn das Publikum gut mitgeht aber da fand ich Affalter jetzt er Mittelfeld, es geht noch deutlich lahmer und alleine standen wir auch nicht in der 1. Reihe, das passiert mir ja auch schonmal :flop: .

Mit dem Isettafreund habe ich in der Ecke ja auch garnicht gerechnet aber er hatte ja gerade Termine dort und obwohl er wusste er kann nicht die ganze Show bleiben, hat er noch ein paar km bis Affalter hingelegt. Das ist Fanliebe mit Einsatz :dafür: ! etwas komisch war nur, dass er ohne Angus dort war, die beiden habe ich bisher immer nur zusammen getroffen und meistens zusätzlich nebeneinander. I.w. fehlte da was :kicher: .

Die Stunde nach dem Gig haben sie uns wenigstens gelassen und nicht direkt nach der Show rausgeworfen, was ja auch schonmal vorkommt, wenn auch nicht unbedingt so auf dem Land. Aber es war auch wohl besser für mich, so lag ich gegen 2:00 im Bett. Manch einer dachte ja ich schaffe es nach dem Freitagabend in Hannover nicht mal bis Affalter und in der Tat hätte ich fast verpennt. So war der Rückweg nach Hause noch einigermaßen erträglich.

Jetzt schmerzt mir noch der rechte (Takt)Fuß und meine Stimme ist voll im Arsch aber ansonsten bin ich gut zufrieden mit dem was gewesen ist :rock: :top: :rock: :prost: :rock: .

Und schöne Grüße noch an Deine Holde.

P.S.:
otto68 hat geschrieben: wenn der Rest von euch nur annähernd so locker ist , bin ich hier genau richtig !
Sind sie nicht nur annähernd und ja Du bist genau richtig hier :top: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#3

Beitragvon otto68 » Di 5. Nov 2013, 08:44

Naja , :verlegen: , da ich noch nicht über so ein endgeiles Freundteshirt verfüge , mußte ich mir doch auf die Schnelle was Anderes einfallen lassen . Die ominöse Erkennungsrose im Knopfloch fand ich etwas unpassend :grübel: also kam die Idee mit dem Patch . Also ist ab jetzt meine schlichte Mopedkutte , meine Ohrenkutte ......
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#4

Beitragvon frieda » Di 5. Nov 2013, 09:58

otto68 hat geschrieben: wenn der Rest von euch nur annähernd so locker ist , bin ich hier genau richtig !
Locker ? :grins: Die nächste Stufe wäre Wackelpudding :mr_green:
Bon Scott hat geschrieben: Wer mit so einem Patch rumläuft, ist schon ziemlich weit vorne
Ja echt cool :top:
Bon Scott hat geschrieben:Klar, dass wir Dir das aus dem Leder schneiden müssen, wenn Du aus dem FC wieder aussteigst
Unmöglich einmal Freundt immer Freundt :grins:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#5

Beitragvon otto68 » Di 5. Nov 2013, 10:14

Danke Frieda :top: das war der Plan !!
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#6

Beitragvon Paedu » Di 5. Nov 2013, 11:44

Schnieke Sache mit der Kutte! :top:

Was die Lockerheit angeht, hat Frieda ja schon mal ne Ansage gemacht :mr_green:
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#7

Beitragvon Bon Scott » Do 7. Nov 2013, 08:16

otto68 hat geschrieben:Die ominöse Erkennungsrose im Knopfloch fand ich etwas unpassend :grübel: also kam die Idee mit dem Patch.
Jaaaha, aber deswegen setzt noch lange nicht jeder das auch in die Tat um :klugscheiß: . Prof. Dr. Dr. Bon diagnostizierte vollgerichtig sofort eine schlimme Ohrenfeindteritis. Wie ansteckend die ist hast Du ja bei Deiner Frau miterleben müssen.
Leider ist diese Erkrankung auch nicht heilbar. Es lassen sich nur die Leiden lindern. Dazu bedarf es im Schnitt aber einen Gig pro Monat. Ich komme da ja schon lange nicht mehr mit hin und manch ein Kollege warnt vor Überdosierung aber ich halte den Druck anders einfach nicht aus.
frieda hat geschrieben:
Bon Scott hat geschrieben:Klar, dass wir Dir das aus dem Leder schneiden müssen, wenn Du aus dem FC wieder aussteigst
Unmöglich einmal Freundt immer Freundt :grins:
Freundt ist nur wer nen lila Nick hat, der lässt sich zwar leichter entfernen, als son Patch von der Jacke aber dafür auch deutlich härter erwerben :kicher: aber ich kann mich noch an einige Tattos erinnern, die wieder "abgegeben" werden mussten. Also einmal Freundt, immer Freundt! Stimmt schon nur deutest Du das wohl falsch :klugscheiß: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#8

Beitragvon frieda » Do 7. Nov 2013, 08:26

Da mir Brutalität völlig fremd ist, bin ich gar nicht auf so Dachen wie raus schneiden gar nicht gekommen . :grins: Ich meinte das mehr so ideell :mr_green:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#9

Beitragvon otto68 » Do 7. Nov 2013, 09:03

Ich frag mich auch warum Bon mir ständig den Patch entfernen will .......? :grübel: Also pass auf : Solange ich hier Mitglied bin , und das wollte ich eigentlich bleiben , werde ich den Patch mit meinem Leben verteidigen Bild das sollte dir klar sein , selbst wenn ich bis zum nächsten Gig noch einen Grundkurs in Selbstverteidigung belegen muß . :ja_fröhlich: Sollte ich aber mal aussteigen werde ich ihn dir als Ersten für 15 Tacken anbieten . :gröhl: Wenn du also nur scharf auf so nen Teil bist , guggst du hier . Wenn es aber was Ideelles ist , sollten wir es ausdiskutieren . :prost: Am Besten bei eins zwei Blonden .......

Gruss otto
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#10

Beitragvon Bon Scott » Do 7. Nov 2013, 09:17

Nein, nein, ich will ihn Dir ja gar nicht entfernen "müssen" :dagegen: . Selber bestellen wäre noch mal ne Massnahme aber auf die Flash-Jacke will ich den nun auch eher weniger machen. Habe ja auch noch den großen OF Aufnäher hier rumfliegen evtl. wenn die Jacke wirklich nicht mehr zu geht :verlegen: . Dann kann ich mir was neues basteln.

Und wenn Dein Patch fällig wird, ich habe noch 3 Brüder und bin tatsächlich der Kleinste von uns, und i.w. wirst auch Du mal im dunkeln das Haus verlassen müssen :mr_green: . Wär schade wenn wir dich deswegen töten müssten :dagegen: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#11

Beitragvon otto68 » Do 7. Nov 2013, 09:31

Bon Scott hat geschrieben:Und wenn Dein Patch fällig wird, ich habe noch 3 Brüder und bin tatsächlich der Kleinste von uns, und i.w. wirst auch Du mal im dunkeln das Haus verlassen müssen . Wär schade wenn wir dich deswegen töten müssten
Schönes Ding Bon ! :dafür: So machen wir das ! Aber glaub mir , dazu brauchst du keine drei Brüder ........ :gröhl:
Bon Scott hat geschrieben:Selber bestellen wäre noch mal ne Massnahme aber auf die Flash-Jacke will ich den nun auch eher weniger machen.
Nee , die Jacke ist der absolute Hit . Würde ich auch nicht machen !
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
frieda
Beiträge: 2102
Registriert: Fr 3. Jun 2011, 13:46
Wohnort: anne Ostsee
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#12

Beitragvon frieda » Do 7. Nov 2013, 11:34

otto68 hat geschrieben: Aber glaub mir , dazu brauchst du keine drei Brüder ........
Doch die braucht er, Bon ist ein absoluter Gutmensch der tut nur so :ja_fröhlich: allerhöchsten quatscht er dich zu tode :kicher:
mfg.Frieda

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schwanz hart haben willst, hör AC/DC.
Brian Johnson AC/DC

Benutzeravatar
Maja
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 15:36
Wohnort: Hepstedt
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#13

Beitragvon Maja » Do 7. Nov 2013, 13:50

frieda hat geschrieben:allerhöchsten quatscht er dich zu tode :kicher:
Damit hat er aber keinerlei Probleme, das macht er glatt mit links... :zwinker:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
von Rene Descartes (franz. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650)

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#14

Beitragvon otto68 » Do 7. Nov 2013, 23:27

Maja hat geschrieben:
frieda hat geschrieben:allerhöchsten quatscht er dich zu tode :kicher:
Damit hat er aber keinerlei Probleme, das macht er glatt mit links... :zwinker:
Naja , :grübel: , Bon und Isetta waren ja auch die einzigen die ich richtig verstanden habe im Sachsenland . :zwinker:
Falls hier ein Sachse im Forum ist -- War nicht bös gemeint !! :freundte: Aber ich hab da echt nen bißchen Probleme das akustisch auf die Reihe zu kriegen .
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 2.11.2013 - Affalter

#15

Beitragvon Bon Scott » Fr 8. Nov 2013, 03:47

Stimmt ums sächseln sind wir da gut drumherum gekommen. Allein die Bahn Ansagen dort fand ich schon drollig aber die Bayern sind ja auch nix besser, wenns ans Eingemachte geht verstehe ich die auch kaum.
frieda hat geschrieben: Doch die braucht er, Bon ist ein absoluter Gutmensch der tut nur so :ja_fröhlich: allerhöchsten quatscht er dich zu tode :kicher:
Das blöde ist nur die sind ja nun nicht viel anders drauf aber das must Du dem Otto ja nicht verraten :zwinker: . Vermutlich würde ich ihm was ins Bier mischen oder so, das wäre ja kein Problem und tut auch nicht so weh :tröst: .
Maja hat geschrieben:
frieda hat geschrieben:allerhöchsten quatscht er dich zu tode :kicher:
Damit hat er aber keinerlei Probleme, das macht er glatt mit links... :zwinker:
Schreiben, nicht quatschen :klugscheiß:. Ich schick ihm zur Ablenkung nen Text mit meinen Smartphone und wärend er mit dem beschäftigt ist....hehehehehe :teufel:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste