11.01.2014 Müden / Kubus

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#1

Beitragvon otto68 » Mi 15. Jan 2014, 15:37

Sooo , die Vorfreude auf meinen ersten Videomitschnitt ist der Ernüchterung gewichen . Eigentlich bin ich maßlos enttäuscht , denn da war auch mit technischen Hilfsmitteln nicht wirklich beizukommen . Das Equipment war schon eine Katastrophe . Ein Stativ mit Kugelkopf welcher einen positionsgenauen Schwenk unmöglich macht , eine Kamera die schlecht eingestellt den Scheinwerferhits nicht folgen kann und letztendlich ein Ton der ungenügend ist . Ich habe wohl etwas unterschätzt das ich hier keinen Segeltörn aufnehme sondern einen Gig der an die Ausrüstung doch andere Anforderungen stellt .
Naja , lange Rede ! Seht selbst und macht euch ein Bild davon !

Kubus/Müden

Eigentlich wollte ich diesen Clip auch wieder mit FB verlinken , bin aber etwas zweigeteilt ob das wirklich gut ist zu Repräsentationszwecken . Sagt mal eure Meinung !

Gruss otto
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#2

Beitragvon Bon Scott » Do 16. Jan 2014, 10:36

Otto das ist echt Mist das ist nicht gut so :nein_traurig: ! Schade das ich Dir das so sagen muss :ja_traurig: .

Aber Du musst unbedingt Deine Ansprüche runterschrauben :ja_traurig: , an dem Video kann Dein hartes Urteil da oben echt nicht liegen, das ist nicht das Problem :mr_green: . Hast Du Dir mal ander Vid. Mitschnitte reingezogen, da gibt's evtl. noch mal besser aber Deiner liegt meiner Meinung nach über dem Durschnitt, gerade was den Sound angeht. Vor allem haben die meisten aber eben auch keine ganz Show gefilmt, je länger das Vid. umso eher wird's halt auch mal nicht so optmopti Stellen geben.

Ich habe mir das noch nicht ganz angeschaut, habe das nur quergeguckt aber "Strom", den habe ich mir komplett rein gezogen. Hast Du da eigentlich noch mehr rausgeschnitten als "Heim" weil die Spielzeit doch recht knapp ist vom Vid
Der ist live einfach saugeil, mehr drückt keine anderer und für mich mittlerweile der 2. beste Song in der Show nach "zum rocken geboren".
Klar ist mir aufgefallen, dass das Bild nicht immer supi ist allerdings habe ich mittlerweile auch den Verdacht das das bei mir auch an dem Lappi mit nur UMTS Verbindung liegen kann, das die nicht optimal dargestellt werden bzw. noch etwas schlechter als eigentlich.

Aber insgesammt kam das gut rüber und auch wenn Andi nicht so klar zu sehen ist, es erzeugt Flashbacks, wenn man ihn kennt und auch nur verschwommen sehen kann wie er abgeht. ist so wue wenn Chris Stimme bei nem Gig nicht so toll ist, Freundt kennt ja die Texte, wenn der Sound trotzdem drückt, dann past das schon und an OF liegts da ja nicht.

Aber vor allem ist mir da auch erst mal wieder aufgefallen, das ich die Lichtshow von vorne wirklich immer nur recht eingeschränkt erlebe. Am Ende von Strom ist das ja schon recht hübsch.

Aber Du hast das Video ja auch bisher öffentlich hochgeladen, also es wird bei Youtube als Suchergebnis eh gelistet. Über FB werden es wohl mehr anklicken aber wenn ich das dann in dem Blog Gastbeitrag zu dem Gig einbette, ist das ja nur über Bande. Um das zu verhindern, müsstest Du den Status des Vid. ändern, das es nicht mehr gelistet wird.

Ein bischen doof ist es aber schon, das das bischen Publikum dann so viel im Bild ist :ja_traurig: . Aber vermutlich ging das Stativ nicht höher :grübel: . Ich hatte ja schon gesagt das ich es nie übers Herz bringen würde nen ganzen Gig da hinten zu verbringen. Aber ich finde Du solltest nach dem 1. Versuch nicht den Korn in die Flinte schütten :nein_fröhlich: .
Es ist zwar ganz schick, wenn Andi beim abgehen rangezoomt wird und ein paar Schwenks und so drinn sind, so das die Show i.w. auch verfolgt wird. Aber versuchs mal mit einmal aufstellen und zu beginn einstellen und dann ohne Zoom und Schnickschnack einfach druchgefilmt. Dann kannste auch nach vorne und ziwschendurch nur mal gucken ob noch alles passt. So hat Schubis Freundin das in HH ja auch gemacht.

Ich denke das sollte kein Problem sein, wenn Du sie so stellst, das die Svens arbeiten können, das sie im Absperrbereich des Pults steht, für opti Sound, bei noch bestmöglichem Bild. K.A. ob Du noch son hohes Stativ hast um dabei übers Publikum zu kommen. Ich fände das ja besser, her und da ne Pomesgabel im Bild reicht ja schon. Ansonsten würde ich Dir noch den Gig in Jena für nen 2. versuch vorschlagen. Denn die haben da auch ne Galerie oben den kompletten Raum lang und da war ja eh nicht viel Publikum, so das oben gar nicht auf war. Und wenn ich mich recht erinnere, dann war das Pult dort auch ganz am Ende des Raums unter dem Balkon. So das Du die Kamera auch direkt darüber stehen hättest.

Das Chris da generell nix gegen hat, hast Du ja anscheinend mit ihm geklärt, da sollten die im F-Haus dort doch auch nix dagegen haben. Erzählste denen einfach Du machst das im Auftrag für die Band, es wird sicher niemand zweifeln das Du dazu gehörst :zwinker: .
Jeden Gig wirst Du ja in Zukunft wohl auch nicht filmen aber wenn wir das Ding da oben i.w. nur noch als "first try" bezeichnen , weil das Nächste noch besser wird, dann mach das bitte mal :dafür: .

Evtl. guckst Du nochmal ob Du nicht bessere Parameter an der Cam einstellen kannst, die eher Gig als Segeltörn geeignet sind. Ich weiß ja nicht wie gut Du das Gerät kennst :grübel: ? Wenn ich von mir aus gehenwürde, eher weniger. Meine Fotocam kann sicher auch viel mehr aber so lange ich mit den Pix zufrieden bin, lieber nicht dran rumfummeln :nein_fröhlich: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#3

Beitragvon otto68 » Do 16. Jan 2014, 12:37

Keine schlechte Idee mit Jena :grübel: wenn da eh net so viel los ist . Mal schauen . Andererseits wird doch jeder Mann an der Stage gebraucht wenn ich mir deine Fotos vom letzten Jahr so anschaue . :ja_fröhlich:
Mit den einfach hinstellen ist das so ne Sache . Wenn der Focus von nem gebündelten Strahl getroffen wird stellt die auf unscharf und man muß sich wieder nen Fixpunkt suchen . In Müden war es das OF Logo . Ich muß das mit meinem Junior nochmal bereden . Der ist da fit auf dem Gebiet . Vielleicht nehm ich meinen Eddie auch gleich als Kameramann mit . Da hat der ne Aufgabe und ist stolz wie Hulla . :grins:
Nee Bon , rausgeschnitten hatte ich nur Heim , der Rest ist ungekürzt .
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#4

Beitragvon otto68 » Do 16. Jan 2014, 23:31

Nee nee Dohmy dat wird nix . :nein_traurig: Bei den Gig's geh ich noch mit , aber 2 h nur mit Cam verbringen ? NJET !! Obwohl ich ja schon wieder ne coole Idee hab . Eine Cam fest bei Sven installiert die die Totale nimmt inkl. Tonspur . Und dann ne zweite Cam mit berauschenden Nahaufnahmen direkt an der Stage . Dann den ganzen Salat zusammengeschnitten .
Bleibt dann nur die Frage : Für wen und für was ?? :grübel: Ich glaube wir machen lieber schick Party und knipsen Momentaufnahmen . Das soll ja nicht in Arbeit ausarten .
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
guerdi
Beiträge: 1063
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 20:10
Wohnort: Zeven
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#5

Beitragvon guerdi » Fr 17. Jan 2014, 15:33

otto68 hat geschrieben:Nee nee Dohmy dat wird nix . :nein_traurig: Bei den Gig's geh ich noch mit , aber 2 h nur mit Cam verbringen ? NJET !! Obwohl ich ja schon wieder ne coole Idee hab . Eine Cam fest bei Sven installiert die die Totale nimmt inkl. Tonspur . Und dann ne zweite Cam mit berauschenden Nahaufnahmen direkt an der Stage . Dann den ganzen Salat zusammengeschnitten .
Bleibt dann nur die Frage : Für wen und für was ?? :grübel: Ich glaube wir machen lieber schick Party und knipsen Momentaufnahmen . Das soll ja nicht in Arbeit ausarten .
Moin moin, deine Schlussfolgerung halte ich für genau richtig. The Show must go on, u. du bist ein Teil davon u. nicht nur Beobachter. :ok:
Zum rocken geboren!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#6

Beitragvon Bon Scott » Fr 17. Jan 2014, 20:36

Vollkommen richtig, wenn filmen dann nicht so, dass er wieder den ganzen Gig nur hinten steht, da bekommt Freundt ja noch Mitleid :tröst: und zusätzlich noch mit dem Stress, von Hin und Rückfahrt. Ich hätte das so nicht ausgehalten.
Dohmy hat geschrieben:Du solltest dem Rat vom weisen Bon folgen und es bei You Tube nicht auf öffentlich lassen...
Wo soll ich das behauptet haben :nicht_galub: . Er sollte das nur machen, wenn er nicht will, dass ich es im Blogbeitrag einbette, denn dann werden das mehr Leute ohne nach dem Vid zu suchen sehen.
Ich finde die Qualität mehr als ausreichend, für Youtube, Otto scheint da ja anderer Meinung aber es ist ja nun keine offizielle DVD von OF und wer solchen standard erwartet, sollte sich ausser den "Durch die Nacht" Vids, am besten gar keine von OF bei Youtube angucken.
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#7

Beitragvon otto68 » Sa 18. Jan 2014, 00:22

Das seh ich auch so Bon . Dat Ding bleibt öffentlich und jeder kann das verlinken wo er möchte , nur eben als Aushängeschild im FB in der Ohrenfeindtgruppe taugt das nicht . Finde ich .......
Und was den nächsten Gig angeht ..........ich muß unbedingt wieder inne erste Reihe :rock:
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#8

Beitragvon Bon Scott » Sa 25. Jan 2014, 08:26

Dohmy hat geschrieben:Was lange währt und so... Hier ist er dann nun komplett:

http://vollgasroggenrohl.wordpress.com/ ... 1-01-2014/

Ich war ja schon länger fertig, aber der Nordrheinwestfale brauchte nen bissl länger und ich hatte die Woche über leichte Inetprobleme, bzw kein Internet^^
Dafür weiß der NRWler, dass es nen neuen Beitrag braucht, damit überhaupt jemand Deinen Link direkt mitbekommt :zwinker:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#9

Beitragvon Paedu » Mo 27. Jan 2014, 14:20

Habt Ihr beide aber fein hingekriegt! :top: :top: :top:

(für meine Verhältnisse war das verdammt schnell.....)
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#10

Beitragvon Bon Scott » Di 28. Jan 2014, 09:38

Wir waren doch alle 3 beteiligt, an dem Bericht zum bisher best dokumentierten OF-Gig aller Zeiten. Und die beiden anderen haben noch richtig gelitten dafür, Dohmy mit ihrer Hand vor der Lampe und Otto, den ganzen Gig nur hinten gestanden. Verückt, was mancher Freundt so auf sich nimmt :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 11.01.2014 Müden / Kubus

#11

Beitragvon Bon Scott » Di 28. Jan 2014, 12:08

Ach komm, komplett von hinten gefilmt, teilweise zusätzlich von vorne, die übliche Masse an Bildern und ne ziemlich ausführliche Beschreibung, das muss man erstmal zusammenbringen.
Leider war Müden ja nicht so prall besucht aber immerhin zum Start 99 Aufrufe, ich denke viel mehr waren auch nicht beim Gig :zwinker: , denn das macht sich schon in der Statistik bemerkbar. Die Leute lesen wohl eher Berichte von Gigs wo sie selbst dabei waren.
Die meisten Zugriffe hat immer noch München mit 205 an einem Tag aber da war auch ein Vielfaches der Leute im Kubus dabei. Wohingegen der Bericht längst nicht so umfangreich war.

Aber Du meinst da ist noch Luft nach oben? Nur zu, ich bin dabei :mr_green:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste