27.02.2010 Exil in Göttingen

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:
Status: Offline

27.02.2010 Exil in Göttingen

#1

Beitragvon Bon Scott » Do 4. Mär 2010, 08:56

WOW, Göttingen ist echt laut!!!

Überraschender Weise, verlief die An-/Abreise völlig problemlos :mrgreen:

Location:
Das Exil, war wieder so ein kleiner Rockschuppen, das es so eng wurde, dass Umfallen so gut wie unmöglich war :shock: . Frühzeitig sicherte ich mir einen guten Platz. Direkt an der Theke, so dass ich wenigstens niemanden hinter mir hatte, der einen störne könnte, aber trotzdem nur 1,5m von der Bühne weg, zwar mussten dort auch alle lang auf den Weg zum WC aber das war im akzeptabelen Umfang . Die Bühne war diesmal, im Vergleich zu Münster, wieder winzig. Gerade mal 2 Treppenstufen hoch und Flächenmässig nicht einmal ein 1/4 so groß. Aber warm wurde die Bude, puhh! Am Ende des Gigs habe ich beim Treppe rauf gehen die Wand angefasst und da lief echt die "Suppe" runter, war ein bischen fies :?

Publikum:
Das muss ich dieses mal auch unbedingt lobend erwähnen. Denn es gab erstmal niemanden, der negativ aufgefallen wäre (zumindest in meiner Ecke) und die waren mal richtig gut drauf, aktiv und vor allem laut :shock: . Ich stand ja quasi direkt vor den Boxen aber stellenweise, konnte man trotzdem fast nur noch das Publikum hören.
An dem Abend wurde ich davon überzeugt, dass das Publikum bei einem Gig auf jeden Fall seinen Anteil daran hat, wie geil er wirklich wird.
Nachdem ich in Hamburg vom Publikum so "angepisst" war, muss ich sagen ich habe mich diesmal mehr gefreut als damals geärgert.
Im Publikum waren diesmal auch viele Minderjährige (Kinder) die vor der Bühne aber mal so richtig Gas gegeben haben, die haben "gebangt" als gäb's kein Morgen (hoffentlich haben sie es nicht bereut, sah ungefähr so aus wie mein Bruder beim seinem 1. AC/DC Gig und der hatte danach 2 Tage Kopf- und eine Woche Nackenschmerzen) und Dennis und Chris haben denen auch gerne direkt ihr Arbeitswerkzeug vor die Nase gehalten und man konnte den Kiddis genau ansehen, wie sie es studierten um es ihnen vermutlich zu hause gleich zu tun.
Kindliche Begeisterung ist größer als jeder Fan(atismus).

Vorspeise:
Als Wartezeitverkürzer, gab es R'n'R' per Akustikgitarre. Eine 1 Mann-Show. Etwas unstrukturier aber lässig und sympatisch dargeboten und dafür, das er erst 'ne Woche vorher angefragt wurde ob er nicht Bock hätte den Job zu machen wirklich gut.
Von AC/DC gab's Big Balls zuhören und Judas Priest und ähnl. Verdächtige wurde auch gespielt.

Hauptgang:
Der war mal wieder ein Genuss, für jeden Feinschmecker bzw. "Gourmetrocker". Natürlich mit der gleichen Speisekarte, wie bei jedem Gig dieser Tour. Eingeleitet vom Harleydonner....und ab dafür. Vollgasrock Sankt-Pauli-Style mit vollem Engagement und Einsatz der Jungs!
Chris schreit sich die Seele aus dem Leib und unterhält auch zwischen den Songs das Publikum wie gewohnt lustig und stimulierend, wobei das gerade mit dem stimulieren diesmal ausserordentlich gut funktionierte.
Stefan prügelte sich wärend dessen seine Seele aus dem Leib und machte auch seine Späßchen und Grimassen.
Dennis hingegen hat versucht seine Seele durch Haare schütteln aus dem Körper zu entfernen.

Besonders Highlight war diesmal noch, als Chris Tina auf die Bühne bat und sie in die Höhe hob! Denn Tina hat an dem Abend ihren 9. :!: Geburtstag gefeiert. Die hat vom Publikum aber mal sowas von laut ein Happy Birthday dargeboten bekommen, dass es ihr wohl noch lange in den Ohren geklingelt hat :lol:

Nachtisch:
Auch diesmal hatte ich eigentlich nur zu Stefan Kontakt aber der war auch noch angeschlagen vom Vorabendgig :mrgreen: . Halbes-Dreiviertelstündchen, haben wir noch gequatscht.
Am Kontakt mit Chris und Dennis muss ich undbedingt noch arbeiten aber Chris als Sänger ist ja, wie in fast jeder Band außer AC/DC natürlich am gefragtesten und es bilden sich sogar Warteschlangen und Dennis wirkt oft so beschäftigt und läuft zügig an einem vorbei, das man (ICH) ihn auch nicht aufhalten möchte.

Sonstiges:
Ich war etwas irritiert, als am nächsten Morgen im Hostel aus dem Etagenbett über mir (ca. 90cm breit) 2 Typen ausstiegen :? .
Also jetzt nicht wegen evtl. Ferkeleien o.s., mein Hintern tat mir auch nicht weh :lol: :roll: , sondern eher wie man so eng zusammen schlafen kann :shock:.


Da ich zwischenzeitlich meine alten Kritiken auch selber lese, werde ich in Zukunft weiter solche ausführlich Kritiken verfassen. Denn da man bei OF Konzerten mit E-Tickets oder nur Abendkasse einfach überhaupt nix hat um die Erinnerung an den Gig aufzufrischen, sei es nur Ort und Datum auf der Eintrittskarte, betrachte ich meine Beiträge hier einfach als mein persöhnliches OF-Onlinekonzerttagebuch :idea: !
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste