Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

Alles, was es hier so neues gibt, kannst du hier erfahren.
Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#1

Beitragvon codesight » Sa 3. Jun 2017, 13:07

Hier bitte alle Änderungswünsche am Design oder Erweiterungen der Funktion posten

Definition:
Änderungen sind keine Fehlerbehebungen, da die Funktionalität gegeben ist.

Hinweis:
Dieser Post wird regelmäßig mit euren Meldungen aktualisiert!
Für Fehlermeldungen bitte diesen Thread verwenden: Klick


To-Dos:
  • Header-Schrift größer
  • Geburtstagsliste nur mit Mitgliedern
  • Zitate mit Namen

Benutzeravatar
otto68
Beiträge: 863
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:21
Wohnort: Schleusingen
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#2

Beitragvon otto68 » So 4. Jun 2017, 10:09

Erst mal muss ich sagen. Klasse, gefällt mir sehr gut. Noch etwas gewöhnungsbedürftig aber ansonsten Daumen hoch. Da kann ich auch erstmal mit kleinen Makeln noch leben.
Apropos........Cool ist, wenn ich auf die Startseite gehe eine Übersicht zu sehen welche die aktuellen Posts anzeigt. Ich weiß nicht wie das die Anderen sehen, aber ich hätte gerne wieder bei Klick auf den Skull die Verlinkung auf die Gesamtübersicht des Forums. Aber wie gesagt, muss net , ist ne Gewöhnungssache.
Dann hätte ich gern im Header den Schriftzug "Ohrenfreundte-Forum" fetter , größer und dominanter.
So, das wären erstmal so meine Wünsche . :pfeif:
"The world doesn't disappear when you close your eyes."

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8134
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#3

Beitragvon Bon Scott » So 4. Jun 2017, 10:40

Ich habe schon immer auf Forumsübersicht und nicht den Skull geklickt um zu Forumsübersicht zu kommen.

Das Ohrenfreundte kann definitiv noch deutlich präsenter werden. Ist ja auch noch platz genug.

Ein Bild oder besser ne Slidshow auf der Startseite fände ich noch gut (evtl. das man nen Vid i.w präsent einbinden kann). Am besten so, dass sie von den Admins auch zu verändern bleibt, so dass wir immer aktuelle Bilder einsetzen können ohne den Umweg über Dich.

Das mit der Übersicht von wegen der Posts gefällt mir auch, ebenso die Geburtstagsübersicht und dass man im Profil wieder sehen kann wann jemand online war.

Die Liste neuer Mitglieder würde ich gerne auf aktive also zahlende Mitglieder umgestellt sehen, also erst wenn sie den lila Nick bekommen haben.

Wünschenswert fände ich noch, das Nichtmitglieder auch neue Beiträge angezeigt bekommen, also auch nur die sowieso öffentlich gepostet wurden und nicht die internen.

Und ich frage mich ob wir als Mods oder Admins. die Startseite, also den Text dort eigenständig ändern können?
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#4

Beitragvon codesight » Di 6. Jun 2017, 11:35

otto68 hat geschrieben: Ich weiß nicht wie das die Anderen sehen, aber ich hätte gerne wieder bei Klick auf den Skull die Verlinkung auf die Gesamtübersicht des Forums. Aber wie gesagt, muss net , ist ne Gewöhnungssache.
Erledigt.
otto68 hat geschrieben: Dann hätte ich gern im Header den Schriftzug "Ohrenfreundte-Forum" fetter , größer und dominanter.
So, das wären erstmal so meine Wünsche . :pfeif:
Bon Scott hat geschrieben:Das Ohrenfreundte kann definitiv noch deutlich präsenter werden. Ist ja auch noch platz genug.
Da muss ich mal schauen, wie ich das mache. Wegen der Skalierbarkeit des Design und der Suchzeile ist das leider nicht in 2 Minuten erledigt ;)
Bon Scott hat geschrieben: Die Liste neuer Mitglieder würde ich gerne auf aktive also zahlende Mitglieder umgestellt sehen, also erst wenn sie den lila Nick bekommen haben.
Das sollte sich machen lassen.
Bon Scott hat geschrieben: Wünschenswert fände ich noch, das Nichtmitglieder auch neue Beiträge angezeigt bekommen, also auch nur die sowieso öffentlich gepostet wurden und nicht die internen.
Von welchen "Nichtmitgliedern" ist die Rede? Das Rechtssystem kennt Gäste, Kürzlich Registrierte und Registrierte - die fallen alle unter die Beschreibung :)
Von welchen Beiträgen reden wir? Registrierte sehen bereits den öffentlichen Teil der Beiträge. Gäste und kürzlich Registrierte bekommen den Willkommens-Text angezeigt und die Willkommens-Foren. BTW, ist das notwendig, dass man 4 dieser Willkommens-Foren hat? Just asking... :)
Bon Scott hat geschrieben: Und ich frage mich ob wir als Mods oder Admins. die Startseite, also den Text dort eigenständig ändern können?
Natürlich. Im Admin-Center -> Erweiterungen (Tabs oben) -> Portal Module (Links unten) -> Willkommen bearbeiten (In der Mitte, das grüne Zahnrad im entsprechenden Kasten)

Benutzeravatar
Paedu
Beiträge: 4202
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:36
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#5

Beitragvon Paedu » Di 6. Jun 2017, 14:37

Neues braucht immer eine Eingewöhnungsphase. Bin grad dran. Was ich sehe, gefällt mir schon mal hervorragend!

Schon mal danke für die Arbeit!

Gruss
Pädu
ICH BIN DAGEGEN!!!
Schweizer Grundeinstellung


Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein....ich krieg das auch so hin!

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#6

Beitragvon Kleene » Mi 7. Jun 2017, 18:15

Frag mich grad wo die mühevoll eingeschriebenen Termine gelandet sind? XD

und

Nach wie vor find ich das zu einheitlich in der Foren-Übersicht. Ich seh nur noch weiße links und weiße Schrift. Kann man die Links nicht etwas farblich abheben von der Schrift. Das ist Krebs in meinen Augen ^^ :kicher:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#7

Beitragvon codesight » Mi 7. Jun 2017, 18:45

Kleene hat geschrieben: Frag mich grad wo die mühevoll eingeschriebenen Termine gelandet sind? XD
und
Hab ich wieder auf die Startseite - wobei ich persönlich finde, dass sowas ins Forum gehört...

Edit:
Wäre es nicht sinnvoller, wenn man folgendes macht:
  • Man erstellt im "Treffen"-Forum (unterhalb vom Konzerte) für jedes Konzert einen Thread
  • Die obere Box auf der Startseite hat einen Bereich "Aktuelle Beiträge". Dieser Bereich ist quasi redundant, weil kommt darunter nochmal. Hier kann man einfach nur die Beiträge aus dem "Treffen"-Forum anzeigen lassen.
  • Wenn ein Konzert rum ist, wird der entsprechende Thread ins Archiv verschoben
Fertig.

Edit-2:
Ich war mal so frei, das einfach mal umzusetzen - ist vielleicht einfacher zu verstehen, wenn man es sieht (Bild 2 & 3).
Kleene hat geschrieben: Nach wie vor find ich das zu einheitlich in der Foren-Übersicht. Ich seh nur noch weiße links und weiße Schrift. Kann man die Links nicht etwas farblich abheben von der Schrift. Das ist Krebs in meinen Augen ^^ :kicher:
Also ganz ehrlich:
#FFFFFFF -> Das ist richtiges Weiss
#E6E6FA -> wurde für die "Überschriften" verwendet und geht in die Flieder-Richtung.Des Unterschied kann man spätestens dann erkennen, wenn man mit der Maus drüber fährt...
Bist du sicher, dass dein Monitor richtig eingestellt ist? Kann der mehr als 16 Farben? :mr_green:

...und der Umstand das vorher alles Grau war - also richtiges Grau (s. Anhang) - hat da nix verursacht!? Just sayin' .... :grübel:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 21.43.18.png
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 21.43.18.png (304.22 KiB) 3388 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 21.42.18.png
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 21.42.18.png (80.45 KiB) 3388 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 18.36.51.png
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 18.36.51.png (236.46 KiB) 3398 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#8

Beitragvon Kleene » Do 8. Jun 2017, 00:22

codesight hat geschrieben:
Bist du sicher, dass dein Monitor richtig eingestellt ist? Kann der mehr als 16 Farben? :mr_green:

...und der Umstand das vorher alles Grau war - also richtiges Grau (s. Anhang) - hat da nix verursacht!? Just sayin' .... :grübel:
Also mal ehrlich ich hab hier ein Gaming Monitor vor mir stehen und der ist nicht sonderlich alt... bitte.. das ja schon fast beleidigend ^^
Der umstand das vorher alles grau war? Das ganze Design war doof ^^ Das bezieht sich auch aufs grau XD

Hab mal ein Screen gemacht. Oben ist das normal und unten hab ich es nur mal rosa eingefärbt um den Effekt zu zeigen. Natürlich soll es NICHT rosa XD
Dateianhänge
blubb.png
blubb.png (15.74 KiB) 3383 mal betrachtet
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#9

Beitragvon codesight » Do 8. Jun 2017, 11:18

So sieht es aus, wenn man die Farbgebung verstärkt. Meiner Meinung geht das Richtung Villa Kunterbunt und sieht scheisse aus, aber um meine Meinung geht's hier ja nicht.

Stimmt euch ab, was ihr möchtet.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-08 um 11.14.09.png
Bildschirmfoto 2017-06-08 um 11.14.09.png (383.56 KiB) 3373 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#10

Beitragvon Kleene » Do 8. Jun 2017, 21:18

Das sieht so kunterbunt aus weil wir so viele verschiedene Nickfarben haben (Benutzergruppen).

Non-Freundt (keine Farbe)
Freundt (Lila)
Admin (Rot)
Feindt (Auch Rot? bzw. so komisch dunkel :D)

^^
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#11

Beitragvon codesight » Do 8. Jun 2017, 22:17

Kleene hat geschrieben: Das sieht so kunterbunt aus weil wir so viele verschiedene Nickfarben haben (Benutzergruppen).

Non-Freundt (keine Farbe)
Freundt (Lila)
Admin (Rot)
Feindt (Auch Rot? bzw. so komisch dunkel :D)

^^
Non-Freund ist auch Flieder - nicht "keine Farbe" -.-
Ich rede von Kontrastunterschieden nicht von offensichtlichen Knallfarben...
Das ist wie, wenn jemand von feinen Reifenuancen eine guten Whiskey spricht und dann kommt einer um die Ecke gepoltert und fängt mit Bier an (ich trink zwar kein Alkohol, aber der Vergleich trifft ziemlich genau wie das bei mir ankommt) :wie_bitte:

Wie gesagt, besprecht was ihr haben wollt.

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 778
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#12

Beitragvon Deern » Fr 9. Jun 2017, 14:45

Geht's eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch dass hier nicht gerade auf freundtlichem Niveau geschrieben wird? :grübel:
Mhhh...vielleicht ist das alles extra so geschrieben und ich verstehe nicht die Ironie in den durchaus unhöflich wirkenden Kommentaren.
Naja, ihr wisst schon was ihr da macht. Ich halte mich da wohl lieber raus.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Benutzeravatar
codesight
Administrator
Beiträge: 52
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:09
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#13

Beitragvon codesight » Fr 9. Jun 2017, 15:36

Deern hat geschrieben: Geht's eigentlich nur mir so, oder findet ihr auch dass hier nicht gerade auf freundtlichem Niveau geschrieben wird? :grübel:
Ne geht nicht nur dir so. Deshalb hab' ich mich gestern auch aus dieser Diskussion verabschiedet.

Benutzeravatar
Kleene
Administrator
Beiträge: 444
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 12:35
Wohnort: nähe HH
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#14

Beitragvon Kleene » Fr 9. Jun 2017, 15:46

Welche Diskussion? ^^
War ich frech? :O Sorry aber ich sehe in dem Thread hier nix niveauloses ? :keine_ahnung: :keine_ahnung:
Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

Benutzeravatar
Deern
Beiträge: 778
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 19:52
Status: Offline

Wunschkonzert - Änderungen und Erweiterungen

#15

Beitragvon Deern » Fr 9. Jun 2017, 15:55

Ich habe nichts von niveaulos geschrieben. Lediglich von einem nicht gerade freundtlichen Niveau.
Aber wie gesagt...ich dachte, dass nur ich das so empfinde.
Es gibt Tage da verliert man, und Tage an denen gewinnen die anderen...

Zurück zu „Neues rund um das Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste