04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

Du hast ein Konzert besucht? Dann lass diejenigen, die nicht dabei sein konnten wissen, wie es war!

Moderator: Maja

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#16

Beitragvon Bon Scott » Mo 8. Nov 2010, 02:53

Die Fotos sind echt klasse :daumen_hoch:

Evtl. sollte ich mir auch mal ne Digicam zulegen :grübel:

Projekt Gigkritik 2.0 jetzt neu mit bunten Bildern :daumen_hoch:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#17

Beitragvon Bon Scott » Mi 10. Nov 2010, 09:27

So hier erstmal Teil 1 meiner "Tourkritik"! Wie immer besser vorher Käffchen kochen :kicher:

Diesmal also (erstmal) ab nach Regensburg. Die Bahn schaffte es gerade mal 25min. meinen Fahrplan mit Zugbindung einzuhalten, da fiel schon der 1. Anschlusszug aus :schimpf: . Also ab zum Schalter und neue Verbindung geben lassen. Das ganze auf Grund von Verspätungen dann noch 2 mal und schön in Kölle war klar, das ich wohl erst ne Stunde später ankomme und es nicht pünktl. zum Freundtetreffen um 19:00 schaffe :heul: . Zum Glück wurde es nicht noch mehr Verspätung bis Regensburg!

Endlich angekommen, hin zum Hostel, rein, Bett beziehen, raus und ab zum Gig.
Anstatt 19:00 war ich nun 19:30 da und als ich gerade rein gehen wollte, kam mir schon direkt die Elli aus der Tür entgegen :nicht_glaub: . Freudige Begrüßung und erstmal ein schmöken, Vince gesellte sich auch noch dazu und so nahm der Abend seinen Lauf :daumen_hoch: . Nach dem Flüppken dann rein in die Kneipe und da wartete noch Holger (aka Shedima), der auch noch nen Kumpel mitgebracht hatte. Also weitere Begrüßungen und Plaudereien.

Elli hatte mir noch ein Geschenk mitgebracht, dass ich auch umgehend benutzen „musste“. Nachdem ich mich erstmal etwas anstellte, habe ich das Shirt dann doch angezogen! (bevor sie noch anfängt zu weinen, denn allein der Ausdruck meiner unglaublichen Freude, war ihr wohl nicht groß genug).
Das ganze wurde natürlich sofort auf Bild gebannt, deshalb könnt ihr euch nun selber, optisch davon überzeugen (auf den schönen Fotos von Elli) dass ich wirklich alles tragen kann und immer noch total supi aussehe :zunge: .

So nachdem das erledigt war und ich mir genug dumme Sprüche eingefangen hatte, bin ich erstmal zur Quelle Bierchen holen gegangen. Kaum stand ich dort kam auch noch der erste aus der Crew an und das Begrüßen ging weiter :prost: . Kurz darauf rief jemand von hinten aus der Kneipe und es wurde gewunken. Da saßen doch die Feindte noch hinten an nem extra Tisch und waren gerade fertig mit Essen. Hatte ich doch völlig übersehen bis dahin :pfeif: , also weiter shake hands und kurze Begrüßung. Wenigstens konnte ich da mein Outfit schon mal rechtfertigen :verlegen: .
Dann aber schnell wieder zurück zu den Freundten, denn dazu hatten wir uns ja extra vorher getroffen und wer solche Freundte hat der braucht (schon fast) keine Feindte mehr :ok: .
Also haben wir dann noch einige Zeit geschnackt und uns kennengelernt, bevor wir dann kurz vor Beginn, nach nebenan in den Veranstaltungsraum gingen.

Die Bude war recht gut besucht aber auch nicht zu voll, dafür trotzdem temperiert, wie ein Saunaclub :schwitz: .
Ich schätz mal 250+x Leute waren wohl da. Die Vorband war „Hassliebe“ und die haben schon gut Stimmung in den Laden gebracht. War zwar wieder mal nicht so ganz meins aber als OF Vorband auch nicht verkehrt.
Als wir die uns so angeschaut haben, meinte Elli ich sollte mal nach links gucken, da hatte sich doch tatsächlich still und heimlich der Flash neben mich gestellt und lauschte den Klängen :mr_green: . Dabei habe ich ihn dann direkt mal wieder gestört und angequatscht. Kurz darauf dreh ich mich nach rechts, steht da der Dennis, hat sich auch unbemerkt angeschlichen und grinst mich breit an :lach: .
Noch ein bischen über den Laden und die Anlage gequatscht, ich fand sie ganz i.O., Dennis eher krachig. Dann mussten sie auch bald wieder los, sich vorbereiten.

Nachdem „Hassliebe“ endlich fertig waren, ab nach vorne und warten, dass die Harley endlich losknattert :tanzen: . Elli und Vince blieben lieber etwas hinten (soundbedingt), wobei sie zu Beginn dann doch noch mal nach vorne kamen und Elli ein paar schicke Pics machte. Shedima und sein Kumpel standen auch eher mittig im Raum. So das wir uns dann doch alle etwas verteilten.

Bald darauf hieß es auch ...und ab geht’s :rock: :freu: !
Dann kam erstmal ne böse Überraschung für mich, als Chris zu Beginn, nach „komm schon und hol s Dir“, mitteilte, dass der Gig gefilmt wird :nicht_glaub: ! OMG und das ausgerechnet, wenn ich da mit nem „Patrick Star“ Shirt in der 1. Reihe stehe :heul: ! Danke Elli :daumen_hoch: .
Zwischenzeitl. vergaß ich auch was ich da überhaupt anhatte, aber das breite Grinsen, was Elli jedes Mal aufsetzte, wenn sich mich angeguckt hatte :lach: , erinnerte mich dann doch wieder daran :augenroll: .

Die Jungs haben uns dann wieder solide, mit ordentlich Schalldruck die Gehörgänge durchgeblasen und es kräftig krachen lassen :ok: ! An der Setlist gab es keine Veränderungen aber Chris hatte ein, zwei ganz neu Witze parat, neben den „üblichen“ :gröhl: . Außerdem gaben die 3 noch eine kleine Jazz Einlage, die auch neu war und nicht schlecht ankam. Wobei ausgerechnet Jazz, dabei ist doch, dank Helge Schneider, allgemein bekannt: „Jazz ist keine gute Fickmusik“ also eher nix für OF.
Da die Bühne nur 2 Stufen hoch war, unternahm Chris zum Ende hin auch noch einen kleinen Rundgang durch die Menge :bravo: . Das Publikum war auch ordentlich laut und ist gut abgegangen, es waren auch keine Alkoholbedingten „Ausfälle“ zu beklagen :daumen_hoch: .
Unser Clübchen erwähnte Chris auch wieder, direkt nach der eigenen HP und FBsite. Leider war der Gig wieder mal zu schnell zu Ende :heul: aber da ja noch 2 weitere anstanden, war das diesmal nicht so schlimm.

Danach noch etwas Schmallgespräch mit Freundt und Feindt, wobei Vince und Elli auch ziemlich zügig abgehauen sind und Holger sie noch ins Hotel fuhr, bevor er noch mal zurück kam um seinen Kumpel abzuholen und dann ebenfalls nach Hause fuhr. Netterweise hatte auch er während des Gigs unsere Jacken im Auto deponiert, da es keine Garderobe gab :daumen_hoch: .

Ich habe dann noch dort rumgelungert, bis es mal wieder hieß „Abfahrt, alle Mann rein in den Bulli“ und noch mit allen, die ich bis dahin noch nicht getroffen hatte aus der Crew auch noch kurz gequatscht, soweit mögl. während „der Arbeit“.
So kam ich auch noch in den Genuss, für Garching auf die Gästeliste zu kommen :bravo: , denn da hatte ich das Ticket nur reserviert und noch nicht bezahlt, wie für MÜ! Zwar kam der Gedanke, dass man so einen „Hardcore Fan“ mal supporten sollte von einem Crewmitglied und nicht der Band aber da sag ich doch nicht nein :ok: !

Dann konnte ich mich auch glücklich und zufrieden auf den „Heimweg“ machen, den mehr konnte mir der Abend nun echt nicht mehr bieten und nächsten Tag war ja schon für 10:30 Freundtetreffen am Hbf angesetzt :daumen_hoch: .

Cliffhanger: Überigens ziemlich unnötig das Treffen aber das erfahrt ihr dann in der nächsten Folge :kicher: !
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#18

Beitragvon Moni » Mi 10. Nov 2010, 14:36

Das ist eine feine Story zu den Bildern, die uns Elli schon gezeigt hat.

Da bin ich doch mal gespannt auf die Fortsetzung. Ohrenfeindt und Bon - a neverending Story :ok:

Ich würd ja den Mitschnitt vom Regensburger Gig zu gern sehen! Aber es geht auch ohne. Immerhin hab ich 'Patrick' ja live in München gesehen :zwinker:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#19

Beitragvon Bon Scott » Do 11. Nov 2010, 10:45

Beim 2. Teil warst Du doch eh selbst mit dabei, die Story kennst Du doch schon zum größten Teil :lach:

Bisher sehe ich da auch noch kein Ende und selbst die 3 Gigs hintereinander haben mich kein Stück gelangweilt und ich freu mich schon wieder kräftig auf Bremen. Mittlerweile eben auch weil ich dort die Maja mal wieder treffe, (könnte genauso gut Sören sein aber diesmal ist Maja eben wieder an der Reihe) mal schauen, evtl. kommen ja noch ein paar neue Member, die letzten 3 Wochen kamen ja mehr neue Fans hier an als insgesammt in den letzte 12 Monaten davor :bravo:

Ich würde das Video auch gerne sehen! Allerdings wurde Garching auch noch gefilmt! Im Gegensatz zu damals in Essen, wo ja auch "professionell" gefilmt wurde und was bei Youtube zu sehen ist, ist es diesmal wohl im Auftrag der Band geschehen. In Essen hatte Oliver, als Veranstalter das wohl organisiert.

In Garchingen habe ich den Kameramann mal gefragt, wofür er die Aufnahmen macht und wasdaraus werden soll.
Er wollte es mir sogar sagen, hätte mich aber danach sofort töten müssen :heul: !
Ich habe ihn noch darum gebeten, falls ich beim Endprodukt i.w. im Patrick- Shirt zu sehen bin, das doch bitte so zu bearbeiten, dass es aussieht als hätte ich ein OF Shirt an! Anstandslos war er dazu bereit, gegen Zahlung einer mittleren 3 stelligen Summe! Da musste ich doch ablehnen!

Ich gehe davon aus, das daraus eine offizielle DVD wird i.w. mal ob als Zugabe, wie zur Doppel Live CD oder als eigenständiges Werk k.A. :keine_ahnung: .

Aber ausgerechnet wenn ich so ein Shirt trage, machen sie ein Video :heul:! Ich hoffe, das Chris auch lieber die Szenen mit Patrick rausschneidet!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#20

Beitragvon Moni » Do 11. Nov 2010, 19:46

Ich war aber weder bei dem angedeuteten mysterösen Treffen am Hbf noch auf der Maximilianstraße dabei. Dann so ab 19.30 Uhr kenn ich diese Folge der OF-Bon-Soap aber tatsächlich :zwinker: da hast Du schon recht ... aber dennoch les ich gerne :daumen_hoch:

Und dann geht es ja weiter in 'Garchingen' :kicher:
In diese Materie würd ich mich schon auch gern noch näher einarbeiten, da Du ja auf der Gästeliste warst ... und so ... und überhaupt ... Chris hat auf der OF -Page ja sogar schon berichtet, dass Garching gerockt hat. Das MUSS ich genauer wissen. :mr_green:

Die anwesenden Ohrenfreundte auf den Gigs hat Chris auch erwähnt :tanzen:

Ich hoffe doch mal stark, dass wir als Ohrenfreundte dann frühzeitig erfahren, wann und wie man sich eine eventuell geplante DVD aneignen kann.

Ich finde das T-Shirt mim Patrick charmant. Echt wahr. OF-Shirts können doch alle tragen! :heiligenschein:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#21

Beitragvon Bon Scott » Fr 12. Nov 2010, 08:53

Für die Gigs und überhaupt fand ichs jetzt auch nicht so schlimm, werds auch bestimmt nochmal anziehen, wenn auch ohne den Spruch hinten drauf :verlegen: . Letztendlich ist es eigentl. auch für 's Video latte ich find halt nur das sieht nicht wirklich nach "zum rocken geboren" aus :pfeif:

Chris Kritik auf der HP habe ich auch schon gelesen, hab mich auch gefreut das er uns erwähnt hat und den FC noch direkt verlinkt :daumen_hoch: . Sonst gehen wir dort ja unter, zwischen den dauerhaften "Ohrenfreundte Links" :schimpf: .
Wobei, ich fand in Garching hat er es sogar etwas übertrieben, mit der Ohrenfreundte.de Vorstellung aber das erzähl ich Dir jetzt auch nur für den Spannungsbogen zum letzten Teil meiner Tourkritik :zunge:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#22

Beitragvon Bon Scott » Fr 12. Nov 2010, 09:00

Hmm wir haben für Mü nun 2 Threads aber hier ist dann mal Teil 2 "Auf, auf nach MÜ":

Am nächsten Morgen latsch ich dann also die knapp 2km zum Bhf. ,um mich mit Elli und Vince zu treffen was soweit auch gut geklappt hat. Elli wollte sich noch ihr Tattoo nachstechen lassen und wir sind erstmal zum Studio gefahren. Auf dem Weg dahin kam es mir schon ein wenig bekannt vor :grübel: , bis ich feststellte, das wir wieder genau an meinem Hostel angekommen waren :nicht_glaub: . Das Studio war nur ca. 50m weiter um die Ecke. Naja, bischen Bewegung tut mir ja auch ganz gut :pfeif: . Aber hätte ich das mal vorher gewusst :schimpf: .

Danach gings dann weiter nach MÜ, mit kleiner Shoppingtour durch eine Mall und kurzem Abstecher zur Maximillianstr., bisschen reiche Leute und teure Autos gucken. Allerdings waren die Fahrräder dort auch der gleiche Baumarktrotz, wie im Rest von MÜ :mecker: .

I.w. gings dann zum einchecken und wir wollten uns dann abends wieder treffen, beim Backstage, hat auch alles reibungslos geklappt. Jetzt warteten wir noch gespannt auf Moni und ihre Tochter (neuerdings "Black Betty" hier im Forum :daumen_hoch: ) . Nachdem sie Elli noch mal anrief, standen sie dann auch plötzlich vor uns. Allesamt etwas befangen, wie Moni es schon schrieb aber es lockerte sich doch schnell auf.

Wir also rein in die Halle und es war echt schon ziemlich voll und eng, bis hinten zum Eingang und es war noch wärmer als am Vorabend. Die Leute hinter der Bar waren ziemlich überfordert und gestresst. Also erstmal „Hassliebe“ die 2. angeguckt und Moni zog es dann alsbald nach vorne und der Rest von uns hinterher. Eine prima Idee, denn vor der Bühne waren noch etliche qm ungenutzter Freiraum und viel mehr Platz als Hinten.

Das Backstage war etwas größer als die "alte Mälzerei" in Regensb.,
ie Bühne war auch deutlich größer, ebenso die Boxen und somit auch der Rums!
Nach kurzem Umbau, war es dann auch „endlich“ wieder soweit. ....und ab geht s :freu: :rock: !
Und wie immer ging es dann auch ab, mit Vollgas, Nebelmaschine und viel buntem Licht :bravo: . Deutlich fetter die ganze Sache als vor 24h :daumen_hoch: . Die Setlist blieb unverändert, die Witzchen die gleichen, wie am Tag zuvor, Jazzeinlage gab es auch wieder.... “the same great procedure as every Gig“. Aber keine Werbung für die Freundte diesmal :schnief: .
Leider standen aber auch die „Veranstaltungsvollsten“ mit in unserer Ecke und die verhielten sich nicht unbedingt rücksichtsvoll, besonders Monis Tochter wurde immer wieder angerempelt oder zugelabert, was ihr offensichtlich und verständlicher Weise nicht wirklich gefiel. Zumal es da auch noch olfaktorische Beeinträchtigungen gab :mecker: .

Zum Ende hin, kommen ja sowieso gerne mal ein paar Leute, doch noch nach vorne an die Bühne :keine_ahnung: . Das waren in MÜ dann doch noch ein paar mehr als sonst und witzig fand ich noch die blonde Hupfdohle, die sich dann noch bis ganz nach vorne zum Dennis durchkämpfte und ihn mal ordentlich angetanzt hat. Wobei man auch von räkeln sprechen könnte :grübel: . Die Jungs sollten sich echt noch ne Tanzstange auf die Bühne stellen, für solche Gelegenheiten. Aber Dennis gefiel es auch so, offensichtlich :lach: .

Nach dem Gig (ist vor dem Gig) haben wir dann noch ein wenig geplaudert, mit Freundt und Feindt und haben die schicken „Familienfotos“ gemacht. I. w. sind die anderen dann auch wieder los gegangen und ich blieb wieder alleine übrig :augenroll: , also nicht ganz, Feindte und Crew waren ja noch da. Als die dann auch abgehauen sind, zur Party im Luftraum, konnte ich dann auch wieder nach hause gehen :kicher: .

Elli, hat sich noch sehr darum bemüht, dass sich mein Beziehungsstatus mal wieder ändert und da das Shirt alleine offensichtlich noch nicht genug Wirksamkeit zeigte, hat sie mir „Sprich mich an, ich schlepp’ Dich ab“ (siehe Pics) hinten aufs Shirt geschrieben. Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut funktioniert :nicht_glaub: aber ich weiß gar nicht mehr, wie viele es waren, die mich ins Hostel begleitet haben :pfeif: .
Aber das tröstete mich wenigstens etwas darüber hinweg, dass ich nun wieder Alleinreisender war :heul: .

Cliffhanger: In der nächsten Folge der OF Soap erfahrt ihr dann, dass es unpraktisch ist, abreisen zu wollen, ohne auszuchecken!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#23

Beitragvon Moni » Fr 12. Nov 2010, 13:11

Oh, hast Du die Strecke ganz umsonst laufen müssen. Tz ...
Dafür hattest Du dann aber von der frischen Stadtluft den Kopf wieder schön frei für OF im Backstage, hm?

So gern ich mich in jüngeren Jahren in München aufgehalten habe - heute bin ich immer heilfroh, wenn ich schon mal hin muss, wenn ich dann die Stadtgrenze wieder hinter mir habe und mich unserem beschaulichen Dörfchen mitten im Grünen nähere!

Das Du, aus einer Fahrrad-Stadt stammend auf die Quali der Räder achtest, ist irgendwie logisch. Ich würde echt nicht auf diese Idee kommen.
In Städten achte ich mehr darauf, ob sie begrünt sind, ob die Straßen einigermaßen sauber sind, den Zustand der Häuser etc.

Ich fand es wirklich nett von dem Pärchen, das rechts von Bettina stand, dass sie ihr halfen, die unangenehme Bedrängnis von links in Schach zu halten. :cool:

Elli hat schon Talent, hm?! :kicher: :zwinker:

... so, und jetzt bleib ich hier sitzen und warte auf die neue Soap-Folge über den Gig in Garching. Bild
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#24

Beitragvon Bon Scott » Sa 13. Nov 2010, 03:29

Moni hat geschrieben: Das Du, aus einer Fahrrad-Stadt stammend auf die Quali der Räder achtest, ist irgendwie logisch. Ich würde echt nicht auf diese Idee kommen.
Hier bei mir sind leider trotzdem immer noch viel zuviele Autofetischisten am Start und echte Fahrradliebhaber auch eher selten :heul:
Moni hat geschrieben:Elli hat schon Talent, hm?! :kicher: :zwinker:

Zumindest hat sie sich redlich bemüht :kicher: . Eine Alternative von ihr war noch, das ich Dein Schwiegersohn in spe werde :lach: . Über mangeldes Engagament ihrerseits läst sich echt nicht meckern!
Aber da hat sie sich auch echt eine komplizierte Aufgabe gestellt :mr_green:
Moni hat geschrieben:... so, und jetzt bleib ich hier sitzen und warte auf die neue Soap-Folge über den Gig in Garching. Bild
Das macht hier ja ca. eine Zuschauerquote von 10% ich kann mir also langsam Werbepartner suchen und mein Leben davon bestreiten :freu: .
Aber mir reicht da sja auch, wenn ich hier in 15-20 Jahren nochmal nachlesen kann, wie das damals war :daumen_hoch: in der guten alten Zeit. Mangels Kamera gibt es eben nur Kopfkino :ok:
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#25

Beitragvon Moni » Sa 13. Nov 2010, 07:37

Bon Scott hat geschrieben:Aber mir reicht da sja auch, wenn ich hier in 15-20 Jahren nochmal nachlesen kann, wie das damals war in der guten alten Zeit. Mangels Kamera gibt es eben nur Kopfkino
Ob das Forum wohl solange bestehen bleibt :grübel:

Aber vielleicht hast Du ja doch Glück und es gibt mal die Filmaufnahme, in der Du mit dem Patrick-Shirt zu sehen bist ... Bild
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Elite-Fee
Beiträge: 1678
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 18:03
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#26

Beitragvon Elite-Fee » Sa 13. Nov 2010, 07:50

Ouh ja!!!!!! :tanzen:
Wir haben alles verlernt
Die Zukunft hatten wir schon
Das letzte was uns bleibt: die Kommunikation
Grammatikalisch falsch, Rhetorik abgestellt
Und keine Hoffnung in Sicht
Denn sprechen können wir nicht!

Welle:Erdball

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#27

Beitragvon Bon Scott » Di 16. Nov 2010, 08:13

Ach, das guckt sich weg mit der Zeit :lach: und fällt beim zigsten+X mal gucken auch nicht mehr auf :lach: !

Aber selbst verständlich gehe ich davon aus, dass "Wir" auch in Jahrzehnten noch online und sogar deutlich zahlreicher sind!
Wenn Chris es Angus & Co. gleich macht, dann sind auch OF dann immer noch auf Tour :dafür: ! Da er weder raucht noch trinkt, sehe ich da gute Chancen :bravo: .
Letztendlich sind die beiden anderen Positionen, auf Dauer veränderten Besetzungen unterlegen aber ohne Chris keine Ohrenfeindte, das ist mal sicher :mecker: .
Aber selbst wenn OF nicht mehr Touren, muss man hier ja nicht dicht machen, es lässt sich auch vorzüglich in Erinnerungen schwelgen!
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#28

Beitragvon Bon Scott » Di 16. Nov 2010, 08:53

Aber noch touren sie heftig durchs Land und da hier schon die andern beiden Teile stehen (und damit Moni hier nicht ewig sitzen muss), eröffne ich keinen extra Garchingthread.

Deshalb hier nun den letzten Teil meiner Gighattrickkritik:"Ich kann endlich die Berge sehen"! :mr_green:

Da bin ich nun ganz alleine in MÜ :heul: , Programm hat mir ja keiner mehr vorgeplant, also beschloss ich mir MÜ noch etwas anzuschauen, da Garching wohl noch weniger zu bieten hätte. Also bin ich erstmal zum Bhf. um meine Tasche dort zu deponieren und mein Portemonnaie, konnte auch mal wieder betankt werden. Als ich am Bankomat stand, viel mir erstmal auf, das ich die Keycard vom Hostel immer noch dabei hatte. Upps! Da hätte ich wohl erstmal auschecken sollen :genau: :gröhl: . Also schnell wieder zurück zum Hostel und das lieber schleunigst nachholen. Noch eine Portion extra Bewegung am morgen aber ich habe es doch noch pünktl. geschafft :schwitz: .

Aber MÜ war echt boring, sieht zwar ganz schick aus, von der Bebauung, aber wirkt auch echt ziemlich spießig, gegenüber anderen Großstädten :grübel: . Nicht einen Schnorrer hab ich dort getroffen, das wäre in HH oder BR nicht passiert :nicht_glaub: . Naja, als mir dann die Füße schwer wurden, bin ich dann doch mal los nach Garching.

Als ich dort war, konnte ich sie endlich sehen, echte Berge :freu: ! Wenn auch immer noch nur aus der Ferne, aber ich hätte mehr davon schon in MÜ erwartet. Auf dem Weg zum Hotel, grüßte mich echt jeder, der mir über den Weg lief, mit einem allzu freundlichen „Grüß Gott“ :nicht_glaub: :irre: !
So wurde Garching zur Erfüllung aller Vorurteile, die man hier in NRW so von BY haben kann. Mein Hotel war auch „klassisch“ mit Holzbalkonen und Blumenkästen dran, wie in einer spießigen Vorabendserie :kicher: . Um es auf die Spitze zu treiben, habe ich beim Gig auch noch einen „Seppel“ kennen gelernt, hier gibt es zwar auch Josefs aber die heißen dann „Jupp“ :zwinker: . Meine Verständigungsprobleme, wurden auch noch größer, wobei die Leute sich schon Mühe gaben, sowas wie Hochdeutsch zu sprechen, wenn ich jeden 2. Satz nachfragen musste und sie merkten, dass ich kein Einheimischer bin. Sie haben sich bemüht, da will ich nicht meckern :daumen_hoch: !

Als ich dann am Veranstaltungsort ankam, traf ich schon ein paar 100 Meter vorher den 1. aus der Crew, der die Hände über den Kopf zusammenschlug und meinte „Das geht hier mal gar nicht“ :mecker: . Da es wohl ein paar Absprache- und technische Probleme gab.
Als ich dann vor der Tür stand, beruhigten mich weitere Crewmitglieder aber schon wieder, so schlimm wäre es auch nicht, das würde schon noch ganz gut :tröst: ! Und sie sollten Recht behalten.

Die Lokation war eine alte Brauerei, mitten in einem Wohnviertel (cave Lautstärke), der Konzertraum etwas kleiner als in Regensburg, ich schätze mal, dass ca. 200 Leute dort waren und der Raum damit bequem voll, für ausreichend gute Stimmung :rock: :cheer: . Es waren relativ wenige OF-Shirts zu sehen, im Vergleich zu sonst aber da keine Vorband spielte, waren eben doch alle nur wegen OF da :daumen_hoch: !

Vor dem Gig noch wieder kurz mit den Feindten gequatscht und auch die Crew berichtete mir von einer kräftigen Party im Luftraum :prost: , die ihnen eine Menge Spaß gemacht hatte und der ein oder andere hatte wohl etwas gelitten :pfeif: . Wobei sie natürlich alle, professionell wie sie sind, wieder topfit waren :bravo: .

Ganz ohne Vorspiel, ging es dann diesmal wieder ans Eingemachte. Die Anlage war zufriedenstellend, für mich! Und es hat wieder ordentlich gedrückt. Erstaunlicherweise, war die Setlist wieder die Selbe und die Witze und der Jazz und überhaupt :grübel: :keine_ahnung: . Aber es war wieder mal grandios und auch beim 3. Gig in Folge legten sie eine Klasse Show ab, ohne Ermüdungserscheinungen oder technische Probleme o.ä.. :respekt:

Das Publikum hat sie wieder lautstark unterstützt, forderte allerdings nur zaghaft die gewohnten Zugaben. Chris erwähnt ja auch noch auf ihrer HP eine Disqualifikation durch Becherwerfen :rote_karte: . So weit ich es mitbekommen habe, war der 1. leer, 2. gerade keiner auf der Bühne (zwischen den Zugaben) und 3. hat Dennis ihn direkt weggekickt als er auf die Bühne kam. Evtl. hab ich da auch was verpasst beim Rauchen oder so aber für R’n’R’ Gig braucht es mehr zum disqualifizieren find ich (z.B. die besoffenen Rüpel aus MÜ :dudu: ). Evtl. war der ja vorbelastet von der Bagaluten Wiehnnacht, wo das ja wohl Standard ist, allerdings mit vollen Bechern :nicht_glaub: . Aber was nun R’n’R’ ist und was schon assi, da gibt es ja eh viele Meinungen und fließende Grenzen :keine_ahnung: .

Diesmal wurde auch wieder Freundtewerbung gemacht, wobei Chris auch noch, ziemlich überraschend erwähnte, dass ich, quasi als Vertreter der Freundte, vorne stehe (Im Wortlaut etwa:"Einer von ihnen steht hier direkt vor mir" die 1. Reihehemmschwelle war dort auch so groß, das ich ziemlichen Abstand (ca. 1m) zum Rest hatte womit offensichtlich war, wen er meinte :verlegen: ) . Zum Glück hatte ich wenigstens wieder angemessene Kleidung an! Wenn ich schon repräsentiere :panik: .

Achja, es war auch wieder ziemlich mollig dort und als ich am Ende raus kam, sah ich wieder aus wie geduscht und der Crew war ich ein paar Lacher wert :gröhl: :gröhl: ! Zum Schluss habe ich Lars noch beim Tetris spielen, mit der Ausrüstung in den Hänger rein, zugeguckt und dabei rumgelabert. So kam es, dass er mich mitspielen ließ und somit kann ich nun voller Stolz behaupten, auch ihre Instrumente tlw. angefasst zu haben :dance: :grimasse: . Zwar nur im Koffer und auch nicht wirklich spannend oder spektakulär aber etwas vorgetäuschten Stolz konnte ich mir dann doch nicht verkneifen :kicher: .
Bevor sie dann abgereist sind, haben sie sich diesmal auch, da ich ja eh am Bus vor der Tür stand, komplett in Reihe bei mir verabschiedet bevor sie einstiegen :ok: . Das war noch mal ein schöner Abschluss der 3 Tage und wir wussten ja, dass wir uns bald wieder sehen :bravo: :freu: !

Am Tag darauf war ich dann doch auch heiser und auch wenn es zum Ende hin etwas anstrengend wurde war es das alles wert. Doppel- und Dreifachgigs machen auch doppelt u. dreifach soviel Spaß.

Evtl. probier ich im Februar mal was 4 faches, bietet sich quasi an aber das ist noch Zukunftsmusik!
Denn studieren geht ab jetzt über musizieren :spaßbremse: .

Wer es bis hierhin geschafft hat zu lesen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe es war nicht zu langweilig :pfeif: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Moni
Beiträge: 1430
Registriert: Do 7. Mai 2009, 07:38
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#29

Beitragvon Moni » Di 16. Nov 2010, 21:31

Au fein, das war ja - wie sonst auch - schön ausführlich und amüsant und überhaupt nicht langweilig zu lesen! Bild Bild

... und ich bin nun auch recht erleichtert, dass ich eeendlich wieder vom Stuhl vor dem PC aufstehen kann ... Bild

Hättest Du, wenn Du diese Keycard nicht mehr pünktlich zurück gebracht hättest, eine weitere Übernachtung bezahlen müssen? Dann hast Du ja grad nochmal Dusel gehabt.

Der Gig war in Garching an der Alz, nicht wahr? Das glaub ich, dass man von dort aus die Berge schön sehen kann.
Ich kann sie von unserem Wohnort - ja, sogar von unserem Wohnzimmerfenster - aus auch sehen, wenn Föhn-Wetterlage herrscht. Das sieht echt klasse aus (aber sicherlich noch weiter weg).

Zu Vorurteilen von Nordrheinwestfalen über Bayern möchte ich mal genausowenig schreiben wie über Vorurteile von Bayern über Preißn. :zunge:

Fein, dass der Auftritt wieder klasse war. Und dass Dein Hattrick somit zu einem wohl vollen Erfolg geworden ist.

Im Backstage ist auch schon ein Becher auf die Bühne geflogen. Und der hat den Chris - glaub ich - getroffen. Einen weiteren Becher, der von hinten nach vorne geschmissen worden ist, hat Bettina an den Kopf bekommen. Also, ich find das auch nicht witzig oder cool. Und ich finde, das ist durchaus eine mahnende Erwähnung auf der Homepage wert.

Dass Dein Engagement in OF-Sachen mal so richtig mit Erwähnung und mit 'Spalierabschied' gewürdigt worden ist, find ich :daumen_hoch: :bravo: :ok:
Bon Scott hat geschrieben:Denn studieren geht ab jetzt über musizieren .
... find ich :victory: :victory:
Laute Grüße, Moni

Ich helfe Dir, damit Du nicht ertrinkst, sagte der freundliche Affe und setzte den Fisch in den Baum.

Benutzeravatar
Bon Scott
Administrator
Beiträge: 8248
Registriert: Di 20. Okt 2009, 02:55
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: 04.11.10 Regensburg + 05.11.10 München

#30

Beitragvon Bon Scott » Mi 17. Nov 2010, 09:12

Wegen der Keycard weiß ich nicht genau, bin aber zum Glück ca. ne Stunde vorm Checkoutlimit schon los gegangen aber ich habe mir ja dort erst überlegt erstma' in MÜ zu bleiben.
Im schlimmsten Fall wäre ich sofort bis Garching durchgefahren und hätte es dort beim Kohle holen bemerkt. Das hätte auf jeden Fall was gekostet gehe ich mal von aus und sei es nur die hin und her Fahrt mit der Bahn, wenn es zeitl. noch gepasst hätte.

Jep, Garching a. d. A., was ziemlich leicht mit dem Bei Mü verwechselt werden kann. Der DB Automat kannte es garnicht und auch der Tante am Schalter musste ich es extra sagen, das es das "andere" Garching ist.
Etwas mehr "Zucker" hätte aber schon noch auf den Bergen sein können. Richtung Salzburg wurden sie ja dann auch noch viel größer, zumindest der Beginn der 12,5 Std. Rückfahrt war Sightseeingtour durch die Landschaft.

Also optisch ist eure Landschaft echt schöner als bei uns, hier ist das alles viel unspektakulärer und langweiliger, egal bei welchem Wetter :keine_ahnung: . Aber dafür bekommen wir bald 'nen Strand, wenn Holland endlich abgesoffen ist :lach: !

Ich pflege und hege meine Vorurteile, auch wenn ich letztendlich nicht wirklich welche habe. Aber sagen wird man sowas ja trotzdem wohl noch dürfen :zunge:!

Die 3 Tage waren echt eine klasse Zeit und bestimmt nicht mein lezter Besuch bei euch, wenn mal wieder alles so gut passt :daumen_hoch: . Ein weiteres Highlight in den letzten 12 Monaten :bravo: !

Die Becher in MÜ habe ich auch garnicht mitbekommen, obwohl ich da nicht mal schmöken war! O.K. dann war das in Garching wohl auch eher ein anderer Becher, wenn Chris sich da extra aufgeregt hat. Da gab es auch 1/2 L Glaskrüge aber so einen hätte, selbst ich, dann auch wohl mitbekommen. Hoffe ich doch aber selbst da bin ich mir nun nicht mehr sicher. Becherwerfer in MÜ :keine_ahnung: :nicht_glaub: ?
Naja, die Wahrnehmung ist selektiv! Das will ich nun mal als Argument ranziehen :pfeif: .

Mir wäre es lieber gewesen, wenn er uns in MÜ supportet und als Gruppe erwähnt hätte aber da standen wir ihm nicht so direkt vor der Nase!
Wenn man mich hier erlebt, kann man leicht einen anderen Eindruck bekommen aber der Mittelpunkt ist nicht wirklich mein Lieblingsplatz :mecker: :verlegen: .
Auf gute Freundtschafdt!
"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis!" (Hunter S. Thompson)

AC/DC sind die Götter, daran ist nicht zu rütteln aber auch Götter haben Kinder !!!
Bons Ohrenfeindt Blog

Zurück zu „Konzertberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste